• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Umfrage: Bestes Spiel der E3

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
OK Leute...ich weiss der Thread ist riskant.

Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, auch mal einen Thread in diesem Forum zu lesen, der (fast) ohne Anfeindungen oder Bashes auskommt.

Versuchen wir es doch einfach mal wieder ;)

Die Frage ist einfach:
Welches Spiel hat euch auf dieser E3 am meisten beeindruckt und von welchem versprecht ihr euch am meisten?

Es geht nur um Spiele der staionären Konsolen.

Und entschuldigt, wenn ich das ein oder andere Spiel vergessen habe.
Ich habe versucht die Liste möglichst umfangreich zu machen. :halo:

@ Topic

Ich selbst habe für Mario Galaxy gestimmt.
Bei der letzten E3 wusste ich noch nicht so ganz was ich von dem Spiel halten sollte, aber die E3 Präsentation hat mich überzeugt.

Selten habe ich ein Spiel gesehen, dass technisch so liebevoll gestaltet wurde.

Ich habe für Project Gotham Racing gestimmt, weil ich den dritten Teil auch schon absolut klasse fand :mosh:

Gibt es eigentlich jetzt Motorräder wie im Trailer gezeigt oder war das nur zur Show?! Sorry für die vielleicht blöde Frage :) :bigsmile:

gaaaanz schwer

hab mich für killzone 2 entschieden, weils mich am meisten überrascht hat (und ich hab noch nich mal ne PS3)

GTA IV wurde ja nichts gezeigt, oder...sonst wär meine stimme bestimmt dahin gewandert^^

auch the simpsons fand ich sehr geil, sowie conan und darksiders und ganz besonders cod4

Also mario galaxy reizt mich schon sehr, nur leider ist es das einzige wii game das mir zusagt. Mario Kart wii hat mich sehr entäuscht (der Trailer)und das lenkrad empfinde ich als schlechten scherz! warum nur haben die nicht einfach die Arcade version (teil 1 und 2)umgesetzt ???
Und wo zum Teufel waren House of the dead 4 und Afterburner ? warum nur setzt sega seine besten automatenspiele nie um (Daytona usa 2 usw.)?

Meine Rangliste:

1. Metal Gear Solid 4
2. Killzone 2
3. Call of Duty 4
4. Halo 3
5. Mass Effect
6. Assassin's Creed
7. Resident Evil 5

Diese Spiele gehören für mich sowieso zu den Must Haves im Jahre 2007/2008 und haben mich auch auf dieser E3 nicht enttäuscht :bigsmile:

warum hat keiner von euch auf NIGHTS getippt?...ihr seit voll die KILLERSPIELER!!!:bigsmile:

ich sehe nur MORD UND TOTSCHLAG in euren persönlichen ranglisten(gutes beispiel @naked snake)....und kein nights spiel. dabei ist der typ genau so kultig wie sonic (auch wenn nights nur ein spiel hatte).:bigsmile:

o.k es kann vieleicht auch sein, das die meisten von euch den kultigen vorgänger auf dem saturn noch nie gespielt haben, oder kennen. was ich ziemlich schade finde. :blackeye:

aber das ich bei euren TopGames keine richtige mischung aus mehreren verschiedenen genres sehe, ist ziemlich deprimierent....WAS IST NUR AUS DEN RICHTIGEN SPIELERN GEWORDEN!!!:)

ich nenne einfach mal meine Top5:

1. Mass Effect
2. Metal Gear Solid 4
3. Halo3
4. Assassins Creed
5. Heavenly Sword

Ich habe mich für Mass Effect entschieden. Dieser Trailer hat mich echt geflasht. Die Grafik, die Präsentation, genial(mit einer sehr bekannten Trailermucke im Hintergrund). Einfach perfekt. Goty 07, ganz klar. :mosh:

Aber ich muss auch sagen, dass MGS4 und Halo3 mich ebenfalls erfreut haben. MGS4 ist btw. imo sowieso nicht zu kritisieren, da bei diesem Spiel einfach alles stimmt.
Und Halo3 ging actionmäßig imo wohl am besten von allen Shootern ab, Halo-typisch eben.

