Assets mehrfach packen wurde sicher gemacht, um auf der HDD z.B. alle Dateien für eine map dicht zusammen zu halten. Hunderte mal glaub ich eher nicht, wüsste nicht wo das Sinn machen sollte.
Wie schon im anderen Thread erwähnt, ich glaub in der kommenden Gen werden wir von der Nanite Tech noch nicht viel sehen. Zumindest nicht so wie in der Tech Demo, wo alle Assets in Micropoly Detail gemacht sind.
Die Filegröße würde da enorm ansteigen, da müssten sie schon zaubern mit Kompression. Allerdings wird in letzter Zeit technisch viel gezaubert, also wer weiss.
Aber das Zeug muss ja nicht nur auf die Festplatte, sondern irgendwann auch in den GPU Speicher.
So beeindruckend die Demo technisch auch ist ... am Ende ist es eine relativ leere Höhle und viele Kopien einer Statue (für die es scheinbar bereits eine Felsspalte zum Nachladen braucht).
Und das geht sich scheinbar derzeit mit 1440p/30fps aus.
Ich glaub einfach nicht, dass das in der Form bald Alltagstauglich wird.
Aber vielleicht lässt sich die Tech ja mit "normalen" Assets mischen. Wäre ja auch irgendwie Overkill ein flache Häuserwand aus Millionen Polys zu basteln nur damits bissl rau aussieht.