Ich gebe mal McDaniel dahingehend Recht, dass Bessere Grafik alleine öde ist. Was die neuen Spielelemente (Eye Toy, Wii, Playstation Move und Kinect, nds/3ds) angeht, so wage ich doch mal vorsichtig zu behaupten, dass diese Sachen wohl eher die Casual Gruppe anspricht statt den Core Gamern. Gerade bei PS Move habe ich den Effekt wie bei der Wii mitgekriegt, mit Freunden zu spielen macht Spaß aber alleine isses nur ne Frage von minuten bis ich davon die Schnauze voll habe. Aber ich glaube mal dass die Neuerungen der Engine sich nicht nur auf die Grafik beziehen werden (zum beispiel bei der Physik könnte man noch einiges verbessern, die Fahrzeuge sind teilweise so standhaft wie n blatt papier)
Und ich glaube dass die Sache mit dem Bildschirm im Controller keineswegs ne Erfindung von Nintendo ist, die Dreamcast hatte das schon lange vorher (inklusive der Möglichkeit den Bildschirm rauszunehmen und unterwegs Spiele zu spielen), was heißt, dass Nintendos Neuerungen zu (grob geschätzt) 70% auf dem abkopieren einer der besten und leider für ihre Zeit zu fortschrittlichen Konsole beruhen. . . Man kann Nintendo nur dahingehend gratulieren, dass sie das bekannte Konzept wieder einführen und Verbesserungen daran vornehmen, aber der Ruhm der Erfindung eines Konsolen-Controllers mit Bildschirm welcher sich mitnehmen lässt um unterwegs zu spielen gebührt doch eindeutig eher den Leuten der Dreamcast.