• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted: Wird ein historisches Piraten-Setting geboten?

Geht jetzt echt die Piratenwelle los? Alien, Vampire, Zombies...und nun Piraten? nee...da bin ich raus

Hätte ich nichts dagegen. Wobei es mir dann lieber wäre, wenn man darauß gleich eine komplett neue Marke macht, sofern es ausschließlich im 17./18. Jahrhundert spielt.

Könnte mir auch ein vorher nachher Szenario gut vorstellen. Jetzt ist nur die Frage, ob das Vorher durch Zwischensequenzen erzählerisch präsentiert wird oder ob man auch selbst die Piratenabschnitte (falls es überhaupt welche geben wird) selbst zocken kann.

Uncharted mit Piratensetting passt auf jedenfall besser als Assassins Creed im Piratensetting. Ob ich mich freuen würde weiss ich nicht da ich mit Piraten nichts anfangen kann^^

Könnte mir auch ein vorher nachher Szenario gut vorstellen. Jetzt ist nur die Frage, ob das Vorher durch Zwischensequenzen erzählerisch präsentiert wird oder ob man auch selbst die Piratenabschnitte (falls es überhaupt welche geben wird) selbst zocken kann.

Hab irgendwie so das Gefühl das es so ein
Figur A (Francis Drake) spielt vor und Figur B (Nathan) spielt dies paar hunderte Jahre nach.
So oder so freue ich mich wahnsinnig drauf Abenteuer spiele im Entdecker Zeitalter zu spielen gibt eh viel zu wenige davon. :)

Weil schon in AC4 die ganze Kreuzritter Credo Geschichte einem am Arsch vorbei geht weil die so unwichtig ist. Haupt und Drehpunkt ist das Freibeutern.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Vampiren muss ich verpasst haben. Oder wo gab's in den letzten 8 Jahren eine Welle an Vampirspielen?

Soul Reaver, Bloodlines etc.pp...in der zeit gabs viel so nen kram (wenn auch sehr guten!).

Kp..p8raten reizen mich so gar nich. Früher zu viel sid meiers pirates etc gesuchtet.

Naja, "Assassinen und Kreuzritter" bekriegen sich (angeblich bis heute) seit Jahrhunderten - ich würde behaupten daß es die auch schon in der Karabik zur der verwendeten Zeit gegeben haben wird......während Nathan nicht soooo leicht in das Setting hineingeworfen werden könnte.....außer eben man blendet wirklich zu seinem Urahn und spielt als dieser in einer "Piratenwelt", OK. :nut:

Soul Reaver, Bloodlines etc.pp...in der zeit gabs viel so nen kram (wenn auch sehr guten!).

Kp..p8raten reizen mich so gar nich. Früher zu viel sid meiers pirates etc gesuchtet.

Das ist allerdings schon verdammt lange her (10 Jahre). Außerdem gabs gerade mal 3 Marken mit Vampiren (die von dir erwähnten Legacy of Kain und Bloodraine, sowei Vampire: Die Maskerade). Von einer Welle kann man da nicht sprechen.

Naja, "Assassinen und Kreuzritter" bekriegen sich (angeblich bis heute) seit Jahrhunderten - ich würde behaupten daß es die auch schon in der Karabik zur der verwendeten Zeit gegeben haben wird......während Nathan nicht soooo leicht in das Setting hineingeworfen werden könnte.....außer eben man blendet wirklich zu seinem Urahn und spielt als dieser in einer "Piratenwelt", OK. :nut:

Assassinen haben trotzdem nichts mit Piraten zu tun.

Assassinen haben trotzdem nichts mit Piraten zu tun.

Normal nicht, stimmt - auch zeitlich - und mir wäre auch ein "Jack Sparrow" Hintergrund lieber gewesen.....aber "komplett daneben" seh ich das Ganze auch nicht. Wenns heute noch "Tempelritter" gibt hats die damals auch gegeben - Assassinen als Gegner bieten sich an. Dan Brown verwendet die auch noch heute gerne......Seit wann stellt man bei Abenteuer Games einen riesigen "Realismusanspruch". Bezweifle auch dass Nathan in der heutigen Zeit einen verfluchten "El Dorado" Schatz heben könnte und alle Gegner zu Zombies.....Moment, das gabs ja......oder Indiana Jones die Bundeslade.....ach, ist doch Wurscht - "Piraten" haben immer Saison ;)

Könnte stimmen, da das neue Uncharted nicht als Uncharted 4 angekündigt wurde. Hoffe das man auf der VGA mehr erfährt.

Yes, ab zu Francis Drake. :D
Bin mal sehr gespannt was sie daraus machen, aber diese Richtung finde ich schon mal sehr gut um der Serie neuen Pepp zu verleihen.

Zurück