• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Unreal Engine: Samaritan Demo benötigt zehnfache Leistung der Xbox 360

Realitätsgrafik brauch doch keiner.
Ein Spiel soll noch wie ein Spiel aussehen.
Die sollen blos wegbleiben mit der grafik.
Lieber die ressourcen woanders reinstecken.

Realitätsnah is die Samaritan Demo auch nicht.
Also mit so ner Grafik könnte ich mein gewissen noch vereinbaren. Es kommt halt immer auf den Stil drauf an. Ich würde auch noch ein Spiel spielen, das die Grafik von Beowolf hat. Der Film sieht zwar ultra gut aus, aber trotzdem klar als Fantasy und nicht echt zu erkennen.

in 15 Jahren werden Spiele wie Filme aussehen und ja es wird sich da hingehend bestimmt noch viel ändern, was z.B. die Länge eines Spiel ausmachen wird, was der Preis eines Spiel sein soll, ob Spiele noch an Plattformen gebunden sein werden.

Von daher über die U4 Engine und die Geräte die sie nutzen werden, freu ich mich schon.

so schnell wie sich die technischen Möglichkeiten entwickeln, so langsam scheint man in der Industrie neue Ideen und das sogenannte Gameplay zu forcieren. Wir haben super-tolle-Megagrafik aber spielen immer noch die selben ollen Kamellen wie vor 10 Jahren. Es hat sich wirklich nicht viel getan und das ist frustrierend.

Pioneer hat folgendes geschrieben:

so schnell wie sich die technischen Möglichkeiten entwickeln, so langsam scheint man in der Industrie neue Ideen und das sogenannte Gameplay zu forcieren. Wir haben super-tolle-Megagrafik aber spielen immer noch die selben ollen Kamellen wie vor 10 Jahren. Es hat sich wirklich nicht viel getan und das ist frustrierend.

Das ist nicht richtig, und mich nervts auch das alle leute sich ständig beschweren, es würde sich nix ändern, es ändert sich aber sehr wohl ständig etwas. Anscheinend macht es aber spaß alles immer schlecht zu reden.

Wir haben in dieser Gen einige ganz neue Spielerfahrungen bekommen. Da gibt es alleine die Online Spiele, die vorher nicht verbreitet waren, dazu kommen Spiele wie RDR oder Assassins creed, die so früher niemals möglich wären. Eine Spielerfahrung wie COD gabs vor 10 Jahren auch nicht. Es gab auch keine Online Rollenspiele oder Bewegungsteuerung. Es gab keine Spiele wie Mirrors Edge, Heavy Rain, LA Noire oder Spiele wie Minecraft. Es gab auch keine Spiele in 3D. Es stimmt einfach nicht, das sich nix ändert.

Damals zu 8 Bit bis 32 Bit Zeiten, war es schon beeindruckend, wenn die nächste Gen doppelt so viel leisten konnte wie die zu der Zeit aktuellen Komsolen. Nun müssen die X-mal so viel haben. Und das wird immer schlimmer. Die Grafik der meisten Spiele verliert für mich immer mehr an Schönheit.
Naja, ich hoffe das Sony und Microsoft nichr wieder solche technisch unausgereiften Brocken auf den Markt werfen, die man aller 2 jahre zur Reperatur schicken muss.

@echodeck
Falsch, das ist wunschdenken...
Die aktuelle Gen ist auch schon 7 jahre alt und schon damals hat man gesagt...bla in 10 Jahren wird die grafik super realistisch.
Pustekuchen!
Abwarten, aber ich glaube nicht, dass die neue Gen das schafft.
Immerhin soll sie ja nur 5 mal schneller als die aktuelle gen sein...wenn das stimmt.

