@jaypeekay
Und ob nun die Ps3 die Auflösung für das TV Gerät skalieren muss oder das TV Gerät das selbst macht ist völlig irrelevant. Letztlich kommt es immer auf die Qualität des jeweiligen Scalers an und dies sind die Probleme die man mit progressiver Auflösung nicht hat.
Eben, aber wenn man eine 720p Auflösung auf einem 1080p darstellen will, so kommt der Scaler zum Einsatz, welche mehr oder weniger einen Qualitätsverust verursacht(egal vom welchen Gerät)! Bei 1080i bzw. beim reinen Material muss ich nichts skalieren oder sonst was, es wird einfach 1:1 Wiedergegeben, wobei hier der Qualitätsverlust durch die jede zweite Zeile entsteht!! Jedoch bei großen TVs ist eindeutig das Interlace(1080i) die bessere Wahl(da dort das Hochskalieren bzw. der Qulitätsverlust mehr zu sehen ist)!!
(aber ich gehe jetzt nicht weiter drauf ein, da ich sehe, dass es wieder eine Diskussion unter zwei Streithähnen ist^^)
Ich will gar nicht wissen, wie viele Polygone ein Fahrzeug in 720p beinhalten würde!! Es würden eindeutig mehr Objekte(Bäume, Menschen, Polygone, besseres AA usw.usw.usw.) vorhanden sein usw. usw.!! Nicht mal auf guten Rechnern läuft ein Spiel in 1080p auf alles hoch gut(aber ich lasse lieber die Vergleiche)