Und da geht meine Box in Flammen auf...

G

gyroscope

Guest
...naja so schlimm ist es noch nicht, ab leider
treten beim Arx Fatalis die Lesefehler so häufig
auf, das es unspielbar wird. Und das mit
nagelneuem Spiel vor einem Feiertag! Welche
Sünde hab ich nur begangen? :(

Naja, wenn man die Foren liest, bin ich nicht
der einzige, bei dem sich das DVD-Laufwerk
in Auflösung begibt :blackeye:

Weiss jemand, ob ich die Rechnung benötige, wenn
ich die Box an MS zur Reparatur gebe :knockout:

scope

:blackeye: das mit deiner Box ist wirklich ärgerlich, aber leider nix Neues. Kann dir auch nicht sagen ob Du die Rechnung brauchst, aber ruf doch mal bei MS-Hotline an:

0800 181 2968

vielleicht kann Dir da geholfen werden ;)

also mein persönlicher tip ist beim spielen net rauchen ( klingt zwar doof aber es muß was dran sein ) weil ein kumpel vo mir hat auch immer probleme mit seinen laufwerken ( und der raucht was die lunge hergibt ) ich bin nichtraucher und bei mir funktioniert sogar die alte PS noch wie am ersten tag ausser die controller die nutze ich ab wie nix

Suuuper Aussage Meni :nut: :knockout:

Also bei mir läuft alles wie am ersten Tag :)

Noch nie was davon Gehört das die erstauflage der Boxen ihr eigenen DVDs zerstört?
(übrigens genauso wie die PS2! tja only Nintendo kann halt fehlerfreie Konsolen etwickeln *musste jetzt sein* ;) )
Du hast doch sicher deine Box gleich zum Anfang gekauft oder?
Wenn ja dannn Kontaktier M$ die wissen es am besten! (hofft man zumindest)

Also du mußt bei der Hotline anrufen,aber du mußt die Rechnung haben.Das ist nämlich der Beleg für die Garantie.Aber Microsoft macht das ziemlich gut.Meine X-box war kaputt,dann habe ich da angerufen.2 Tage später habe ich ein Packet gekriegt wo ich meine X-box reintun mußte.Danach mußte ich nur nochmal anrufen und ein bis zwei Tage später kam ein UPS Wagen bei mir vorbei und hat das Packet abgeholt.Es hat ungf. 4 Tage gedauert und ich hatte meine Konsole wieder ohne mich aus dem Haus bewegt zu haben.

Eines muß man Microsoft lassen,der Service ist echt gut.:mosh:

Probleme mit dem Laufwerk sind für mich nix neues! Ich könnt ein Lied davon singen...

Ich habe heute gleich mal die Nummer angerufen,
die Takaras dankenswerterweise gepostet hat.

Der Mann vom Callcenter war ganz in Ordnung. Zuerst
möchte er tiefergehende Fehleranalyse betreiben, doch
nachdem ich ihm das Stichwort "Thompson-Laufwerk"
gegeben hatte wollte er eigentlich nur noch die
Seriennummer und das Kaufdatum wissen. Nach der
Rechnung fragte er nicht direkt (der Kollege, der
sie mir verkaufte, arbeitet leider nicht mehr bei uns,
ich müsste ihr also erst hinterherlaufen). Ich
erklärte dem Supportmenschen, sie wäre ein Geschenk
gewesen, und es gab kein meckern oder murren.

Zuerst habe ich mich gewundert, warum er mir "einfach
so" eine Garantiereparatur gab, ist aber auch wieder logisch, der Deutschland-Release ist ja noch keine 2 Jahre
her, sie muss also noch unter Garantie stehen. Ab
April sind sie da bestimmt so pingelig wie in USA,
dort kostet der Laufwerksaustausch dann auch
happige 75 USD. Ganz schön gemein, denn wenn man
ein wenig die amerikainischen Foren liest, sind wohl
sehr, sehr viele Thompson-Laufwerke betroffen -
und die Garantie gerade erst abgelaufen.

