• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted Film: Regisseur bittet Fans um Vertrauen

Mit Nathan Fillion als Drake, gerne.
Mit Mark Wahlberg als Hauptdarsteller kann der Film aber nichts werden.

Schon wieder dieser "Wahlberg"!?

Ich hab jetzt schon keinen bock mehr drauf....zocke ich doch lieber nochmal Teil 2

Wahlberg soll in the Fighter (aka The Wrestler light) extrem gut sein. Ändert aber nichts daran, dass er als Drake vollkommen fehlbesetzt ist. Drake ist ein Haudegen. Eine Diva. Jemand, der mit seinen Augenbrauen Bücher vortragen kann. Dummerweise ist Wahlbergs Stärke aber nicht Theatralik, sondern Understatement.

Im Endeffekt ist es mir aber mittlerweile egal. Bestenfalls wird der Film ein Indiana Jones/Romancing the Stone-Plagiat (also wie das Spiel), und dann guck ich einfach weiterhin die Originale.

Die Leute sollten kein Indiana Jones erwarten . Aber ich hoffe mal, das man ihn sich anschauen kann ohne es zu bereuen .

Vertrauen worin? Dass der Film bestenfalls gesichtslose Massenware wird? Gegen Videospielverfilmungen haben wohl selbst die anspruchslosesten Kinogänger noch ihre Vorbehalte, vor Allem, wenn sie die Vorlage schon kennen.

Vorweg, nur meine Meinung.
Ich finde Mark Wahlberg sehr Sympathisch, ich finde sogar dass er ein guter Schauspieler ist.

Aber, wie schon die Spiele, wird sich Uncharted der Film an Lara Croft messen lassen müssen.
Und die TombRaider Filme waren wohl mit das Beste was es an Videospielumsetzungen in der Filmbranche je gab.

Kommt mir jetzt bitte nicht mit UC ist viel geiler als TR, als TR in den 90gern raus kam war es etwas total neues abgefahrenes, auch wenn spätere Teile etwas zu wünschen übrig gelassen haben.

Will sagen, mich persönlich würde es überarschen wenn UC der Film es schafft mich wegzuhauen.

Immerhin giebts da ja auch noch nen Indiana Jones, der zwar in anderer Zeit, aber ebenfalls ähnlicher Thematik sein Unwesen getrieben hat.

Hoffe das der Film sich mehr an den Spielen orientiert. Und bitte, KEINE LOVE STORY! So wie es zum Beispiel im zweiten Teil war mit viel Augenzwinkern, aber wehe die packen wieder die plumpen Ami Love Geschichten in den Film! *drohend den Finger heb*

Ich denke der Film wird eh Mist und bei weitem nicht an die Spiele heranreichen. Alles andere wäre für mich eine große Überraschung.

Ähm, ich fand die TR-Filme jetzt nicht sooo dolle, auch nicht als Verfilmung eines Games... Wie die meisten Verfilmungen hatte es ausser dem Charakter und deren Beruf ja recht wenig mit den Spielen am Hut. Und genau dass ist das Problem:
Russel sagt, dass es nicht wirklich Filme gibt, die auf Spielen basieren und fantastisch sind. Damit hat er auch Recht. Aber die Frage ist: Woran liegt dass denn? Und da ist die Antwort gahnz einfach: Man entfernte sich, trotz sehr guter Vorlage nahezu IMMER vom Original doch sehr weit weg. Grade die Uncharted-Teile sind doch bereits Filmreif inszeniert = da dürfte dass doch nicht alzu schwer sein.
Comic-Verfilmungen haben es vorgemacht. Frag durch die Reihen durch, welche die beste Verfilmung (und allgemein einer der besten Filme ist), und du wirst mehrheitlich Sin City hören. Warum? Weil es nahezu Panel für Panel übernommen wurde...

Der Vergleich hinkt, denn Comics sind mehr oder weniger story boards und dementsprechend auch gut für Verfilmungen geeignet. Wenn man jetzt eine Spieleverfilmung ähnlich konsequent angehen würde, gäbs im nächsten TR Film 90 Minuten Blöckeschieben bzw. einschläferndes Dauergeballer in Uncharted.

Das größte Problem bleibt weiterhin, dass Videospiel-Stories fast ausnahmslos extrem dünn und größtenteils aus verschiedenen Filmen zusammengeklaut sind. Im besten Fall bekommt man am Ende den Film zum Spiel zum Film. Warum den grottigen Silent Hill Film gucken, wenn man auch Jakob´s Ladder haben kann.

Ok, damit hast du natürlich Recht - selbst bei einem Uncharted, dass nun wirklich keine dünne Story hat, müsste man sehr viele Passagen "kürzen"... Andrerseits ist ein Game ja auch (hoffentlich) nicht nach 2 Stunden fertig, insofern ist das ja potential...

Was gleichfalls stimmt ist natürlich das "klauen" aus anderen Medien - Etwas, weswegen es auch in meinen Augen unsinnig ist, heutzutage fast jeden zweiten Titel als Verfilmung einzuplanen. Leider ist ja gerade der von dir genannte Silent Hill-Film noch eine der besseren Verfilmungen...

Wahrscheinlich klappt es aber sowieso besser, wenn man ein Game mit kaum Story bzw. nur einem Storyrahmen hat. Ein Film in Warcrafts Azaroth oder auf Halo? Sehr gut vorstellbar...
Ansonsten tritt man den Fans leider häufig auf den Schlips, was Filme wie Max Payne, Prince of Persia und Resident Evil zeigten, die allesamt keine schlechten Filme sind, jedoch (meist) sehr weit vom Original entfernt...

Zurück