Unreal Tournament: Epic Games kündigt kostenlosen Shooter an

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Tournament: Epic Games kündigt kostenlosen Shooter an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal Tournament: Epic Games kündigt kostenlosen Shooter an
 
Das es PC-Exklusiv ist, ist der beste Teil der Nachricht.
 
Wie will man die Entwicklungskosten wieder reinholen?
 
durch den Verkauf ihrer Unreal Engine 4 - Lizenzen, eine bessere Werbung als ein UT das fast jeder PC-Gamer spielen wird können die sich doch gar nicht wünschen
 
hammergeile nachricht

finds lustig, dass sie versuchen wollen, "mit" der community das spiel zu machen, denn ich stell mir vor, dass die community nix anderes sagen wird als:
"Macht das spiel haargenau so wie [insert favorite UT version here]"
(in meinem fall UT2004 ;D )

trotzdem: hyped!
 
Ich lese nur,unsere Ideen sind aus und hoffen so frische durch die Community rein zu bekommen :p
 
Dieser power-2-the-people Kack geht mir nur noch auf die Nerven. Die Leute haben keine Ahnung was sie wollen, sonst wären sie Game-Designer. Setz nen guten Mann hin, fahr die klassische one-2-many Schiene, nimm 60.- für das Ergebnis und dann hast du ne runde Geschichte. Alles andere ist Murks mit Haken und Ösen.
 
Etwas schade, dass das Video mitten im Satz abbricht. Wirkt etwas unprofessionell.

In diesem Sinne: Dieses ganze Early-Access-Free-2-Play-Community-2.0-Crowdfunding-Ihr-könnt-alle-mitmachen-Konzept geht mir inzwischen auf den virtuellen Sack. Nicht weil ich die Idee schlecht finde, sondern weil inzwischen wirklich jedes zweite Spiel versucht wird auf diesem Weg auf die Beine zu stellen. - dorgrad hat mit seinem Post nicht ganz unrecht...
 
Etwas schade, dass das Video mitten im Satz abbricht. Wirkt etwas unprofessionell.

In diesem Sinne: Dieses ganze Early-Access-Free-2-Play-Community-2.0-Crowdfunding-Ihr-könnt-alle-mitmachen-Konzept geht mir inzwischen auf den virtuellen Sack. Nicht weil ich die Idee schlecht finde, sondern weil inzwischen wirklich jedes zweite Spiel versucht wird auf diesem Weg auf die Beine zu stellen. - dorgrad hat mit seinem Post nicht ganz unrecht...

Allerdings geht man mit UT dann doch in eine etwas andere Richtung, da kein Free2Play, kein Early Access und auch kein Crowdfunding.
 
Wie will man die Entwicklungskosten wieder reinholen?

Finanzieren will Epic das Spiel über einen sogenannten Mod-Store, der mit kostenpflichtigen Spiele-Modifikationen von registrierten Drittentwicklern gefüllt sein wird. Hierüber verlangt Epic eine Umsatzbeteiligung von 50 Prozent.

Interessierte Spiele-Entwickler können darüber hinaus sowohl Unreal Tournament 4 als auch die Unreal Engine 4 lizenzieren und bei Bedarf den gesamten Quelltext über GitHub abrufen. Dies ist allerdings mit monatlich 19 US-Dollar sowie 5 Prozent Umsatzbeteiligung kostenpflichtig. Im Gegenzug erhält man C++-Quelltext und Werkzeuge für Microsoft Visual Studio sowie Apple Xcode.
 
Zurück