Assasssins Creed sah noch ein wenig verbugt aus. Aber das Spielprinzip ist sowas von genial und trifft meinen Geschmack genau. Einen Hashshashin(welche es historsich tatsächlich gab) zu spielen muss einfach Bock bringen.

Die größte Überraschung für mich ist Heavenly Sword. Ich bin überzeugter Hack'n'slay-Hasser. Aber HS hat mich ebenfalls geflasht. Vorallem optisch sah es sehr hübsch aus. Und spielerisch hat es mich ganz zu meiner eigenen Überraschung überzeugt. Dieses Spiel könnte mich zu den Hack'n'slays bekehren.

Killzone2 war nicht ganz mein Ding. Hatte 'ne hammermäßig krasse Atmo, wobei mir das Gamplay Video überhaupt nicht zusagte. Deswegen hat es KLZ2(ich nehme bewusst nicht die KZ-Abkürzung) nicht ganz in meine Top5 geschafft.(Platz 7 hinter Cod4 platz 6)

Für mich ist es immer Assasins Creed. Einfach ein Spiel aus der Reihe: Genres die ich schon immer haben wollte, und die Präsentation war trotz ein paar Bugs fantastisch.

Ansonsten fand ich Heavenly Sword sehr beeindruckend (da werd ich auch ein bisschen neidisch auf PS3ler sein wenns rauskommt), und Killzone 2 hatte eine tolle Athmo. Aber als ich von letzterem das "Conclusion" Video auf gametrailers.com gesehen habe, ist mein Verdacht doch wieder stark gestiegen, das sich hinter dem Titel lauwarmes Run & Gun Shooter-Gameplay verbirgt.

Mass Effect und Halo 3 hatten sehr schöne Präsentationen, aber zu wenig WOW Effekt. Der kommt wohl erst beim Spielen.

Und last but not least: PGR 4. Ich habe zwar PGR 3 und mag es, hatte mir aber bis dato gedacht "Teil 4 brauchst du nicht". Aber die exzellente Grafik, Coole Wettereffekte und MOTORRÄDER!! Da muss ich meine Meinung doch überdenken...

Ich hab für Resident Evil 5 gestimmt. Nach dem famosen 4ten Teil und dem Appetizer auf der MS Pressekonferenz verspreche ich mir recht viel von dem Spiel. Den zweiten Platz teilen sich bei mir Mass Effect und Blue Dragon, auf Platz drei landet PGR4. Freue mich schon, mit einem Motorrad im Schnee den Nürburgring entlang zu heizen.

1.Killzone2
2.Bioshock
3.Little Big Planet
4.?
5.?

Lag hauptsächlich daran, dass man von allen anderen Titeln vorher schon tonnenweise Zeugs gesehen hat. (von Bioshock zwar auch, aber Levine's Demonstration am Gamespot Stand war einfach saucool)

heavenking hat folgendes geschrieben:

warum hat keiner von euch auf NIGHTS getippt?...ihr seit voll die KILLERSPIELER!!!:bigsmile:

ich sehe nur MORD UND TOTSCHLAG in euren persönlichen ranglisten(gutes beispiel @naked snake)....und kein nights spiel. dabei ist der typ genau so kultig wie sonic (auch wenn nights nur ein spiel hatte).:bigsmile:

o.k es kann vieleicht auch sein, das die meisten von euch den kultigen vorgänger auf dem saturn noch nie gespielt haben, oder kennen. was ich ziemlich schade finde. :blackeye:

aber das ich bei euren TopGames keine richtige mischung aus mehreren verschiedenen genres sehe, ist ziemlich deprimierent....WAS IST NUR AUS DEN RICHTIGEN SPIELERN GEWORDEN!!!:)

Wahre Worte ;)

Die Mischung machts. Ich kenne den Nights-Vorgänger, das Spiel ist einer der Gründe, warum ich meinen Saturn noch habe ;)

Daher freuen mich die bisherigen Infos, Videos und Trailer, da es so aussieht, als wenn Sega einen würdigen Nachfolger hinbekommt.

