• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft's Yves Guillemot: Über Kinect & Kopierschutz

Also haben sie ca. 3 Jahre mit Natal gearbeitet und alles was sie zu bieten haben war eine Wii Fit Kopie? Echt schwach von Ubisoft.

ChaosZero
Vielleicht arbeitet man auch an Core Titeln, die bisher noch nicht angekündigt wurden. Zumindest hoffe ich das von Ubi Soft auch etwas aus der Richtung kommen wird.

Wenn ich das schon höre, wir wollen Leute davon abhalten unsere Games kostenlos zu spielen.
So´n Quark, die wollen Kontenbindung um den Gebrauchtmarkt auszutrocknen (FRECHHEIT!) und nebenbei Marktforschung betreiben indem unser Spielverhalten von vorn bis hinten durchleuchtet wird!

Wer den Mist glaubt, freut sich auch aufs Christkind!
Und das Ubi nicht grad ein Innovator ist, sieht man ja an ihren Spieleserien - da gibt´s alle jubel Jahre mal was wirklich Tolles mit geklauten Ideen im passenden Mix. Das Kringel-Logo bleibt nach der letzten Splinter-Cell entäuschung erstmal runter vom Bildschirm und das Schlimmste, ich kann das Game (PC) nichtmal weiterverkaufen!

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Vielleicht arbeitet man auch an Core Titeln, die bisher noch nicht angekündigt wurden. Zumindest hoffe ich das von Ubi Soft auch etwas aus der Richtung kommen wird.

----------------------------------

Wenn Ubisoft Core Games zu bietet hätte, dann hätten sie es auf der E3 vorgestellt. Immerhin hatten sie ca. 3 Jahre mit der Hardware gearbeitet. Andere schaffen es in 3 Jahren ein Spiel fertigzustellen.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:
Wenn Ubisoft Core Games zu bietet hätte, dann hätten sie es auf der E3 vorgestellt. Immerhin hatten sie ca. 3 Jahre mit der Hardware gearbeitet. Andere schaffen es in 3 Jahren ein Spiel fertigzustellen.

+++++++
Polyphony Digital zum Beispiel :D

ChaosZero
Zwischen der Entwicklung von Prototypen und der Entwicklung eines Spiels besteht ein großer Unterschied. Die Protoypen waren nichts weiter als Tech-Demos.

Mit der Entwicklung von Spielen hat man erst begonnen, als Microsoft sich die Technik sicherte, und die Dritthersteller über ihre Pläne in Kenntnis setzte.

@smikz

Was hat den Polyphony Digital damit zu tun? Zumindest habe die irgendwelches Material zu GT5 gezeigt.

@GarfieldausHN

Selbst wenn es nur ein 1 Jahhr war. So hatte man genügend Zeit eine Demo, Trailer oder sonst was fertigzustellen. Außerdem ist Ubisoft nicht gerade für inovation bekannt.

ChaosZero
Klar hatte man Zeit dafür. Dennoch, nur weil man bisher noch nichts zeigte, heißt das noch lange nicht, das aus der Richtung von Ubi Sopft nichts kommt. Zum Beispiel arbeitet Sega seit einer weile an einem Core Spiel, und hat davon ebenfalls noch nichts gezeigt. Die Publisher entscheiden immer noch wann sie etwas zeigen, und nicht die Spieler ;)

@GarfieldausHN

Komm mir nicht mit diesem Sega Argument. Wir reden hier von Sega, die in der Vergangenheit auf Casual Games setzte. Außerdem ist Sega nicht für großartige Games bekannt, zumindest nicht in letzter Zeit. Wir wissen auch nicht was es für ein Spiel ist. Vielleicht ist es ein Lighting Shooter. Vielleicht ist es auch ein Spiel das Natal ledeglich unterstützt und die Steuerung übernimmt weiterhin das Pad.

Nach dem man uns die Revolution versprochen hat und eine Eye Toy 2.0 mit Wii Spielen präsentiert hat, würde ich mir zumindest Gedanken machen, ob es überhaupt möglich ist mit Natal Spiele zu spielen. Immerhin ist 1 Jahr vergangen seit Natal präsntiert und die vielen Entwickler die Natal mit Lob überschüttet haben, haben ledeglich irgendwelchen Wii Titel kopiert.

ChaosZero
Es ist noch zu früh um Kinect für Core Spiele abzuschreiben. Immerhin ist Kinect noch nicht einmal erschienen. Zumal bisher nur wenige Dritthersteller Titel präsentierten. Ich würde mit der Enthüllung interessanter Core Titel von Drittherstellern erst zur E3 2011 rechnen.

Und seit wann gibst du etwas auf Versprechungen von Firmen? Du bist doch sonst nicht so naiv ;)

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Und seit wann gibst du etwas auf Versprechungen von Firmen? Du bist doch sonst nicht so naiv ;)

----------------------------------

Mach ich doch gar nicht. Ich habe mir von Natal nie viel erwartet. Aber die Technik dahinter war interesant und so hab ich mir gedacht das es vielleicht doch noch eine Überraschung geben wird. Aber mittlerweile glaube ich nicht daran. Den selbst die Technik scheint nicht das zu halten was man versprochen hat. Von den Spielen will ich nicht anfangen.

Wenn MS auf der GC oder der TGS keine Core Games aus dem Ärmel zaubert, so wird es höchst wahrscheinlich auch in Zunkunft kein Core Games ausschließlich für Natal geben.

@Garfield - ich glaube nicht, dass für Kinect noch große Core-Überraschungen kommen. Die E3 ist doch gerade für Core-Gamer spannend. Kaum ein "ganz-selten-zocker" wird sich darüber groß informieren und in den Medien war auch kein großes Echo vorhanden. Wenn MS dann diese Plattform nicht nutzt und lieber Casual-Sachen anpreist, dann haben die nicht die beste Kommunikation/PR. Ich lasse mich gerne überraschen...bin aber eher skeptisch.

Zurück