• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted Review auf ign.com

gertschi84

Bekanntes Gesicht
Hier die Erste Aussagekräftige Review von Uncharted.

http://ps3.ign.com/articles/834/834931p1.html

Nicht schlecht nicht schlecht.

hab das gestern bei Giga gesehen so ne Preview von dem Game und obwohl ich mich der Box verschrieben habe muß ich sagen, der Titel sieht sehr geil aus. Gleiches bei "Lair"...maybe kommt doch noch ne PS3 ins Haus :)

Uncharted ist das erste gute Spiel das für die PS3 erscheint! Vielleicht hol ich mir auch noch irgendwann eine! Aber für ein Spiel ne Konsole zu kaufen lohnt sich nicht! Aber Uncharted ist echt mal ein Spiel bei dem ich als 360er sagen muss, ja, das sieht mehr als nur interessant aus!

Da kann ich euch nur Recht geben! Hab auch ne :xb360: und keine :ps3:
Hab auch auf ne Protierung gehofft, aber scheinbar wird das nix! :knockout:

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Uncharted ist das erste gute Spiel das für die PS3 erscheint! Vielleicht hol ich mir auch noch irgendwann eine! Aber für ein Spiel ne Konsole zu kaufen lohnt sich nicht! Aber Uncharted ist echt mal ein Spiel bei dem ich als 360er sagen muss, ja, das sieht mehr als nur interessant aus!

naja Heavenly Sword ist eigentlich auch recht gut geworden find ich, aber da die Spielzeit extrem kurz ist zahlt sich einfach die Anschaffung der PS3 nicht aus! Aber wenn jetzt noch echt gute Games nachkommen und eine Preissenkung bin ich Sony nicht abgeneigt wie bisher :)

Restriker hat folgendes geschrieben:

na ja, ich bin immer noch unschlüssig!! :halo:

momentan bin ich eigentlich ziemlich gut versorgt mit spielen!!

warhawk, cod4 und so!! die demo fand ich aber super, allerdings kostet das wieder 70€ ! na ja mal schaun, was die gamepro, play3 etc. für ne wertung geben! denn auf amerikanischen tests zähl ich net viel!! die bewerten doch amerikanische spiel fasst immer sehr hoch!! manchma zu hoch! ich vertraue lieber den deutsch mags, denn die werten fasst immer auch nach meinem geschmack!!

Naja crysis hat da auch Top Wertungen bekommen und Super Mario Galaxy. Die sind schun objektiv die Amis. Vor allem haben sie Folklore hochgelobt und bei uns wurde es zerrissen...

Crysis ist aber auch garnichtmal so schlecht! Einen guten PC vorausgesetzt macht es echt Laune, klar ist es ein hirnloser Shooter, das Game lebt von der Grafik :bigsmile:

Auch den Dauernörglern bei Eurogamer zieht Uncharted eine 9/10 aus der Nase.
Von der EGM gabs 3x 8.5.

Wird Zeit, dass die PS3 mal einen potentiellen Systemseller bekommt. "Uncharted" könnte einer werden - das Spiel mutet an wie eine perfekte Symbiose aus "Tomb Raider" und "Far Cry". Apropos "Far Cry": Die übertrieben grellen Himbeersirup-Fontänen hätten nicht sein müssen. Da hätte das Spiel ohne Blut fast besser ausgesehen, zumal nix davon liegen bleibt oder Spuren auf den Charakteren hinterlässt. Aber bei mehr wäre ein Teen-Rating wohl nicht mehr drin gewesen (Wobei's bei uns so oder so auf "ab 16" 'rausläuft).

