• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted: Nolan North über sein Alter-Ego Drake

Tja das ist alles schön und gut aber halt auch ein bisschen wie bei Filmen.
Wir Deutsche wollen unser Zeug halt synchronisiert haben weil wir das von ARD und ZDF schon von Anbeginn an gewohnt sind.
Klar gibts heute DVDs und illegale Downloads der Original Filme um an die originale Tonspur zu kommen. Aber hey, wer macht das schon und wenn, so ist es meiner Meinung nach Dank unseres langsamen früheren Schulsystems doch so, dass die meisten doch nur einen groben Teil der Story verstehen und die subtilen Witze im Spiel und Film gar nicht verstehen.

Na jedenfalls wollte ich sagen, dass doch nur die allerwenigsten Freaks die original Sprecher kennen dürften.

Bei den heutigen Spielen und der Zielgruppe Coregamer, die sich mehr mit dem Medium beschäftigt ist der Promillesatz vielleicht etwas höher.

Wäre vielleicht mal ne interessante GZ Umfrage ;)

Darum geht es aber doch gar nicht. Spiele werden doch meist auf englisch eingespielt und deshalb ist er halt in der Branche bekannter geworden. Klar das bei UNS in Deutschland kaum jemand Nolan North kennt. Obwohl ich finde das von ihm schon einige News bezüglich Uncharted 3 hier auf GZ kamen und sonst über keinen Synchronsprecher/Schauspieler soviel kommt.

Ich selber interessiere mich schon für das Thema Synchronsprecher etc. Wenn ich eine Interessante Stimme höre, die auf die Rolle auch noch perfekt zugeschnitten ist, schaue ich schon gerne nach wer das denn Spricht. Deutsche Synchronsprecher mit markanten Stimmen kennt man ja eh meistens, und in Amerika/England werden da auch mehr Leute drauf achten.

Aber die deutsche Synchronisation von Uncharted ist wirklich sehr gut, so das man nicht das Bedürfnis hat auf englisch umzustellen.

Zurück