• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Wartet ungeduldig auf neue Konsolen und Innovationen

Ich brauch zwar noch nicht unbedingt ne neue Konsole, aber was die Innovationen angeht hat der gute Mann recht... Die sind bitter nötig!

Es ist wirklich höchste Zeit für einen Wechsel. Ich hoffe daher, dass entweder MS oder Sony nächstes Jahr eine neue Konsole veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Der lange Zyklus hat vermeintlichen Alternativen wie Handy, Browser & F2P Games überhaupt erst Raum gegeben. Ich hoffe das meiste davon wird wieder im Keim erstickt, wenn die nächste Generation auf den Markt kommt. Ich denke aber, dass gerade im geschäftlichen Bereich der Branche schon so viele Umstruktierungen stattgefunden haben, dass man mit dieser Schwemme an Low-Quality Games und ihren Geschäftsmodellen leben muss. Ich hoffe jedoch, dass diese Erscheinungen zumindest wieder weiter an den Rand gedrängt werden.

Der lange Zyklus hat vermeintlichen Alternativen wie Handy, Browser & F2P Games überhaupt erst Raum gegeben.

Daran zweifel ich stark. Die Zielgruppen sind doch völlig andere. Der Konsolenzocker steigt doch jetzt nicht auf Doodle-Jump und Farmville um, nur weil er auf die PS4 ein Jahr länger warten muss. Handy und Browser haben nur einen neuen Markt erschlossen, der vorher wenig bis gar nicht gespielt hat. Und "im Keim ersticken" sollte man auch nichts, nur weil man es persönlich nicht mag...
Übrigens werden durch die "Schwemme an Low-Quality-Games" die großen, aufwändigen Produktionen nicht weniger. Es werden durch den immer größer werdenden Markt jedes Jahr mehr Spiele veröffentlicht, auch mehr Core-Games. Und nebenher halt viele kleine Spiele, die auch niemanden wehtun.

Btt: Neue Konsolen sind natürlich immer spannend, aber wirkliche Innovationen außer dem üblichen Hardware-Update erwarte ich nicht. Von MS erwarte ich irgendeine Kinect-Überarbeitung, von Sony sogar eher die Abwendung von Move. Ansonsten halt viel Online-Krimskrams. Noch mehr Streamingdienste, Social-Media und natürlich alles in der Cloud.

Zurück