UEFA Euro 2012: Auch als Download für FIFA 12

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu UEFA Euro 2012: Auch als Download für FIFA 12 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: UEFA Euro 2012: Auch als Download für FIFA 12
 
Gute Idee den Titel als Download anzubieten. Hoffe das er dadurch nicht zum Vollpreis angeboten wird! Ein Nachteil hat´s natürlich, wer kein FIFA12 besitzt, aber auf diesen Titel gewartet hat (wobei das denke ich bei den wenigsten der Fall ist), schaut natürlich in die Röhre.
 
Diesen Schritt finde ich sehr gut. Mir waren die Vollpreis WM/EM ableger immer zu teuer (Ausnahme natürlich 2006)! Aber wenn der Preis im Rahmen bleibt wäre ich dann dieses Jahr mal wieder bei der EM dabei.
 
Juhu, endlich wieder Downloads.

Ne, also ich finds schade. Die eigenständigen Titel waren immer sehr ordentlich und hatten einfach etwas. Und man mag es kaum glauben, wenn einem die Preise zu teuer sind, kann man auch etwas warten oder gebraucht kaufen.

Was ist eigentlich mit anderen Systemen oder bleibt es jetzt bei diesen Download-Erweiterungen?
 
Tommy. Deine Haltung in allen Ehren, aber bei einem Fifa Euro oder WM Spiel wartet man normalerweise nicht bis man es gebraucht günstiger bekommt, da die aktuallität weg ist.

Ist hab auch lieber die Boxed Version im Schrank aber finde den Schritt auch nicht verkehrt. 60 Euro ist für ein Euro Spiel einfach viel zu teuer. Dafür ist der Umfang einfach viel zu gering.

Hoffe nur das der Preis für den Download angemessen ist.
 
Der Preis liegt laut EA bei rd. 20 Euro für PS3, Xbox 360 und PC.
 
Download-Schwachsinn... aber was heißt: "Ab dem 26. April 2012 ist die Erweiterung zudem auch bei ausgewählten Händlern erhältlich"? Gibt es doch eine Disk-Version?

UPDATE:
Jepp, hab's gerade wo anders gelesen - das Spiel erscheint wohl auch auf DVD/BluRay. Sehr gut...
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

UPDATE:

Jepp, hab's gerade wo anders gelesen - das Spiel erscheint wohl auch auf DVD/BluRay. Sehr gut...

------------------
In der Tat, sehr gut! Das dürfte dann auch meine Frage nach den anderen Systemen erklären;).

Wäre nur noch gut zu wissen, ob man denn auch bei der Disc nun Fifa 12 benötigt oder nicht.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Wäre nur noch gut zu wissen, ob man denn auch bei der Disc nun Fifa 12 benötigt oder nicht.

_____________________________________________________________________________


Das wäre in der Tat gut zu wissen - leider gibt dazu die bisher eher dürfte offizielle Seite nix her, man sieht nur die jeweilige Box-Screens, die durch ihren Aufbau darf schliessen lassen könnten, dass es wohl - der langen Tradition folgend - ein Stand-alone-Titel ist. Aber alles nur Spekulation...

Übrigens glaube ich bei weitem nicht, dass sich die bisherigen WM/EURO-Spiele für EA nicht gelohnt hätten - ganz im Gegenteil bin ich sogar der Meinung, dass sie mit diesen Zwischen-Releases viele "Spieler" für die Franchise interessieren konnten, die sonst eher weniger mit Fußball am Hut hatten, einfach weil Großereignisse nun mal gewisse Schatten werfen.

Dass jetzt das Ganze als Download erscheint ist weniger, weil es sich bisher nicht gelohnt hätte, sondern viel mehr diesem Zeitgeist, einfach alles, schnell, sofort, via World Wide Web auf seine Konsole bzw. seinen Rechner zu ziehen, geschuldet - und natürlich erhöht dieser Vermarktungsweg die Einnahmen bzw. verringert selbiger die Ausgaben von EA.
 
Ich dachte EA hat die Rechte zur EM gar nicht?
Dachte Warner Bros. hat sich diese gesichert...
 
Ja wenn das ganze auch als Disk Version rauskommt wird es natürlich so gekauft, falls der Preis sich um die 30-40 Euro bewegt.
 
Finde ich natürlich gut, aber hätten sie anders auch gar nicht bringen können so kurz nach Fifa Street.

Ausserdem steckt da sicher irgendein Hintergedanke drin. EA wäre nicht EA, wenn nicht ;)
 
Da kann ich nur sagen, na endlich!! Ist ein völlig logischer Schritt. Ich werde es zwar trotzdem nicht holen, aber trotzdem, find ich gut :-)

Das es ein Download ist ist dem Zeitgeist geschuldet, fidne ich jetzt auch nicht schlimm. Es ist ein DLC, wer immer noch darüber jammert, soll aufwachen, wir leben nunmal in einem digitalen Zeitalter. Das mögen manche Schade finden, man kann es auch boykottieren, aber man kan nicht den Lauf der Zeit aufhalten. Und Solange die Vollpreis Titel weiter auf Discs erscheinen ist ja alles gut (auch wenn sich das irgendwann ändern wird...)
 
Macht absolut Sinn. Für 19,90 Euro ist auch der Preis in Ordnung. Hätte ich mir so oder so geholt, seit 2008 Pflichtkauf, ob WM oder EM!
 
Die WM/EM-Teile waren ja eh eig. immer nur Ableger der Normalen Fifa-Reihe mit dem Fokus halt auf der WM/EM, das war auch mir nie den Vollpreis wert. Auch ich sehe das als eine gute und sinnvolle Entscheidung
 
Ich hab den 2010 WM Titel nicht gekauft. Aber anscheinend hatte es einen guten Online Modus!
 
So Amazon listet das ganze jetzt auch.

So wie es sich aber liest wird es keine Diskversion geben, sondern nur ne Hülle wo der Code beiliegt.
 
Schwags hat folgendes geschrieben:

So wie es sich aber liest wird es keine Diskversion geben, sondern nur ne Hülle wo der Code beiliegt.

-----------------
Gut, dann halt net.
 
Zurück