• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uncharted 3: Drake's Deception: Ausweis-Kontrolle für deutsche Beta

Eine Kopie des Ausweis? Jetzt gehts los. Erst den größten Datenklau der Geschichte erleben und dann schon wieder die Ausweisdaten der Leute haben wollen. Dann wird eben auf die Beta verzichtet.

Interessant an der News finde ich, dass man Volljährig sein muss. Waren die früheren Uncharted Teile nicht allesamt ab 16 oder hat Naughty Dog seine Zielgruppe auf 18 erhöht?

GTX
Solange das Spiel nicht von der USK geprüft wurde, ist es automatisch ab 18, selbst wenn es sich dabei um das neueste Pokemon handelt.

Wie rührend. Das letzte Mal musste ich eine Kopie meines Perso faxen als ich mich bei bwin angemeldet habe.

Es ist zwar nett gemeint durch diese Prozedur auch offiziell deutschen Spieler Zugang zur Beta zu gewähren, aber nach den letzten Hackergeschichten verzichte ich dankend.

Angesichts des Datenklaus hinterlässt das ganze schon einen Beigeschmack darüber muss man sich im klaren sein. Trotzdem ist es am Ende aber eben auch so das dies genau genommen die einzige Möglichkeit für Sony darstellt das Alter seiner Kunden zu verifizieren. Wer immer gemeckert hat das es im deutschen Store nur FSK 12 Kram zu laden gibt, sollte sich also fast darüber freuen.

Wem eine bessere Möglichkeit einfällt, der kann sie ja den verantwortlichen mal mitteilen. :)

Als ich mich in der Videothek angemeldet habe wollte die auch meinen Ausweis sehen, ebenso wie der DHL Bote wenn er mir ein Paket abliefert. Im Grunde ist das hiermit also nichts anderes, und dieser Weg könnte dafür sorgen das in Zukunft auch FSK 18 Content seinen Weg in den Store findet.

Dann kann halt jeder selbst entscheiden ob er Sony dafür seinen Perso überlassen will oder nicht. Mit einem Ausweis an sich kann allerdings keiner wirklich Schaden anrichten. Es handelt sich lediglich um einen Scan.

Verträge werden in aller Regel über das Postident Verfahren verifiziert, wofür ein Ausweisinhaber persönlich mit diesem Ausweis bei der Post antanzen muss. Ein Scan bringt hier nichts, von daher schätze ich das Risiko in diesem Fall eher gering ein.

haha ich habe mich schon sehr auf die comments hier gefreut :D

Nett gemeint aber nee danke!Genau für solche Fälle habe ich einen PL und AT-Account!

Dann zock ichs halt übern US-Account. Zum Glück geht den Amis die Gewalt in solchen Spielen (juristisch) am Arsch vorbei ;-)

Jetzt geht man gleich ganz gründlich vor. Scan vom Personalausweis oder wenn nicht vorhanden Reisepass. Dann in ein paar Monaten : "Wir wissen nicht wie aber alle Scans wurden irtümmlich nicht vernichtet, die PR Abteilung meinte diese sollte vorhanden bleiben, damit man bei Bedarf die Identität leichter überprüfen kann. Jetzt wurden diese leider illegal kopiert. Seien sie vorsichtig bei Reisen in die USA sie könnten irrtümlich als Terrorist verhaftet werden, da ihr Scan wiederrechtlich verwendet wurde. Wie sie wissen ist es nicht ganz einfach in Guantanomo seine Unschuld zu beweisen. Wir haben aber einen Hotline eingerichtet: 1-4223-333-I-IDIOT-TRUST-SONY"

Jeder der mal, wofür auch immer, einen deutschen Personalausweis einscannen musste wird wissen dass das Ergebnis meist derart schlecht ist das damit garantiert kein krimineller irgendetwas anfangen kann.

Durch die ganzen Hologramme kann man meistens selbst das Bild schon kaum erkennen.

Zurück