Ich sag mal, die AC-Reihe ist keine schlechte Spielserie, ganz im Gegenteil, das ist schon was ganz gutes. Aber die jährlichen Releases sind schon ermüdend. Ich zocke momentan den dritten Teil und habe auch meinen Fun damit, allerdings könnte die Reihe besser werden, wenn man noch mehr Liebe zum Detail reinbringt. Beim dritten merkt man schon, dass das Team viele tolle Ideen eingebracht hat: die Seefahrtsmissionen, den Aufbau der Siedlung, das veränderte Szenario mit dem riesigen Waldgebiet. All das macht den Titel interessant. Dem gegenüber steht aber eine für die NPC merkwürdige Animation, alle stehen sie doch relativ steif herum. Die Synchro, zumindest die dt., ist ziemlich meh und die Stimmen wiederholen sich öfters, obwohl es andere Charas sind. Die Assassinen-Rekruten sind bei Brotherhood auch viel besser gewesen und auch die Missionszuweisung gefiel mir da besser. Ich denke, die Änderungen, die der dritte gebracht hat, sind frisch, aber würde man der Reihe mehr Zeit geben, wäre das Endprodukt bei weitem besser und man würde sich auch mehr auf einen neuen Ableger freuen. Ich denke, der vierte Teil wird in eine ähnliche Kerbe schlagen.