• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft, Midway, EA, Sega: Volles Programm für Nintendo Wii

Laut Entwickler aussagen ist der Wii in der lage Grafisch 1,5 X mehr zu leisten als der Gamecube ausserdem wurde darauf geachtet Flaschenhälse bei der Hardware zu eliminieren, hinzu kommt noch das Displacement Mapping - geniale Erfindung - spart Rechenleistung.

Resident Evil auf dem GC war definitiv Nextgen wenn ich mir das x 1,5 vorstelle, kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Es gibt kein HD aber das ist auch nicht unbedingt nötig, die wenigsten haben nen LCD TV. Und wenn ich HD brauch kauf ich mir ne 360 oder ne PS3 ;0)

PS:Ich versteh nicht was ihr habt keine Ahnung also ich finde die Sachen sehen besser aus als auf dem Cube z.B. Red Steel,Sonic,Zelda,Rayman,metroid Prime 3

Vielleicht bin ich da genügsamer aber ich zock am PC mind in 1280X1024 Auflösung und 360 an nem HDTV. Das der Wii kein Fight Night 3 auf 360 Niveau bekommt ist mir schon lange klar und hab ich auch nicht erwartet!

@silverhawk: was du für 250 kröten bekommst? eine spielekonsole. ja, keinen blu ray player. :) eine spielekonsole. bedenke, nintendo subventioniert ihre konsole nicht. vllt. hätte nintendo auch X360 grafik einbauen können + hd unterstützung, aber dann wäre sie wahrscheinlich auch wesentlich teurer oder nintendo subventioniert den preis runter. nintendo geht diesen weg und wenn sie erfolgreich werden sollten, klingelt die kasse mit jeder verkauften konsole (siehe DS). bei sony und ms dauert das noch ein paar jährchen bis sich der verkauf in gewinn umwandelt. bis dahin werden die spiele die gewinne einfahren müssen und ich meine doch das verkaufte konsolen mehr einbringen als spiele. zu ms und sony: will nicht wissen wie teuer, X360 und PS3 normalerweise kosten würden. wurde ja überall gesagt, dass ms und sony bei jeder konsole draufzahlen. off topic: dennoch finde ich den preis der PS3 zu teuer.

@ Jiggy

Kein Assasins Creed?
Dann lohnt sich der Rest auch nicht..;)

OK, Scherz beiseite.

So einfach lasse ich mir die Worte dann doch nicht im Munde rumdrehen.
Habe ich nicht selbst gesagt, dass mich von den Drittherstellern fast nur Ubisoft beeindruckt?

Also, wo ist das Problem?

@Silverhawk

Deine Schwarzseherei ist das problem, beim Wii ist nichts anders als bei den anderen Konsolen was Qualität von drittherstellern angeht, wie du wohl hoffentlich weisst!

Wenn die anderen Hersteller knaller releasen, sagste auch das haste ja gemeint gelle ;-)

Eini bisschen Pessimismus schadet nicht, dann freut man sich nachher umso mehr wenns dann doch gut wird ^^

@ Ryo

Noch bin ich realistisch lieber Ryo.

Ferner gehe ich nicht von Ereignissen aus, die in Zukunft vielleicht stattfinden könnten.
Hier wird gewissen Spielen schon Hitpotential unterstellt obwohl man von den Spielen noch nie etwas gesehen oder von den Herstellern noch kaum etwas gehört hat.

Bisher sieht es sehr gut aus für den Wii.
Nur kann man es drehen und wenden wie man will.
Nintendo ist auch jetzt noch der Underdog, der sich erst wieder behaupten muss.
Ich hoffe das sie es schaffen, schließlich werde ich mir auch den Wii holen und hoffe auf eine konsequente Unterstützung der Konsole.

Fakt ist jedoch, dass auch jetzt noch wesentlich mehr Spiele für die PS3 und die 360 angekündigt sind als für den Wii.
Natürlich hat jede Konsole das Qualität/Quantität Problem.
Je mehr Spiele es aber gibt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auch etwas für den eigenen Geschmack zu finden.

