Und da geht meine Box in Flammen auf...

Takaras hat folgendes geschrieben:

bei ebay bekommt man auch schon nagelneue Laufwerke von Samsung, aber die kosten halt auch gleich 100 € :(
Hehe, das ist doch günstig! Vor allem wo die Laufwerke garantiert "nagelneu" sein werden, und nicht aus retour gegangenen Geräten ausgebaut sind...

8) Pitlobster

Ich denke man hat entweder Pech oder Glück beim XBOX Kauf Meine Xbox ist von der ersten Stunde, ich hab nen Thomson-Laufwerk und wenn nen paar Leutz bei mir vorbeischaun, kannste vor lauter Rauch Blöcke außer Luft schneiden und in nem anderen Zimmer nen Iglu drausbauen! Trotzdem läufts wie geschmiert. :crazy:
Das was mich nervt ist,dass das Thomson so wenig liest!:kotz:
Wird daher schon ganz gerne nen Samsung haben.
Hab auch gehört ( weiß aber net obs stimmt ) das man nen normales FETTES PC laufwerk inne Box einbauen kann. Muss man halt nur mit ner Flex nen bischen das Gehäuse anpassen :bigsmile:

Lordbier hat folgendes geschrieben:
Ich denke man hat entweder Pech oder Glück beim XBOX Kauf Meine Xbox ist von der ersten Stunde, ich hab nen Thomson-Laufwerk und wenn nen paar Leutz bei mir vorbeischaun, kannste vor lauter Rauch Blöcke außer Luft schneiden und in nem anderen Zimmer nen Iglu drausbauen! Trotzdem läufts wie geschmiert.
Habe auch eine alte Xbox mit Thompson und eine neue mit Samsung Laufwerk und rauche viel zu viel. Allerdings beginnt mein Thompson nun langsam ab und zu die Spur zu verlieren. Das stört im Spiel zwar bis jetzt noch nicht, lediglich diverse Ladezeiten sind ab und zu etwas länger. Ich rechne damit, dass es nur noch einige Monate vernünftig läuft...

Das was mich nervt ist,dass das Thomson so wenig liest!:kotz:
Wird daher schon ganz gerne nen Samsung haben.
Aha, erwischt! Was soll den das Thompson lesen, außer originale Xbox-Medien, DVD´s und Audio-CD´s ?

Hab auch gehört ( weiß aber net obs stimmt ) das man nen normales FETTES PC laufwerk inne Box einbauen kann. Muss man halt nur mit ner Flex nen bischen das Gehäuse anpassen :bigsmile:
Super, dann kannste alle Raubkopien lesen aber keine Originale mehr. Stell dich in die Ecke und schäm dich!

:( Pitlobster

Über die nicht ganz koschere XBOX auf dem letzten Community Treffen hat sich damals komischerweise auch keiner beklagt - immer diese Moralapostel.
Ich hab übrigens auch ein Samsung LW und finde es sehr erfreulich, daß ich jetzt audio CDS auf CDR lesen kann.
Im Gegensatz zum Thompson von meinem Kumpel ist das Samsung LW nebenbei auch erheblich leiser.

Und da ist sie wieder, meine Box. Also, wen''s interessiert:
Reparaturdauer bei MS (bzw. dem beauftragten Dienstleister)
sage und schreibe EIN TAG - zu tätigende Reparatur
war der Austausch des DVD-Laufwerks inkl. eines
folgenden zweistündigen Tests. Die Verzögerung seit letztem
Dienstag bis heute darf sich UPS anheften, deren
Fahrer beim abholen und abliefern zweimal das gleiche
60-Partein-Haus in central Giesing nicht fand.

Das nenne ich mal *SUPPORT*. Microsoft lässt sich nicht lumpen, das gibt fette Respekt-Credits! :mosh:

Aha, erwischt! Was soll den das Thompson lesen, außer originale Xbox-Medien, DVD´s und Audio-CD´s ?

Super, dann kannste alle Raubkopien lesen aber keine Originale mehr. Stell dich in die Ecke und schäm dich!

