• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Und wieder geht ein Jahr zu Ende

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.planet-freak.com
Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu und geht in den wohl verdienten Ruhestand.
Was hat euch 2011 bewegt? Was ist euch gutes und negatives Widerfahren?
Was erwartet ihr euch von 2012?

Ich mache mal den Anfang:
2011 ist ein sehr Ereignisloses Jahr für mich gewesen, bis auf 2 Ausnahmen.
- Bin mal wieder umgezogen.
- Habe ich im September erfahren, dass es bald einen Mini-Meni geben wird :)
Somit komme ich auch gleich zum nächsten Punkt, was 2012 auf mich wartet:

Im Juni werde ich Papa werden. Und damit wird sich jeder andere Punkt in meinem Leben wohl auch mehr oder minder stark ändern :)

Joa, das wars dann auch schon von mir. Nun seid ihr an der Reihe :)

Bei der Gelegenheit wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und einen fantastischen Start in das Jahr 2012.
Besondere Grüße an meinen Fußball-Stammtisch (auch wenn wir selten (Seba) bis niemals (Data) :bigsmile: einer Meinung sind) und meinen alten GZ-Hasen. Wer sich angesprochen fühlt weiß Bescheid :)

zunächst mal gratulation zum nachwuchs. :)

was soll ich sagen, bei mir wars im großen und ganzen ein gutes jahr und ich hab keinen grund mich zu beschweren, viel verändert hat sich nicht.

sonst, global betrachtet, war das jahr doch recht ereignisreich.

von mir auch frohe festtage und ein guten rutsch.

In diesem Jahr ist bei mir doch einiges passiert:

Positiv:
-Habe erfahren das ich im nächsten Jahr (voraussichtlich April) zum ersten mal Onkel werde.
-Seit Oktober bin ich in festen Händen und es scheint sich zu einer ernsten Beziehung zu entwickeln.
-Dank LTE kann ich nach 2 Jahren Auszeit wieder Online spielen.

Negativ:
-Mein geplanter Umzug zieht sich immer noch hin
-Bei mir wurde Laktoseintoleranz festgestellt
-Bei mir wurde Seborrhoisches Ekzem festgestellt

Ich wünsche ebenfalls allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Laktoseintolleranz habe ich auch. Ziemlich lästig.
Aber man bekommt ja fast alles Laktosefrei. Sahne zum Kochen, Milch, Pudding...
Und wenn sichs nicht vermeiden lässt, gibts Pillen, die man vor oder während dem Essen nehmen kann, die das gut ausgleichen, wenn man sie richtig dosiert.

Erstmal @Meni. Was muss ich tun um in deinen Fussballstammtisch erwähnt zu werden ;)

So mein Jahr war in Nachhinein betrachtet erfolgreich und schön. Es gab zwar auch nicht so schöne Sachen aber das positive überwiegt ganz klar.

Positiv:

- Im Februar in unsere neue Wohnung gezogen die wir ende 2010 gekauft haben.
- Ich bin dieses Jahr zum zweiten Mal Papa geworden.
- Die Taufe meiner Tochter war auch schön
- Im April wurd ich das erste mal "Großonkel".
- Bin 30 geworden.
- Und zum Jahresabschluss ein neues Auto

Negativ:

- Bin 30 geworden ;)
- Meine Frau hatte eine komplizierte Schwangerschaft. Zum Glück is alles gut gegangen und wir haben eine gesunde Tochter.
- Kurz vor Weihnachten ist ein bekannter gestorben. Heute noch zu Beerdigung. :blackeye:

Wie ich gerade sehe ist doch einiges bei mir passiert.

Für 2012 wünsche ich mir das es etwas ruhiger wird und alle gesund bleiben.

Menirules
Ich war jetzt schon bei mehreren Supermärkten (Lidl, Edeka, Rewe, Netto, Penny) und das Angebot an Laktosefreien Produkten beschränkte sich dort fast nur auf Milch.

Auf weitere Medikamente will ich eigentlich verzichten, da ich bereits 2 Tabletten täglich wegen etwas anderem nehmen muss, und im Januar vielleicht noch eine weitere Tablette wegen dem Seborrhoisches Ekzem hinzu kommt.

2011 war jetzt für mich persönlich kein tolles Jahr.

Positv:
- Das Jahr ist nächste Woche Geschichte
- Der BVB wurde Deutscher Meister

Negativ:
- Bin immer noch Single
- Eine vielversprechende Operation, die leider nicht den gweünschten Erfolg brachte.

