Ich kann zum ganzen Thema eigentlich nur eines sagen. Ubisoft stinkt!
Sorry, aber das musste mal gesagt sein.
Jedes Mal, wenn Ubisoft etwas auf den Markt bringt meckern die erstmal los, was das Zeug hält. Sieht mir nach ner sehr subtilen Masche aus, auf deren Spiele aufmerksam zu machen. Das kann Sony auch ziemlich gut, da ist Ubi nicht ganz allein auf dem Markt.
Zur haltlosen Aussage, wieviel raubkopiert wird und wieviel nicht, ist schwierig einzuschätzen und es gibt NIEMANDEN, der das wirklich kann.
Also ist die Zahl doch haltlos und anmaßend.
Das auf dem PC mehr raubkopiert wird als auf ner Konsole vermute ich auch, doch gefühlt gebe ich meinen vorrednern recht, das es auch mir so erscheint, das es in den letzten Jahren besser geworden ist. Welche Gründe das hat, weiß ich nicht, aber F2P ist keine alternative für einen echten Publisher, dann können die Ihr Studio zu machen, also warum redet der soviel Mist?!
Das jemand zusatz contents kauft ist möglich, aber das wird niemand versuchen wollen über so ne Schiene Geld zu verdienen. Vielleicht kauft jemand etwas oder vielleicht auch nicht. Das sind zuviele vielleichts.
Welches die wahren Absichten Ubisofts sind lassen sich nur vermuten. Und ich glaube, das da auf nen Zug einfach nur aufgesprungen wird. Hinzu kommt, das solche Spiele sehr viel günstiger in der Entwicklung sind, sind dafür aber auch deutlich einfacher in allem.
Davon mal abgesehen, welche großen PC Titel hat Ubisoft in den letzten sagen wir mal, 5 Jahren auf den Markt gebracht? Das nicht auch auf ner Konsole rauskam? Ich kenne keins. Auf dem PC wurde nur noch die mitgenommen, was auf der Konsole nicht verkauft wurde.