Die Tage soll nun ein netter Herr von UPS vorbeikommen
und die Box zur Reparatur mitnehmen, mit dem Rücklauf
könne ich dann innerhalb von fünf Werktagen rechnen.

Ich kann nur jedem raten sich zu überlegen sein Thompson-
Laufwerk austauschen zu lassen, wenn er Verdacht auf
Lesefehler hat (probiert eine Leseintensives Spiel wie
z.B. Arx Fatalis, KotoR), bevor Euch ein
teueres Schicksal ereilt.

Hier gibt''s Vergleichsbilder, an denen man erkennt,
was für ein Laufwerk in Eurer Box verbaut wurde:

http://www.llamma.com/xbox/Repairs/xbox_dvd_version_comparison.htm

scope

du mußt auf jeden Fall nach der Rep. hier posten, ob die Daten von der Festplatte noch drauf waren, denn ich muß auch langsam an ein Laufwerk wechsel denken.

@ Choci

Es kann durchaus sein, dass die FP danach gelöscht ist. Denn wie bei Handys ist es so, dass das komplette Gerät überholt wird und evtl. auch alles neu aufgespielt wird. Hab nen Kumpel, der hatte mal ne Box in Reperatur. Werd ihn mal fragen wies bei ihm war. 8)

ich kenne eben auch ein paar Leute, die ihre Box schon in Reperatur hatten, und bei denen war die Platte vollkommen leer :((

aber wegen meinen PSO Daten ist mir das auf jeden Fall zu riskant ;)

Takaras hat folgendes geschrieben:

aber wegen meinen PSO Daten ist mir das auf jeden Fall zu riskant ;)
Ja, ne, da ist selber Basteln schon sicherer. Gibt ja den Amerikaner der gebrauchte Xbox-Teile zum Neupreis verscherbelt. :bigsmile:

8) Pitlobster

Wie kommt man überhaupt auf die Idee Spielstände eines Online-RPGs auf eine Festplatte zu speichern... wenn man das bei den PC RPGs auch machen würd ;) :crazy:

Aber mich wundert schon ein bisserl, dass die XBOX nicht einfach ausgetauscht wird, sondern da scheinbar wirklich das LW ausgewechselt wird =)

Manchmal komme ich mir so unverstanden vor :(( :(

Nochmal: Wenn nicht unbedingt nötig, wird sich der Service dreimal überlegen die Festplatte zu tauschen, da sich doch bezahlter Inhalt auf ihr befinden könnte, den man als Kunde selbstverständlich behalten möchte. So lange die HD also keinen Defekt aufweist, bleibt sie auch in der Konsole. Alles andere ist Hörensagen!

@Thorsten:
Nur wenn die Reparatur aufwendiger und somit teurer ist als ein Neugerät, wird ausgetauscht. Darum werden PS2´s grundsätzlich ausgetauscht (weil selbst ein Handgriff teurer ist als das Gerät selbst) und Xboxen repariert, weil bei ihnen meist eh nur das DVD-LW defekt ist.

:0 Pitlobster

bei ebay bekommt man auch schon nagelneue Laufwerke von Samsung, aber die kosten halt auch gleich 100 € :(

Festplatte leer, ihr macht mir Spass hier :eek: :kotz:

BTW, wie ist eigentlich PSO? Ich las einen Haufen
guter Reviews, aber keiner scheint''s zu spielen?

Weil''s monatlich soviel kostet wie ein MMORPG und dann doch nur ein strinknormales Peer2Peer game ist?
Naja, ich hab nach den 2 kostenlosen monaten aufgehört, da noch schlimmer als bei allen versionen davor jedes Item hackbar und online benutzbar war. Es gab null kontrollen und der patch hat''s auch nicht besser gemacht.
Es ist ein nettes Spiel, solange man sich an feste Gruppen hält, die ehrlich spielen, drum hagelt''s passwortgeschützte games.

Zurück