Glückwunsch Meni :) Vater zu werden ist die beste Sache, die Dir im Leben passieren kann - und Du wirst noch viel mehr Zeit für Videospiele haben, weil Du abends gar nicht mehr aus dem Haus darfst :)

Was ist ein "Seborrhoisches Ekzem" Garfield?

Für mich persönlich wars nen tolles Jahr. Erste mal in Amerika gewesen, zum ersten mal Vater geworden und ne tolle Wohnung in meiner alten Heimatstadt gefunden, in die ich zusammen mit meiner kleinen Familie Anfang nächstes Jahr ziehen werde.

2011 doof: Hartnäckiger Juckreiz am Enddarmausgang.
2011 toll: Superduperjob als Content Manager und Texter bei einer Agentur - nach exakt einem Jahr Arbeitslosigkeit (Hartz IV Formulare waren schon abgeschickt). Was für ein Glück!

2011 war ein beschissenes Jahr. Angefangen hat es mit massiven Problemen mit dem Knie, die zum Glück wieder nahezu (wenn auch temporär) behoben sind, und starkem Rheuma in der linken Hand (was längere Zocksession unmöglich macht). Als ob das noch nicht genügt wurde aus einem sicheren und sehr gut bezahlten Job durch den Regierungsschnellschuss "Atomausstieg/Moratorium" eine unsichere berufliche Zukunft mit massiven finanziellen Einbußen....vielen Dank Regierung und dummer Pöbel. (Sorry das musste mal sein auch wenn es dafür Minusse gibt).
Gesundheitlich ging es dann mit einer diagnostizierten Schuppenflechte am ganzen Schädel weiter, was sehr unansehnlich ist und mittlerweile auch eine Mitschuld bzw ein Mitauslöser von psychischen Problemen ist.

Positives gab es leider wenig. Ich wurde zum 3ten Mal Onkel einer gesunden Nichte, was aber auch wieder den negativen Aspekt mit sich brachte "wann ist es denn bei dir endlich mal soweit"....Scheiss Leistungsdruck.
Desweiteren positiv ist der Beitrag von Garfield weiter oben bezüglich des Ekzem. Nicht falsch verstehen, nicht weil ich Garfield sowas gönne...im Gegenteil...ich kann gut nachvollziehen wie man sich da fühlt. Positiv deswegen, weil meine Behandlungen auf Schuppenflechte bislang keinerlei Erfolg zeigen und ich meinen Arzt mal anhauen werde ob seine Diagnose evt falsch ist. Nachdem ich mich grad über Garfields Krankheit informiert habe stelle ich nämlich fest, dass die Symptome recht ähnlich sind zu meiner Erkrankung...die Behandlung aber abweicht. Evt war daher ja die Diagnose bei mir falsch und daher die Behandlung bislang erfolglos.

Nichts desto Trotz wünsche ich allen hier ein frohes Weihnachten, Hanuka, Quanza oder was auch immer und hoffe (auch für mich) das nächstes Jahr alles besser wird.

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ gyro

Ja, das habe ich mit meiner Frau schon besprochen. Ich darf auch als Papa noch zocken :bigsmile:

Oh, voll übersehen, na dann auch mal von mir alles Gute. Hoffe euer Baby ist nicht ganz so wuchtig zur Geburt wie mein Sohnemann. Das macht die Geburt für deine Frau nicht einfacher ;)

2011 war bei mir ein schrecklich ereignisarmes Jahr...

außer dass ich mitm Kumpel seit nem halben Jahr ergebnislos in Berlin nach einer annehmbaren Wohnung suche...

ansonsten verlief alles ziemlich in Routine, wenig Sachen die mir irgendwie nachhaltig in Erinnerung geblieben sind...

ich hoffe auf ein ereignisreiches 2012

Mersadion hat folgendes geschrieben:

Als ob das noch nicht genügt wurde aus einem sicheren und sehr gut bezahlten Job durch den Regierungsschnellschuss "Atomausstieg/Moratorium" eine unsichere berufliche Zukunft mit massiven finanziellen Einbußen....vielen Dank Regierung und dummer Pöbel. (Sorry das musste mal sein auch wenn es dafür Minusse gibt).

