• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: PS Vita und 3DS machen nur 4% des Umsatzes aus

Keine Überraschung, der 3DS und die Vita sind erst seit kurzem auf dem Markt. Der hohe Anteil an verkauften 360 Spielen zeigt, dass man nicht nur hardware sondern auch softwaremäßig die meisten Spiele verkauft.

Das kann ich mir denken, sber es ist halt einfach nur wahnsinnig schade. Das gabs ja auch noch nie, dass neue Hardware von etablierten Herstellern insgesamt so abgesoffen ist. Die Leute haben mittlerweile zu wenig Geld und die Neuerungen sind scheinbar nicht attraktiv genug um diesen Umstand zu kompensieren.

Dennoch sollte man uns Enthusiasten nicht verprellen. Wir stellen immer noch das Fundament dar und wenn man diese 4% ignoriert, dann hat man schnell ein Image-Problem.

Das kann ich mir denken, sber es ist halt einfach nur wahnsinnig schade. Das gabs ja auch noch nie, dass neue Hardware von etablierten Herstellern insgesamt so abgesoffen ist. Die Leute haben mittlerweile zu wenig Geld und die Neuerungen sind scheinbar nicht attraktiv genug um diesen Umstand zu kompensieren.

Dennoch sollte man uns Enthusiasten nicht verprellen. Wir stellen immer noch das Fundament dar und wenn man diese 4% ignoriert, dann hat man schnell ein Image-Problem.
Nein, die meisten sind es wohl einfach zu gewohnt die Spiele am alten DS und der PSP aufgrund der langen Zeit jetzt erfolgreich sind und denken dass man den Erfolg nahtlos 1:1 auf die Vita und den 3DS übertragen kann. Das funktioniert nicht, die neuen Handhelds brauchen noch ein oder zwei Jahre. So war es 2004 auch beim DS und der PSP:

Zurück