• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Setzt verstärkt auf Open-World-Spiele

Beides ist ok.
Ich mag auch geskriptete Geschichten, wenn sie gut sind.

*Hust* Remember *Hust* ME *Hust*
Die machen auch alle 3 Jahre eine 180° Wende

Ich mag Open World aber wenn ich die vier Stück von Ubisoft für die kommenden Konsolen sehe und GTA V, MGS V und Infamous wird mir das dann weder zu viel Open World.
Wenn ein MMORPG von denen mal erfolgreich wäre würden die auch im kommenden Jahr fünf Stück rausbringen.
Und dann werden vier davon eingestellt da sie sich zu wenig verkaufen.
Die sollten lieber Abwechslung bringen.

An einen GTA Spiele ich locker 3-4 Monate bis ich es durch habe. Dann will ich bestimmt nicht gleich wieder ein Open World.

Open World Games sind Fluch und Segen zugleich. Besonders als Publisher möchte man soviel Games wie möglich absetzen, liefert gleichzeitig gigantische Welten ab, die einen über Monate hinweg an die Glotze fesseln und von den anderen Games abhalten.

Ich befürchte, dass die Open World Games immer mehr den Reiz für mich verlieren. Früher war es noch ne nette Ausnahme und ich hab mich drauf gefreut die Welt zu erkunden. Mittlerweile gibts aber so viele, da überlege ich zwei oder drei Mal bevor ich nen Titel kaufe.

Es kommt immer auf die Umsetzung an. Hab ich ne aufgesetzte Open World dann frag ich mich auch ob das denn sein musste. ISt die Welt zwar offen aber überschaubar reicht mir das in den meisten Fällen. Was nutzen mir 3000 virtuelle km² wenn diese gähnend leer sind und alles gleich aussieht. Dann lieber sowas wie Sleeping Dogs, RDR das sind auch offene Welten aber recht kompakt. Da kommt auch das schöne Gefühl dazu "hey die Ecke kenn ich, wenn ich jetzt da lang geh ist dies und das" und ihc muss nicht auf ein schlechtes Ingame-NAvi oder ne Map zurück greifen. Mein Alter Ego kennt ja seine Welt und so sollte es dem Spieler auch gehen.

Mehr als 1-2 Open World Titel ala Skyrim oder GTA sind schon zeitlich schwer zu bewältigen. Ich erfreue mich auch gerne an storygetriebenen Spielen wo ich nicht so viel Zeit mit sinnlosen rumfahren verbringe. The Witcher 2 hat es eigentlich gut gemacht - nicht direkt Schlauchlevels aber auch nicht erschlagend groß. Aber wenn Open World mit guter Story und dichter atmosphäre einhergeht - her damit.

Bis jetzt haben Open World Spiele für mich nicht an Reiz verloren. Muss dazu aber auch sagen, dass es in dieser Gen auch einige Enttäuschungen gab. Auffällig ist vor allem, dass Open World Spiele oft an denselben Kinderkrankheiten leiden. Zum Beispiel: Monotoner Spielablauf (weil sich die Aufgaben/Gameplaymechaniken schnell wiederholen), roter Story Faden geht verloren, schwache Hauptstory, Spiel wird künstlich in die Länge gezogen, 08/15 Quests (töte eine bestimmte Anzahl an Gegnern, sammel eine bestimmte Anzahl an Gegenständen ein, bringen Charakter X diesen Gegenstand), ...... .

Also ich fand in der Hinsicht Sleeping Dogs und RDR echt gut

roter Story Faden geht verloren, schwache Hauptstory, Spiel wird künstlich in die Länge gezogen, 08/15 Quests (töte eine bestimmte Anzahl an Gegnern, sammel eine bestimmte Anzahl an Gegenständen ein, bringen Charakter X diesen Gegenstand), ...... .

oh ja...du sprichst mir aus der Seele, Skyrim und Dragons Dogma beides super Titel aber kränken für mich genau an deinen genannten Dingen und verlieren daher nach einer Weile an Reiz.

Werd wohl nachher endlich mal The Witcher 2 anfangen. Mal sehen wie es da ist.

Solang die Welten gut designed sind und man sich in ihne wie zu Hause fühlt und auch was zu tun bekommt kann ich von Open World Spielen nicht genug bekommen. Gibt aber ein sehr grosses Vorzeigespiel wie man es nicht machen soll, und zwar : FUEL
Ich vergöttere Rennspiele, aber Fuel ist sowas von leer und öde und künstlich gestreckt. Mehr kann man eigtl. diesbzgl. gar nicht falsch machen.

Meine Favoriten sind: Crackdown, Prototype, Infamous, Sleeping Dogs, Saints Row, Burnout Paradise und Red Dead Redemption UUUND Fairy Tale Adventures auf dem Amiga ^^

Wie gern hätte ich davon ein Remake, aber mit der gleichen genialen Musik wie damals
https://www.youtube.com/watch?v=E5_4DhXWdwo

Zuletzt bearbeitet:
oh ja...du sprichst mir aus der Seele, Skyrim und Dragons Dogma beides super Titel aber kränken für mich genau an deinen genannten Dingen und verlieren daher nach einer Weile an Reiz.

Werd wohl nachher endlich mal The Witcher 2 anfangen. Mal sehen wie es da ist.

The Witcher 2 ist toll, kleiner Tipp speicher häufiger, da es häufiger zu gravierenden Entscheidungen kommt im Spiel, die unabänderlich sind und installier das Spiel auf die Festplatte, falls du es auf XBOX 360 spielen solltest. Dadurch wird die Grafik noch um einiges schicker :) Das fiel mir leider auch erst auf, nachdem ich das Spiel durchgezockt hatte gg

Open World ist ok aber bitte nicht OW =MMO^^ Denn mit The Crew und The Division erzählte man auch etwas von MMO's in offener Welt^^ Da sollte man differenzieren^^

Natürlich ist Open World nicht gleich MMO aber MMO ist i.d.R. Open World. Den ein MMO mit tausenden Spielern in einem CoD Schlauch macht ja keinen Sinn ;)

Natürlich ist Open World nicht gleich MMO aber MMO ist i.d.R. Open World. Den ein MMO mit tausenden Spielern in einem CoD Schlauch macht ja keinen Sinn ;)

Ich meine, was will Ubisoft jetzt?? OW oder MMO?? Denn irgendwie sieht es für mich eher in Richtung MMO's aus. Sprich kein SP mehr in einer OW :D Das wäre also kein Gewinn :D

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir recht...entweder oder. Gern Sandbox aber mit nem gescheiten SP

The Witcher 2 ist toll, kleiner Tipp speicher häufiger, da es häufiger zu gravierenden Entscheidungen kommt im Spiel, die unabänderlich sind und installier das Spiel auf die Festplatte, falls du es auf XBOX 360 spielen solltest. Dadurch wird die Grafik noch um einiges schicker :) Das fiel mir leider auch erst auf, nachdem ich das Spiel durchgezockt hatte gg

Danke für die Tipps - fange es auch bald an :)

Ich befürchte, dass dann Openworlds viel an Reiz verlieren wird. Zumal die Story deswegen leidet. Ganz davon abgesehen, dass ich dann kaum mit dem Spielen hinterher kommen würde, da Openworlds sehr zeit-intensiv sind.

Darum ja unsere "Bitte": Open World ja aber bitte trotzdem überschaubar. Wie gesagt RDR und Sleeping Dogs fand ich da perfekt

Zurück