• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 4: Über 2,7 Millionen Mal in erster Woche verkauft

Bei über 40 Millionen PS4 Usern sind die Verkaufszahlen äußerst mickrig.

In einer Woche! Da finde ich 2,7 Mio. sehr beeindruckend. Viele Multititel können diese Zahl nicht erreichen und das obwohl die Hardwarebasis größer ist.

Du willst doch nicht ernsthaft die verkaufzahlen anhand von ps4 Besitzern festlegen oder? :D das waren die day 1 Käufer wo ich z.B. auch nicht mit dazu gehöre. Wenn das Gehalt da ist wirds gekauft. Geht wohl vielen so denke ich. Stell dir mal den Release von halo 2 vor. Da waren es glaube 2,3 mio. in der ersten Woche.

Uncharted mit "alles ballerei und QTE" abzutuhen grenzt schon fast an Hetze gegen das konsolenhobby. Dann hat man die Naughty dog spiele nicht verstanden.

Mal sehen wo wir in vier Wochen liegen :)
Gibt bestimmt genug die erstmal diverse Tests oder die erste Preissenkung abwarten.

Bin einer von den Day 1 Käufern. Sofort durchgezockt und in einem forum dann für ratchet & clank plus 20 Euro eingetauscht.

2,7 Mio sagen alles...

Es ist ein Meisterwerk...absolut verdient...!!

Eigentlich eine beeindruckende Zahl, nur das UC3 deutlich besser startete verwundert.
Uncharted 4: A Thief's End: Hat sich mehr als 2,7 Millionen Mal in der ersten Woche verkauft - 4Players.de

Ich denke auch bei solchen Hypespielen brechen die Zahlen schnell wieder ein, weil die meisten halt zum Release zuschlagen. Also ich konnte jedenfalls nicht warten! :D

Andererseits gabs zu Uc3 auch eine höhere Hardwarebasis.

Aber ich bin auch selber einer der bei Uc4 erst später zuschlägt. ^^

Natürlich war die Hardwarebasis damals wesentlich höher, sollte man natürlich auch bedenken. Auch wird UC4 ein longseller, schließlich werden das noch viele, viele kommende PS4 Kunden kaufen. Ich gehe von 10 Mio. Einheiten am Ende aus, halte ich für realistisch.

Das große aber ist das diverse andere Nachfolger unabhängig von der Hardwarebasis gleich bzw. besser liefen (aber längst nicht alle!). So konnte z.B. ist BF4 auf der PS4 nahezu gleichauf mit der PS3 Version und das zum erschiend zum Launch, auch Fallout 4 hat sich min. so gut verkauft wie Fallout 3. CoD Ghost oder Halo 5 hingegen liegen genau andersrum.

Weil bereits vor Release klar war das UC4 ein Hit wird, ist die Frage nur noch in welchen Ausmaß. :)

@ElvisMozart
Schön das sich jemand an mich erinnert! ;)

Das seh ich auch so.

Bzw: es werden sich mehr an dich erinnern aks dir lieb sein wird. ^^

Welcome back. :)

Natürlich war die Hardwarebasis damals wesentlich höher, sollte man natürlich auch bedenken. Auch wird UC4 ein longseller, schließlich werden das noch viele, viele kommende PS4 Kunden kaufen. Ich gehe von 10 Mio. Einheiten am Ende aus, halte ich für realistisch.

Das große aber ist das diverse andere Nachfolger unabhängig von der Hardwarebasis gleich bzw. besser liefen (aber längst nicht alle!). So konnte z.B. ist BF4 auf der PS4 nahezu gleichauf mit der PS3 Version und das zum erschiend zum Launch, auch Fallout 4 hat sich min. so gut verkauft wie Fallout 3. CoD Ghost oder Halo 5 hingegen liegen genau andersrum.