Falls es dich tröstet, viel besser sieht es in der Windenergie-Branche auch nicht aus, zumindest was den deutschen Markt betrifft.

das erste halbe jahr war ziemlich bescheiden.
hab meinen job verloren und musste deswegen wochenlang bei einer freundin unterkommen. war zwar schön bei ihr, aber n richtig gutes gefühl kann nicht aufkommen, wenn man nichtmal mehr in der eigenen wohnung leben kann :/
jobmäßig hatte sich dann auch bis vor kurzem nicht viel getan. jetzt hab ich aber ne sichere stelle ab märz. also hooray :D
ansonsten ist auch bei mir nicht viel passiert. 2011 hätte also mit sicherheit spannender werden können.
ach ja, meine freundin hat mich verlassen. war anfangs scheisse, aber ich seh das mittlerweile fast schon positiv. all die scheisse, die mir jetzt passiert, macht mich oder führt mich zu dem, was mir noch positives in der zukunft passiert. bin da ein kleiner optimist ;)
und verdammt nochmal: 2012 muss ich unbedingt mehr konzerte besuchen! das mach ich eigentlich voll gerne, aber dieses jahr war es nur eins :( well, fürs kommende jahr ist schon vorgesorgt: 4 sind schon geplant und da kommt mit sicherheit noch was dazu.
naja, und vati bin ich auch noch nicht geworden, aber das ist auch gut so ;D bin da der klassische "ich guck mal was ist, wenn ich auf die 30 zugehe"-typ

oh und: meiner katze gehts gut! das kann ich rückblickend auf das jahr 2011 noch sagen. hab immer angst, das ihr was passiert. bin da n bisschen paranoid oder so :nut:

Positiv:
Gametechnisch:
Es war wiedermal ein Superjahr, mit Skyrim, MW3, Resistance3 und Killzone3 brennt der Baum....:mosh::mosh::nut:
Persönlich:
Hab wiedermal viel Kohle gespart.....:bigsmile: und hab viele neue nette Leute kennengelernt!

Negativ:
Bin immer noch Single.....:blackeye::blackeye:

gyroscope
Das ist eine chronische Hautkrankheit für die es noch keine Heilung gibt.

Wenn du mehr darüber wissen willst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Seborrhoisches_Ekzem

Mein 2011 war etwas chaotisch. Es beinhaltete 3 Wohnortwechsel, eine lange und ermüdende Jobsuche, eine beinahe Versklavung durch die ProSiebenSat.1 Media AG und ich bin durch ein bevorstehendes Update einer Game Engine (Unity 3.5) so sehr gehypet, wie ich es noch nie für ein Spiel oder Film war.

Negativ:
- Auswanderungspläne vorerst gescheitert
- Job verloren im April

Positiv:
- neuen, viel besseren Job bekommen im September
- 3 Monate lang einen super Sommer in Denver, Colorado verbracht
- 1 Spiel im AppStore veröffentlicht

Auf 2012 freue ich mich schon, da Fußball EM ist. Ich freue mich sogar schon auf 2013, da dann endlich die Maya Kalender Witze aufhören und der erste Elektro Audi releast wird.

In diesem Sinne, frohes Fest und nen guten Rutsch ;)

Bei mir ist auch nicht so viel passiert, ich bin immer noch ein kiffendes Kellerkind ohne Freundin :blackeye:

Die beiden größten, positiven Änderungen in diesem Jahr waren zum Einen, dass ich jetzt Dreadlocks habe (Klischees müssen bedient werden) und zum Anderen, dass ich endlich (nach 7 Jahren) einen neuen Rechner habe.

Gesundheitlich hat mich lediglich ein kleinerer Rückschlag vor einem Monat aus der Bahn (sprich Training) geworfen: starke Prellung des Zeigefingers und Absplitterung des Knochens. Nichts Wildes, aber etwas ganz schön Nerviges! Ist immer noch nicht ganz verheilt, aber wenigstens kann ich wieder zocken :D

Davon ab stand ich dieses Jahr zum ersten Mal im Theater auf der Bühne (auch wenn es nur was Kleines war) und in die aktuelle Spielzeit bin ich ebenfalls sehr gut gestartet - im Mittelpunkt stehen jetzt redaktionelle Arbeiten, die mich meiner früheren Leidenschaft - dem Schreiben - so nah bringen wie noch nie.

Für das nächste Jahr hoffe ich, dass alles weiterhin gut läuft und ich ein paar schlechte Gewohnheiten besiege. Eine Liebschaft wäre auch mal wieder ganz nett.

Zurück