Superunqualifiziertes Posting pit, sowas hätt ich von dir nicht erwartet.
Mal schauen, ob ich nicht 5 gute Legale Gründe für ein Laufwerk zusammenbringe:
1. eigene DVD''s, z.B. Klasch''s Heile Welt Video
2. selbstgemachte Musik, ich hab hier einige Underground alben, die von den Künstlern selbst gemacht wurden.
3. Dia''s, um sie ohne PC auf den Music Mixer zu kriegen.
4. Demoversionen aus dem Internet wären denkbar, so wie es 3rd Party Sonyfirmen unter der Hand machen.
5. Kompatibilität, erzählt was ihr wollt, meine Erfahrung ist, das Thompson Laufwerke nach 1-2 Jahren fast immer Probs mit den Original games haben. Ich kenne keinen, der sein Samsung austauschen lassen musste.

Dan Fury hat folgendes geschrieben:
Superunqualifiziertes Posting pit, sowas hätt ich von dir nicht erwartet.
Ja klar, was erwartest du von mir? Einen Aufruf zum Raubkopieren, wo ich doch nur von den ehrlichen Käufern lebe? Und erzähl mir jetzt nicht, dass sich die Leute ihre Xboxen umbauen um "legale" Sachen damit zu machen.

1. eigene DVD''s, z.B. Klasch''s Heile Welt Video
Mit den DVD´s hat die Xbox doch gar keine Probleme? Nur CD-R´s mag das Thomson nicht.

2. selbstgemachte Musik, ich hab hier einige Underground alben, die von den Künstlern selbst gemacht wurden.
Kopierst du auf eine CD-RW und das Problem ist gegessen. So habe ich noch jede Musik auf die Xbox bekommen.

3. Dia''s, um sie ohne PC auf den Music Mixer zu kriegen.
Kann das der Music Mixer überhaupt (vom LW Bilder auslesen)? Wenn ja, nimm eine CD-RW oder eine DVD-R oder eine DVD-RW.

4. Demoversionen aus dem Internet wären denkbar, so wie es 3rd Party Sonyfirmen unter der Hand machen.
Offizielle Demos laufen doch auf jeder regulären Xbox. Presse- und Testexemplare hingegen setzen aus gutem Grund eine Developer-Station voraus.

5. Kompatibilität, erzählt was ihr wollt, meine Erfahrung ist, das Thompson Laufwerke nach 1-2 Jahren fast immer Probs mit den Original-Games haben. Ich kenne keinen, der sein Samsung austauschen lassen musste.
Hast ja recht, aber was hat man von einem Fremdlaufwerk, welches keine Original Xbox-DVD´s mehr liest? Darauf bezog sich doch meine Aussage, dass man DAMIT wohl nur noch Raubkopien starten kann, wenn die Originale nicht mehr funzen.

8) Pitlobster

Das Thompson liest DVD-R auch nur am Anfang, mittlerweile liest meine Xbox gebrannte DVD''s erst nach 10-100 maligem einlegen. Ich hab''s bis jetzt noch immer nicht mit CD-RW''s ausgetestet, alleine der act ist mir zu gross.
Alles was ich sagen will ist: nur weil man sein Laufwerk austauschen will, hat man noch lange nichts mit Kopien zu tun. Eher das Gegenteil ist der Fall, da man für Originale in den meisten Fällen ein neues Laufwerk braucht, Kopien aber durch die Festplatte nicht mal ein Laufwerk bräuchten.

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Das Thompson liest DVD-R auch nur am Anfang, mittlerweile liest meine Xbox gebrannte DVD''s erst nach 10-100 maligem einlegen. Ich hab''s bis jetzt noch immer nicht mit CD-RW''s ausgetestet, alleine der act ist mir zu gross.
Alles was ich sagen will ist: nur weil man sein Laufwerk austauschen will, hat man noch lange nichts mit Kopien zu tun. Eher das Gegenteil ist der Fall, da man für Originale in den meisten Fällen ein neues Laufwerk braucht, Kopien aber durch die Festplatte nicht mal ein Laufwerk bräuchten.
Ich weiß ja genau was du mir sagen willst, verstehe trotzdem das Argument mit dem LW nicht. Was kann ich mit einer gemoddeten Xbox mit Fremdlaufwerk anfangen? Original-DVD´s kannst du damit nämlich nicht mehr starten. Was bleibt also außer der Kopie? Und unter uns: Wenn ich schon die Xbox umbaue, ist es doch kein Problem mehr das Thomson-LW zu öffnen und den Laser zu verstellen, dann liest das Original-LW auch CD-R´s und "alle" DVD-R´s etc...

