Ultima Online - Freeshard Die neue Welt

M

MisterWood

Guest
Hullo,

Viele suchen nach einem guten und kostenlosen MMORPG, daher möchte ich einmal mehr auf Ultima Online hinweisen. Die Grafik dieses Spiel ist wohl alles andere als hübsch, dass System aber unglaublich innovativ! Beinahe alle Gegenstände sind von Spielern des jeweiligen Handwerks herstellbar, die Liste geht von alchemistischen Tränken(Alchemie), über Rüstungen(Schmied), zu Tischen und Stühlen(Schreiner) bis zu Zweihändern, man kann aber auch Tiere zähmen, oder ganz einfach nur Kräuter sammeln. Die Devise im Spiel lautet learning by doing! Wer Holz hackt, der steigert diesen Skill, wer kämpft steigert den jeweiligen Waffenskill.


Individualität:
Ihr habt es satt in vorgefertigten Häusern zu wohnen? Auf Freeshards setzt Euch nur eure Fantasie und Euer Goldbeutel Grenzen.
UO bietet auch eine große Zahl an einfachen Kleidungsstücken, welche sogar von Spielern färbbar sind, so dass ihr nie Angst haben müsst, dass jemand dasselbe Kleid trägt.
Die Freiheiten und Möglichkeiten dieses Spiels sind auch nach über einem Jahrzehnt unübertroffen.


Meine Erfahrungen mit UO:
Ich spiele seit 8 Jahren auf einem Rollenspiel-Freeshard, im Gegensatz zu den RP-Servern bei AoC oder WoW, wird Euch dort auch durch die Spieler eine lebendige und realistische Welt vorgegaukelt. Die Spieler gehen nicht einfach stumm aneinander vorbei wie Geister, sondern interagieren miteinander. Jedoch sind RP-Server sicher nicht für alle etwas, eine Liste der anderen Server findet ihr auf www.uoworld.de. Ich persönlich habe schon einige MMORPG’s gespielt, zuletzt AoC, aber kein Spiel hatte jemals solch einen atmosphärischen Tiefgang für mich, wie Ultima Online hat.



Der Freeshard – Die neue Welt

Im folgenden Teil werde ich nun, nur noch auf die Features meines Shards hinweisen und dessen Eigenheiten. Einige Infos könnt ihr euch auch in unserem Intro ansehen.

Rassen und Klassen

NW besitzt insgesamt 11 Rassen, Amazonen, Barbaren, Dunkelelfen, Echsen, Hochelfen, Menschen, Orks, Vampire, Waldelfen, Werwölfe und Zwerge, jeder dieser Rassen hat natürlich einzigartige Features. Seien es einfach nur Zwergenbärte, oder ganze Skillbäume wie man sie aus Diablo kennt. Es gibt 5 Magierklassen, Astralmagier, Druiden, Elementaristen, Illusionisten und Nekromanten und 5 allgemeine Klassen Barden, Priester, Paladine, Wächter und Waldläufer.
Kurz gesagt: Es ist für jeden etwas dabei!

Bauserver
Die neue Welt hat eigens einen Bauserver, auf welchem sich Spieler/Gilden/Clans/Familie ihre eigenen Häuser bauen dürfen, wie zuvor schon erwähnt, setzt euch beim Hausbau die eigene Fantasie eine Grenze und die Umgebung, denn jede der Städte NW's hat ihren eigenen Baustil. Hilfe für Bauanfänger findet man im Forum des Shards.

Einzigartige Items
Die neue Welt hat auch viele eigens gezeichnete Items, die ihr sonst auf keinem Shard so findet, aber auch für den Krieger gibt es noch die eine oder andere Waffe, die er so noch nicht gesehen hat.

Gemälde
Ihr habt ein eigenes Haus? Ihr wolltet schon immer einen Monet besitzen? Auf NW kann man sich auch Gemälde ins Haus stellen, die man mit wirklichen Bildern verlinken kann. So dass ihr euer Anwesen, noch weiter personalisieren könnt.

Quests
Hohle Objekt X und töte Y, bringe mir dann X. Kennt ihr solche Quests und könnt nur müde Gähnen? Auf NW werden einzigartige Quests von Spielleitern für Spieler generiert, Ihr erlebt immer etwas Neues und könnt auch Eure eigenen Ideen einbringen. Es gibt zwar vollautomatisierte Quests, doch sind diese Ausnahmen. In Quests ist daher oftmals der Verstand des Spielers gefragt und nicht sein Clickfinger.

Karte
Die Karte DnW's ist wohl ein wahres Aushängeschild. Sie befindet sich ständig im Wandel, sie lebt und leidet mit den Spielern mit. Prinzipiell ist alles möglich, sei es das Zerstören einer ganzen Stadt oder die Errichtung eines unterirdischen Tunnels.

Vendoren
Ihr seid vielleicht Minenarbeiter und sucht einen Abnehmer für Eure Güter? Heuert einen NPC-Händler an, der für Euch eure Waren verkauft. Richtet Euch einen Marktstand ein oder einen kleinen Laden, wo dann eure Händler stehen und eure Waren anbieten. Macht das große Gold!

Das waren nun nur einige Beispiele, weitere Features findet Ihr auf der Homepage
Ansonsten gibt es auch noch weitere Informationen in unserem Handbuch



Jedoch hat UO, ob seines Alters jedoch an Attraktivität und Bekanntheit verloren, so ist auch mein Shard momentan ärmer an Spielern, aber vielleicht habt gerade Ihr ja Lust daran etwas zu ändern.

Wenn Ihr neugierig geworden seid oder noch Fragen habt, schreibt mir doch eine PN oder postet hier.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
 
Als alter UOler, der sich seinerzeit auch einige Freeshards angesehen hat, drück ich Euch ganz doll die Daumen, dass sich noch viele nette RPler einfinden.

So ein zweimal im Jahr bekomme ich auch immer meinen Rappel und suche nach Freeshards oder schaue was UO so macht, leider ist es bei Freeshards oft so, dass die Regeln entweder nicht meinen Vorstellungen entsprechen oder die Community (oder der Staff) irgendwie merkwürdig drauf sind.

Also wenn Sacred 2 durch ist und ich wieder den guten, alten RP Zeiten aus UO nachhänge werde ich mir "Die neue Welt" mal genauer ansehen.

Bis dahin viel Erfolg und allen Interessenten sei gesagt, was die Flexibilität der Spielwelt angeht hat MisterWood nicht im geringsten übertrieben!

Grüße
BeAFrog
 
Zurück