Weil bereits vor Release klar war das UC4 ein Hit wird, ist die Frage nur noch in welchen Ausmaß. :)

Der Vergleich mit Battlefield hingt. Die Leute mussten sich damals zwischen PS3 oder PS4 entscheiden, deswegen sind die Zahlen gleich aufgeteilt. Wäre Battlefield 4 damals nur für PS4 / One erschienen oder 1 Jahre später für die Next Gen, o würde man sicherlich nicht die gleichen Zahlen erreichen wie beim 3 Teil.

Fallout 4 ist für mich wirklich Overhypte. Er profitiert gewaltig vom Vorgänger. COD und Halo sind meiner Meinung langsam "ausgelutscht". Man hat die Titel in der letzten Gen überstrapaziert. Fast jedes Jahr ist ein COD / Halo erschienen. Und nach allem was ich gelesen haben, ist der 5 Teil eine Enttäuschung von der Story. Hier würde eine Pause gut tun.

Diese Entscheidung mussten die Spieler aber bei CoD Ghosts genauso treffen und da liefen die Old Gen Version weit besser, als die New Gen Versionen.

CoD und Halo als ausgelutscht zu bezeichnen find ich unpassend, klar kann man für sich diese Meinung haben, aber objektiv betrachtet kann davon keine Rede sein, wenn jeder vierte Spieler sich diese Spiele kauft. Wenn man sich statt die totalen Verkaufszahlen, die prozentuale Verteilung auf die Konsolen ansieht, sind die Spiele sogar erfolgreicher als ihre Vorgänger.

Ich würde Halo 5 außerdem als besten/zweitbesten Ego Shooter dieser Gen neben dem neuen Doom bezeichnen. Aber hier geht es ja um UC4 ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Entscheidung mussten die Spieler aber bei CoD Ghosts genauso treffen und da liefen die Old Gen Version weit besser, als die New Gen Versionen.

CoD und Halo als ausgelutscht zu bezeichnen find ich unpassend, klar kann man für sich diese Meinung haben, aber objektiv betrachtet kann davon keine Rede sein, wenn jeder vierte Spieler sich diese Spiele kauft. Wenn man sich statt die totalen Verkaufszahlen, die prozentuale Verteilung auf die Konsolen ansieht, sind die Spiele sogar erfolgreicher als ihre Vorgänger.

Ich würde Halo 5 außerdem als besten/zweitbesten Ego Shooter dieser Gen neben dem neuen Doom bezeichnen. Aber hier geht es ja um UC4 ;)

Vielleicht war die Wahl bei COD nicht so gravierend. Technisch war das kein solch großer Sprung wie bei Battlefield. Gleiches gilt auch für Fifa 14.

Ich finde schon das man CoD und Halo als ausgelutscht bezeichnen kann. Nicht nur qualitativ ist es schlechter geworden (ist natürlich mein Eindruck), auch von den VZ merkt man, dass man nicht an den Erfolg der frühen Tagen anknüpfen kann.

Ob COD wirklich ausgelutscht ist? Black Ops 3 war trotz insgesamt vielleicht rückläufiger Zahlen das meistverkaufte Spiel im Jahr 2015. ;)

Ob COD wirklich ausgelutscht ist? Black Ops 3 war trotz insgesamt vielleicht rückläufiger Zahlen das meistverkaufte Spiel im Jahr 2015. ;)

Gemessen an Ihren Ansprüchen. Auch der nächste COD wird das meistverkaufte Spiel 2016 sein. Allerdings glaub ich, dass es sich schlechter verkaufen wird als BO3.

Also ausgelutscht sind für mich Sachen wie z.B. Guitar Hero oder Tony Hawk. Halt Spiele, die mal irre erfolgreich waren und heute wirklich keiner mehr kauft. CoD oder Halo hingegen sind hingegen mit die erfolgreichsten Spiele.

Vor allem wenn man das bei CoD und Halo so krass sieht, dann sieht es bei UC4 auch nicht groß anders aus... weil wenn UC3 es in einen Tag auf ca. 4 Mio. bringt und UC4 braucht für ne Woche für ca. 3 Mio. Dann ist das ähnlich wie bei CoD.

Zurück