• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Neue 3D-Technik wird sich durchsetzen

@No-Limits

Das finde ich kann man so nicht ganz stehen lassen.

Nicht die Industrie hat die Leute verarscht sondern die Händler die leider in den meisten Fällen von nichts eine Ahnung haben. Geh mal in den Blödmarkt und frage zum Spaß mal nach was Begriffe wie 24p, Pulldown-Verfahren usw. so bedeuten. Ganz interessant wird es auch wenn du mal fragst was denn z.B. HDMI 1.4 für Vorteile gegenüber HDMI 1.3a bietet.

In mindestens 8 von 10 Fällen wirst du auf komplette ahnungslosigkeit treffen. Das Problem ist ganz einfach das du dort auf Leute triffst die Ahnung vom verkaufen, nicht aber von der Technik haben. Was die dir sagen sagt ihnen Google, was ich z.B. sage habe ich größtenteils schon in meiner Ausbildung gelernt.

So kommt es das Leute heute TVs kaufen die für ihren Anschluss daheim vollkommen überdimensioniert sind. Ein 70 jähriger mit einem analogen Kabelanschluss braucht keine Full HD LCD Glotze mit 4 HDMI Ports, CI Slot, Netzwerkschnittstelle usw.

Und wer jetzt glaubt das es kaum etwas anderes mehr gibt der irrt sich gewaltig, das Problem ist nur das Media Markt & Co. die entsprechenden Geräte entweder in die hintersten Ecken stellen oder sie schlicht gar nicht mehr anbieten.

Ein weit verbreiteter Trick ist auch die teuren Super TVs mit dem besten HD Signal zu speisen und die Billig-TVs mit einem analogen Kabelsignal. Der Kunde steht nun davor und denkt nur "Boah, was für ein tolles Bild..." und zuhause kommt dann die große Ernüchterung weil vergessen wurde zu erwähnen das man vielleicht noch einen HD Receiver dazu kaufen sollte.

Wer sich nicht selber schlau macht hat hoffnungslos verloren, denn nicht die Industrie verarscht die Kunden sondern die Dilletanten in den Elektrodiscountern.

@jaypeekay

Der Plasma ist lange nicht tot.
Im 3D Bereich wird er eindeutig vorne liegen!

Der LCD hat zu viele Nachteile:
-Blickwinkelproblematik
-Schlechte Reaktionszeit
-Schlechteren Schwarzwert
-Farben werden nicht richtig (natürlich) dargestellt

Das alles kann der Plasma besser.
Der LCD setzt sich nur durch weil die Mehrheit der Leute keine Ahnung haben und weil der LCD billiger ist und etwas weniger Strom verbraucht!

Zudem hab ich keinen TV länger als 5 Jahre und das ist jetz schon mein 2ter Plasma und ich hatte noch nie Probleme mit den Geräten.

Selbst mein Kumpel der eine 50 Zoll LCD von Phillips hat sagt das mein 46 Zoll Panasonic das eindeutig bessere Bild hat, was ich nur bestätigen kann!

Ich würd mich mal freuen, dass ich als VDSL Kunde mal durchgängig HD gesendet bekommmen würden. Wer zum Teufel zerbricht sich da den Kopf über 3D, wohl nur die Industrie wieder, zum Kohle scheffeln, mit mir jedenfalls nicht.

Lemmy411 hat folgendes geschrieben:

Selbst mein Kumpel der eine 50 Zoll LCD von Phillips hat sagt das mein 46 Zoll Panasonic das eindeutig bessere Bild hat, was ich nur bestätigen kann!

Mag ja alles sein, das streite ich auch gar nicht ab.

Ändert aber nichts an der Tatsache das Panasonic auf lange Sicht der einzige große Hersteller von Plasma Panels sein wird und die Frage ist wie lange sich das dann noch hält. Erfahrungsgemäß nicht sehr lange.

Besseres Bild hin oder her, die HDTV Röhren-TVs hatten auch ein Bombenbild, haben sich zumindest hierzulande aber auch nie durchsetzen können.

Zurück