Als offizielle Antwort auf deine Frage würde ich aussagen: Wetten, dass auf 99% aller modifizierten Xboxen auch Raubkopien liegen?
Denn wenn nur das LW defekt ist, dann schicke ich die Xbox doch zum Service...

8) Pitlobster

Ich hab meine Box eingeschickt, mit dem Wunsch nach einem Samsung. Als sie wiederkamn war''s wieder ein Thompson, mit der Begründung(Hotline), das es auf die täglichen Bestände ankommt. D.h. nur wer Glück hat, bekommt seine Xbox mit nem besseren Laufwerk wieder.
Ich sprech ja gar nicht für ein Fremdlaufwerk, find''s ja genauso schwachsinnig, aber den Lordbier als Raubkopierer abzustempeln, nur weil er gern ein kompatibleres Laufwerk hätte fand ich nicht so doll- hätte ja selber gern eins aus den genannten Gründen.^^

P.S. meine Inoffizielle Antwort wäre: auch gemoddete Boxen werden von Microsoft kommentarlos repariert.;)

Wenn DAS euer Problem ist, dann könnt ihr euch doch selber ganz einfach helfen: Aufschrauben, Poti drehen, zuschrauben, freuen :bigsmile:
Nachteil: Siegel kaputt und Garantie weg = Evtl. Reparatur selber zahlen.

;) Pitlobster

Poti drehen?
Ich hab noch nie an irgendeinem Konsolenlaufwerk rumgespielt. Bin da noch traumatisiert aus den PS1 Zeiten. ;)
Naja du bist hiermit herzlich zu ner Session bei mir eingeladen und an den Potis meiner Xbox zu drehen.:p (Wie obszön das klingt^^)

Ist doch auch aufgebaut wie ein PC-LW. Beim Blechdeckel muss man sanfte Gewalt walten lassen und bißchen biegen, ;) dann nur noch Poti suchen und drehen. Weiß die Richtung nicht mehr, aber du merkst recht schnell wenn du falsch drehst, weil die Thomson ziemlich an der Grenze justiert sind. Das ist natürlich gut für die Lebensdauer (bei den billigen Laserdioden), macht aber eben besagte Probleme mit CD-R´s und DVD-R´s. Viel Zeit solltest du aber einplanen, weil nach jedem Versuch das LW wieder komplett zusammengebaut werden muss :(( Da du dich ja auskennst, findest du entsprechende Fotos und Messwerte ja im Netz und musst nicht nach Trial&Error verfahren.

Langer Rede, kurzer Sinn: Mit etwas Geduld und vielen Testmedien kannst du das Thomson schon vernünftig justieren, länger leben tun sie deswegen aber nicht.

8) Pitlobster

Die Festplatte bzw. deren Inhalt haben sie nicht
angerührt, soweit ich das sehen konnte. Auf dem
Begleitschreiben steht auch ausdrücklich, das
die Festplattendaten nur gelöscht werden, falls
es gar nicht anders geht.

noch läuft meine Kiste und ich bin bei PSO auf Lv. 194 (also kurz vorm Ziel). Da möchte ich jetzt nicht unbedingt eine Pause einlegen. Aber danach .... ;)

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ich weiß ja genau was du mir sagen willst, verstehe trotzdem das Argument mit dem LW nicht. Was kann ich mit einer gemoddeten Xbox mit Fremdlaufwerk anfangen? Original-DVD´s kannst du damit nämlich nicht mehr starten. Was bleibt also außer der Kopie? Und unter uns: Wenn ich schon die Xbox umbaue, ist es doch kein Problem mehr das Thomson-LW zu öffnen und den Laser zu verstellen, dann liest das Original-LW auch CD-R´s und "alle" DVD-R´s etc...

8) Pitlobster

Sorry, aber daß eine gemoddete Box mit Samsung LW keine Original DVD''s lesen kann ist völliger Blödsinn. Das Samsung ist kein Fremdlaufwerk - mit ein wenig Glück steckt es schon von vornherein in Deiner XBOX (es wir lediglich seltener verbaut als das Thompson und das Philips)

Zurück