• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Setzt in Zukunft verstärkt auf digitale Distribution

Ist eigentlich ne recht gute Idee, einfach billig eine art Demo anfertigen und wenn es Erfolg hat einen Vollpreistitel mit entsprechendem Umfang daraus machen. So hat man auch direkt ne kleine Fanbase.

ich hoffe nicht, dass der "digitale Weg" den normalen ausblenden wird mit der Zeit. Das, was Ubi u.a. sparen, zahlt am Ende der Verbraucher, weil er weniger bekommt und die Speichervorhaltung hat.

Dragon1992 hat folgendes geschrieben:

Ist eigentlich ne recht gute Idee, einfach billig eine art Demo anfertigen und wenn es Erfolg hat einen Vollpreistitel mit entsprechendem Umfang daraus machen. So hat man auch direkt ne kleine Fanbase.

-------------------------------------

Klar. Und du bezahlst dann auch 10 bis 30€ für die "Demo"?

Ubisoft
Setzt in Zukunft verstärkt auf digitale Distribution

---
Ich setze dann in Zukunft weniger auf Ubisoft-Titel, ganz einfach. Wenn ich keine Disk bekomm dann können die sich das gern behalten

Und ich werde, wie andere hoffentlich auch, in Zukunft einen Bogen um jeden Ubisoft Titel machen der nur als DL erscheint.

Setzt Ihr mal schön auf "Digitale Distribution", ich setze dafür auf Gebrauchtmarkt und Retrokonsolen - da gibts genug zu zocken für Jahrzehnte !

Mein Geld jedenfalls gibt es nicht ohne angemessene Gegenleistung in Form von Datenträgern und einem vollwertigen Spiel !

MfG

Buema

@Silverhawk
Seit wann kosten Arcade Games 30€?
Ich rede hier ja nicht von einer normalen 10 minuten demo. Wenn es für 10-15€ ca 4 Stunden Spielzeit bietet und einem die Idee näher bringt ist das doch vollkommen ok. Was gibt es daran auszusetzen?

Ich bin selbst kein Freund der Spieleistribution ohne Datenträger. Nur fürchte ich, dass diese Entwicklung nicht aufzuhalten sein wird.
Wie das heute schon perfekt funktioniert, ohne dass sich auch nur ein Mensch darüber aufragt, zeigen die Hersteller bei den Mobile Games. Und ich glaube auch, dass es der breiten Masse (und die ist leider entscheidend) egal sein wird, ob sie ein Spiel auf Datenträger erhalten oder per App oder Download.

Ich will gar nicht an die digitalen Restriktionen denken, die uns in einer Welt der digitalen Distribution erwarten...

ich brauch was zum anfassen und ohne retail version...kein kauf...kann ich gleich anfangen copies aus m netz zu ziehen...die werden auch net rumspacken falls mal mein internet net geht !

Ganz einfach, kein festes Medium, kein Kauf !
Auf den DL Dreck kann ich gerne verzichten, es kommen mittlerweile eh gehäuft minderwertige Spiele auf dem Markt, da zock ich lieber viele Retro-Titel, gibts eh noch ein Haufen alte Games die warten durchgespielt zuwerden .. .

Ubi...was? Selbst AC hab ich nie wirklich gemocht oder gezockt, denn stupides wandern von A nach B um weiter vorwärts zukommen und immer in gleichen Scripts von Typ A nach Typ B um Typ Z umzulegen, finde und fand ich richtig schlecht. Aber, man kennt ja mittlerweile die üblichen Verdächtigen Third-Party-Publisher mit ihren Phantastereien, sollte deswegen keinem übel Aufstoßen.

Damit haben sich Downloadspiele von Ubisoft für mich also erledigt. PC Spiele ja ehh schon seit Jahren, bleibt nicht mehr viel übrig.
Und sollte sich dieser Trend durchsetzten, dann werd ich halt Retrospieler, hab genug Spiele und auch noch genug für Retrokonsolen die mir noch fehlen in der Sammlung.

Für mich bedeutet das eben, dass ich zukünftig weniger Ubisoft Games kaufen werde!
Ich könnte mir auch vorstellen, diesen Saftladen völlig zu boykottieren.

No CD = No Ubi^^ohne Datenträger kommt mir kein Spiel ins Haus,werd dann auch wenn das zum Trend wird zum Retrogamer

was unterscheidet denn einen ehrlichen spielekäufer denn grundsätzlich von den ilegalen downloadern?ein hauptargument ist doch das man als ehrlicher käufer das gekaufte spiel in händen halten will,inkl datenträger handbuch usw.ausserdem ist nicht wirklich jeder scharf darauf sich vor dem eigentlichen spielbeginn erst gigabyteweise daten aus dem netz zu ziehen bevor es mit spielen losgehen kann,mal ganz davon abgesehen das nicht jeder gamer dazu in der lage ist weil er einfach nicht die bandbreite dazu besitzt.ubisoft wird von mir allerdings sowieso nichtmehr gekauft seit drm.die einzigen die sie mit dieser marktpolitik verärgern sind die ehrlichen käufer diejenigen die das nicht juckt sind die spieler von raubkopierten spielen...ich weiss wirklich nicht was für pfosten da in den oberen rängen sitzen bei ubisoft oder ea games...

Zurück