• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisofts Hutchinson wirft Spiele-Journalisten subtilen Rassismus vor

Nun ja, ein gewisser Rassismus bezüglich japanischer Spiele ist auch bei mir vorhanden. Allerdings in die andere Richtung. Der ganze Kram wie Final Fantasy, MGS oder RE ging mir schon immer auf den Sack.
http://www.gamepro.de/community/gppinboard/showthread.php?78880-Eastern-vs-Western-(SPIELE)
Meine grundlegende Meinung hat sich bis heute nicht geändert, allerdings würde ich sie heute wohl etwas anders formulieren.

Schwachsinn. Man kann echt in jeden Furz Rassismus interpretieren. Der ist ja schlimmer als der Deutsche Zentralrat die fühlen sich auch schon diskriminiert wenn man "Guten Morgen" statt "Schönen Guten Morgen" sagt :)

Spass beiseite. Ich find es lächerlich da von Rassismus zu sprechen. Wenn dann ist es übertriebene Toleranz oder Nachlässigkeit.

@ Mersadion
Nun, ich denke, das ist Wortklauberei. Ob man es übertriebene Toleranz nennt, oder Rassismus, ist im Prinzip wurscht. Zur Erklärung: Rassismus ist´s in beide Richtungen, auch wenn ich sage "Schwarze haben alle einen großen Penis." ist das rassistisch.

Stimmt das wäre es. Wenn du aber sagst sie haben einen anderen Penis bzw setzen ihn eben anders ein als ein Weisser das macht ist es keiner mehr. Japanische Schmieden setzen Storyelemente eben anders ein bzw setzen Schwerpunkte anders als Westliche

Edit: Anderes Beispiel...Wenndu sagt das traditionell im Osten andere Vorlieben herrschen als im Westen ist das doch auch nicht rassistisch, und so wie ich das seh ist das im Prinzip die Aussage die Journalisten damit treffen wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schwanzvergleich erinnert mich irgendwie voll an diese South Park Folge mit den Chinpokomon XD

Also brauchen wir gar nicht zu diskutieren denn die haben alle einen mächtigen Pehnis..viel größer als unser Pehnis...ein Monument der Männlichkeit ;)

Zurück