Was ist Realismus? Ein Beispiel: Dieser Film hier, wurde in Echt gedreht, mit echten Schauspielern, an echten Orten. Also ein Realfilm. Nur wurde dieser danach bearbeitet und am Ende kam ein Comic raus: Oder doch nicht: http://www.youtube.com/watch?v=TXpGaOqb2Z8

2. Beispiel. Bin ich per Zufall gestern drauf gestoßen. Ein neuer Animationsfilm: http://www.youtube.com/watch?v=4HcYZfPvmfs

Das ist technischer Fortschritt. Alleine bei 0:30 so etwas in einem Rollenspiel. Ein Grafiksprung hat nichts mit Realität zu tun, sondern was man aus den Möglichkeiten macht. Besonders bei Beispiel 2 diese Detailverliebtheit in allen Dingen, ob Haare, Gras etc. und trotzdem ist es immer noch ein Animationsfilm für Kinder was man auch sehen kann. Und trotzdem benötigt man für so einen Film und dessen komplexen Berechnungen immer noch Hochleistungsrechner die nichts mit dem zu tun hat, was man Heute zu Hause stehen hat. Daher werden wir so schnell auch keine realistische Welt erleben, die haben wir schon, geht mal vor die Tür.

Eine Grafikengine besteht aus mehr als nur aus Fotorealismus. Da kommt noch Physik hinzu, die in meinen Augen sogar noch wichtiger ist. Und die Samaritan-Demo zeigt auch nur die Erweiterung in den Möglichkeiten bei Partikeln, Licht, Spiegelungen, Detailgrad, Polygonerweiterungen etc. Und trotzdem ist am Ende das Ergebnis entscheident was die Entwickler aus der Engine macht.

Als Minecraft noch in der Alpha war ruckelte es auf manchen Systemen ohne Ende und es ist weit von realistischer Grafik entfernt. So und eure Demo braucht zehnfache Leistung der X360? Entweder isses saugut oder dermaßen schlecht programmiert das man mehr Hardware benötigt.

Naja, andererseits, Epic? Wen interessierts. ^.^

warum bekommt mogry eigentlich so viele minus-bewertungen? imo hat er zu 99% recht.

ich bin der ansicht, dass videospiele kunst sind. und kunst unterliegt keinen schranken, wie sie die realität nunmal vorgibt - zumindest sollte es so sein.

Bestes Beispiel ist derzeit Kingdoms of Amalur welches mir trotz 'schlechterer' Grafik um einiges besser gefällt als Skyrim welches 'realistische' Grafik bietet. Damit hier kein Mißverständnis aufkommt, ich spiele beide Spiele sehr gern, aber KoA ist für mich noch ein echtes Fantasy - Spiel welches dank der geilen 'bunten' Grafik genau die richtige Atmosphäre bringt.

Ich brauch in Spielen keinen photorealismus, das Gesamtpaket muss stimmen und die Atmosphäre muss gut rübergebracht werden. Alles andere ist eh meist nur ne Tech-Demo, da ist das beste Beispiel Crysis 2

Und sieht trotzdem so mies aus? Ich dachte immer die XBox360 hat 1 Teraflops oder hat sich Mircosoft da wohl verrechnet.

Auf der PS3 läufts aber dann flüssig mit 60 fps, denn die hat 2,18 Teraflops, das kann man überall nachlesen. Sony lügt nämlich nie!

Jeder billige Mainstream PC hat heute locker die 10-fache Leistung einer PS360. Also ist das kein Problem.

Die Wii U hat locker die 5-fache CPU-Leistung der PS3, sofern Nintendo nur einen 3-Kerner mit 3 GHz verbaut. Leider gibt es den Power7 Prozessor aber nur als 4-Kerner.

Die R700/R770 GPU, welche in der Wii U verbaut werden soll, hat auch ca. die 5- bis 10-fache Leistung der PS360 Grafik. Für FullHD benötigt man die 2,25-fache Leistung, als für 720p und die meisten PS360 Spiele laufen nicht mal in 720p. Und mit konstanten 60 fps läuft praktisch kein Spiel auf der PS360, außer Forza. Aber das sieht auch richtig billig aus im Vergleich zu einem PC-Spiel wie Dirt 2 aus dem Jahre 2009.

McDaniel-77

Schade, dann kann deine Wii U scheinbar kein Full-HD mit 60FPS, das sie ja lt. Entwicklern nur 50 - 100 % mehr Leistung als eine 360 hat^^
Das muss hart für dich sein :D

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Jeder billige Mainstream PC hat heute locker die 10-fache Leistung einer PS360. Also ist das kein Problem.

McDaniel-77

Ja, heute...die erwähnten Plattformen sind aber bis zu 5-6 Jahre alt.

Zurück