Dennoch habe ich für Mario Galaxy gestimmt, da es ein derartiges Jump 'n Run wohl noch nicht gegeben hat. Ich muss so langsam aufpassen, dass meine Erwartungshaltung nicht zu hoch wird ;)

Das hier viele fast nur Baller-und Prügelspiele auflisten, finde ich ebenfalls etwas schade. Videospiele bieten viel mehr. Viele fühlen sich leider zu erwachsen für ein Spiel, wenn dort keine Köpfe rollen oder massig Blei in die Luft gepumpt wird.

Ich persönlich brauche Abwechslung. Mal sinnloses Rumgeballer, mal was "Buntes", mal was für die Gehirnzellen, mal was sportliches etc.

@Topic

Mit einer Rangliste tue ich mich schwer, da viele der auf der E3 gezeigten Trailer nett anzusehen waren. Aber reicht das? Können die Spiele auch später tatsächlich überzeugen? Das ist letztlich entscheidend.

Für mich als :wii:-Besitzer ist jedenfalls eine sehr gute Mischung dabei. Fast aus jedem Genre etwas.

Die beste Neuankündigung war m.E. Wii Fit, da hier tatsächlich von etwas "Neuem" geredet werden kann, dass wohl viele Kunden finden wird. Mich spricht das zwar eher weniger an, aber es eröffnet neue Möglichkeiten für weitere Entwicklungen.

Ach ja, das soll jetzt nicht heißen, dass alles, was für die anderen Systeme kommt, Käse ist. Ich schaue durchaus auch über den Wii-Rand. Ein Heavenly Sword zum Beispiel oder auch ein Little Big Planet würden mich auch reizen. Nur kann man halt nicht alles haben. Es wird immer reizvolle Spiele geben, die man verpasst. Ich will halt Abwechslung und frische Spielkonzepte. Und da bin ich mit der :wii: am besten bedient :)

Bisher ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem dicken Klempner im Bienenkostüm und dem alten Geheimagenten ;)
Interessant...

Aber Mass Effect, Killzone und Resi 5 sind nah dran...

Interessant finde ich, dass bisher noch nicht für Bioshock oder Lair abgestimmt wurde...

Hier noch meine Top 5:

Mario Galaxy
Metroid Prime 3
Mario Kart Wii
Assasins Creed
Fire Emblem 10

Wo ist Skate in der Liste?

Da Skate nicht da steht,hab ich für Halo 3 gestimmt,weil ich wissen will wie die Story zu ende geht.

Ansonsten sind auch noch gut:

Assassins Creed
Too Human
Bioshock

Assassins Creed,
Lost Odyssey,
Mario Galaxy,
Metal Gear Solid 4
Resident Evil 5
Mass Effect.

ganz klar: mass effect. so eine geniale grafik, das selbst halo dagegen alt aussieht. zumindest vom trailer her.

zudem macht das game einen sehr ausgereiften eindruck und ein gigantischer umfang ist zu erwarten.

super mario galaxy sah auch sehr gut aus, bin aber ehrlich noch etwas schärfer auf mass effect... ;)

von resi 5 war doch irgendwie garnichts zu sehen :(

Oha...neuer Spitzenreiter

Halo führt nun knapp vor Metal Gear, Mario, Killzone, Mass Effect und Metroid...

Überhaupt scheinen die Shooter schwer im kommen zu sein, oder irre ich da? :D

Unter den Top 6 bisher sind immerhin 4 Shooter (Metroid mal eingeschlossen)

Aber immer noch keine Stimmen für Bioshock oder Lair :nut:
Woran liegt es?

Am meisten freuehe ich mich auf Star Wars: The Force Unleashed.

Habe für Heavenly Sword gestimmt. Bin auch auf Eye of Judgement gespannt.

Diese Titel sind auch noch cool:

- Lair
- Assassins Creed
- Fable 2
- Uncharted

Also es geht auch ohne Egoshooter.:praise:

Mario Galaxy soll ja laut dem Chefredakteur von 4Players die Wucht sein und Metroid Prime ist auch laut 4P "Fit for hit". ;)

Zurück