Ich respektiere SEGAS reiche Historie, aber den ganzen: "SEGA is besser als alle anderen, und wir sind alle riesen Anhänger Kram" kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hab viele Sega Spiele gespielt und Konsolen in meinen Besitz. Mich hat keine ihrer Serien wirklich vom Hocker gerissen und wenn dann nur die üblichen Verdächtigen wie sor 2 oder Sonic.
Mit dem DC wurde ich auch nie richtig warm alleine schon dessen Controller is ein totaler Graus und ein Alptraum für jeden
Orthopäden. Die Spiele Bibliothek find ich im besten Fall mittelmäßig. Kann wahrscheinlich auch an mir liegen da er einfach schon sehr alt ist und ich spät eingestiegen bin.
Der Fandom is halt schwer zu verstehen. Da es immer heißt der DC sei so toll aber trotzdem scheiterte und Spieler von den ständigen MD Erweiterungen (Mega cd, 32x) völlig überfordert war und den Saturn keiner wollte.
Ja selbst die Handhelds wollte niemand.
Und heute macht SEGA alles besser als alle anderen? Trotz einer langen Linie des Scheiterns? Die heute so große Anhängerschaft hat die Firma im Grunde genommen eigentlich auch damals nur hängen gelassen und jetzt trauern sie ihren Dreamcast hinterher.
No way!
Ich könnte da noch mehr schreiben aber es wäre einfach zu lang.
Ich hoffe jemand versteht meine Kritik.
Unregistriert, mein Post war kein Angriff auf dich aber ich lese solche SEGA Fan Sachen in letzter Zeit sehr oft, und ich bin der Meinung dass SEGA es damals auch nicht viel besser gemacht hat als alle anderen heute.
Weder MS, Sony oder Nintendo.
Wenn du Segas Historie kennst...dann würdest du anders schreiben.
Die Dreamcast...hatte Definitiv Perlen...auch wenn Sie nicht gerade deinen Geschmack treffen.
Schliesslich hatte Sega nämlich einige Neuheiten raus gebracht wie Crazy Taxi/Jet Set Radio/Blue Stinger/Shenmue usw
Was den Controller angeht...ja hat mein sein eigenes Designe versucht und glaube sogar...das es der Vorreiter von der Xbots Controller ist.
Ausserdem können viele Sega dafür danken...ohne Mega Cd und 32 X...kein Nintendo CD Laufwerkversuch und kein Sony Playstation

Was den Saturn angeht...jetzt mal Ernsthaft ? ist das Echt deine Meinung ? das es niemand haben wollte ? in einer Welt wo man die PS 1 Spiele brennen konnte ?
Wo man Modchips in hülle und fülle bekommen hat ? Ok

Wer zahlt denn da noch für Saturn Spiele ?
Ausser ich

Und der Saturn...wurde erst nach 22 Jahren geknackt

Sony hat es mit dem Kopierschutz erst mit der PS 3 so richtig ernst genommen...
Ich könnte auch mehr schreiben...aber wollte dir mal die Gegenseite zeigen

Aber sonst verstehe ich auch deine Kritik...wenn man mit Sega Konsolen nicht warm wird...dann hat man eben kein Lob übrig.
Und ja...selbst ich fand die letzten Sonic Spiele Grottig...bis auf Sonic Generations...fand ich Cool.
Aber auch hier zu sagen...das Sega nichts bringt...nur weil die Sonic Spiele miese sind...halte ich auch für Unfair.
Das die noch gute Spiele abliefern können...beweisen die ja wohl mit Alien/Yakuza

Aber auch ich würde nie behaupten...das Sega besser ist als die anderen...eher anders