Ich freu mich zwar riesig auf Uncharted (TR, nur mit richtig guter Story, Hammeroptik und Action, die den Klettereinlagen qualitativ in nix nachsteht = genau mein Spiel), aber ich glaube kaum, dass es ein Systemseller wird (ganz egal, wie die Wertungen ausfallen).
Das Spiel ist nicht ultrabrutal, die Settings sind nicht alptraumhaft und ausladend und die Charactere sind charmant und keine 80er action Stereotypen, mit denen man sich in keinster Weise identifizieren kann. Ausserdem ist es kein fps und noch dazu eine neue IP mit relativ geringem Medienrummel. Das Spiel ist unterm Strich alles andere als ein Low Risk Unterfangen (lobenswert, aber finanziell vielleicht nicht so vorteilhaft)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ich freu mich zwar riesig auf Uncharted (TR, nur mit richtig guter Story, Hammeroptik und Action, die den Klettereinlagen qualitativ in nix nachsteht = genau mein Spiel), aber ich glaube kaum, dass es ein Systemseller wird (ganz egal, wie die Wertungen ausfallen).
Das Spiel ist nicht ultrabrutal, die Settings sind nicht alptraumhaft und ausladend und die Charactere sind charmant und keine 80er action Stereotypen, mit denen man sich in keinster Weise identifizieren kann. Ausserdem ist es kein fps und noch dazu eine neue IP mit relativ geringem Medienrummel. Das Spiel ist unterm Strich alles andere als ein Low Risk Unterfangen (lobenswert, aber finanziell vielleicht nicht so vorteilhaft)

Da magst Du wohl Recht behalten, leider. Dafür steht aber auch schon Lair in den Startlöchern, wobei wir wieder beim stupiden Ballern wären, was schon eine größere Gruppe ansprechen sollte.

Also los Sony, überzeugt mich ne PS3 anzuschaffen

Nur, dass "Lair" sich bereits als katastrophale Gurke erster Güte erwiesen hat. Schade drum, echte "Drachenflugsimulationen" gab es bislang kaum. Die "Panzer Dragoon"-Teile sind zwar unendlich geil, aber "nur" On-Rail-Shooter. Und das ebenfalls coole "Drakan" bringt in den Drachenflugszenen leider kein wirkliches Flugfeeling 'rüber.

Schmadda schrieb:
Uncharted ist das erste gute Spiel das für die PS3 erscheint!

Du meinst wohl eher das zweite sehr gute Exclusiv-Game (nach R&C).
Heavenly Sword, Motorstorm, Folklore und Warhawk waren gut.

ja lair hatte ne menge potential...ist aber wohl ein schuss nach hinten geworden...

aber uncharted glaub ich wirds nicht so gehn..

für mich neben cod4 und mit abstrichen auch ratchet and clank das gamehighlight 2007..sicher kein massenprodukt, aber für leute wie mich, die sich mit dem genre anfreunden können..sicher das richtige..

kann man auch froh sein...denn jetzt wo assassins creed zwar sehr gut geworden ist, aber nicht der burner, hat man dann doch neben cod4 und r&c noch was zu zocken vor weihnachten...

und vielleicht wird ja zur überraschung aller haze doch noch ne halbe bombe...

Haze? Hm, frag mich ehrlich, ob sich in der momentanen Flutwelle von Fps games noch irgendwer um den Titel schert.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Haze? Hm, frag mich ehrlich, ob sich in der momentanen Flutwelle von Fps games noch irgendwer um den Titel schert.

Das Setting gefällt mir ganz gut. Kommt drauf an ob UT3 noch im Dezember erscheint - Orange Box wurde ja schon verschoben.

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

@nextgen

Mach doch bitte mal eine News daraus...das wird ein Fest.:)

Ja, Gamezone hat einen akuten Mangel an Hatern, Bashern und Fanboys. :crazy:

@ topic

das Spiel mutet an wie eine perfekte Symbiose aus "Tomb Raider" und "Far Cry"

Würde eher sagen: eine Mischung aus Gears of War (Deckungssystem), Indiana Jones bzw. Tomb Raider (Setting) und Prince of Persia (Klettereinlagen).

Mich hat das Deckungssystem an Headhunter erinnert, und da Headhunter eins meiner Lieblingsgames auf der Dreamcast ist, wird Uncharted endlich den Spielehunger meiner PS3 stillen.
Freu mich auf Uncharted sogar mehr als auf Mass Effect.

Zurück