Und die bloße Anzahl der Spiele war seit dem N64 das große Problem von Nintendo.

Für mich persönlich reichte die Anzahl der Spiele auf allen Nintendokonsolen bisher völlig aus.
Nur schien das der Massenmarkt nicht so zu sehen.
Und solange dieser das nicht erkennt...

Du musst doch schon sehen, wie sehr es uns Nintendospieler freut, wenn wieder mal ein Spiel für den Wii angekündigt wird.

Und selbst die volle Breitseite die Ubisoft heute für den Wii abgefeuert hat könnte Sony oder MS Spielern kaum ein müdes Lächeln entlocken.

Warum?
Weil sie nichts anderes gewohnt sind, als das ihre Konsolen großartig unterstützt werden.
Stell dir mal vor, Ubisoft würde jetzt jedes Wii-Projekt einstellen.
Das wäre ein herber Schalg für den Wii.
Würde gleiches bei der PS3 geschehen würde das zwar zur Kenntnis genommen werden, aber kaum jemanden beunruhigen.

Ich will auch nichts weiter, als das meine Konsole gut unterstützt wird, da ich mir nicht jede Konsole holen kann.
Und bisher sieht es auch sehr gut aus für den Wii.

Ich hoffe das es so bleibt und hoffe, dass die angekündigten Spiele auch etwas taugen.
Denn nur die bloße Ankündigung des Spiels XY macht daraus noch kein gutes Spiel.
Natürlich ist das bei Sony und co. genauso.
Nur können jene auch auf vielmehr Alternativen zurück greifen...

@ Jiggy

Ich mache keine Spiele runter.
Nur die bisher geziegten Grafiken von manchen Spielen.
Über die kann ich etwas sagen, weil sie nun einmal da sind.

Und man kann Spiele über die man nichts weiss weder loben noch runtermachen.

Deswegen beharre ich auch weiterhin darauf, die Sache realistisch zu sehen.
Die Ankündigungen für den Wii sind da.
Was daraus wird, werden wir sehen.

Um sich darüber ein Bild zu machen gibt es viel zu wenige Info´s.
Deshalb verstehe ich aber auch nicht, warum manche Spieler bei jeder Ankündigung geradezu in Exstase verfallen, und sei das Spiel voraussichtlich auch noch so banal...

Das war ja eh der Ausgangspunkt für die Diskussion.

@Silverhawk

Also ich denke schon das das Sony treffen würde, wenn UBI keine Spiele dafür release würde. UBI ist sowas wie ein Hitgarant Prince of Persia,Splinter Cell, Ghost Recon unsw.!!!

Allerdings hast du alles schlechtgeredet nach dem Motto: ja spiele sind angekündigt aber alles nur schrott. Midway wäre lau usw.

Tony Hawk von Activision unterstütz auch exclusiv den Wii controller und die releasen sicher auch noch andere Spiele, hab gerade ein Video gesehen genauso wie ich von Red Steel ein Video gesehen habe und die Spiele sehen sehr gut aus. Das ist mehr als was ich von der PS3 gesehen habe!!!

Das mehr Spiele für die PS3 angekündigt sind als den Wii bezweifle ich, mittlerweile sind schon 8 Entwickler abgesprungen und die haben ein Problem mit den Entwicklerkits! Eins ist klar den Erfolg der PS2 schafft die PS3 erstmal nicht - Preissenkung!

Naja auch du wirst sehen das der Wii ein Erfolg wird, ich war schon lange nicht mehr derart gehyped!!! Und das ist gut so - ich freu mich auf das Teil! Und ich war mal ein Segafanboy sozusagen - schande über mich LOL

@ Ryo

Lassen wir das lieber.
Ich kann jetzt nur noch mal alles wiederholen was ich sagte.

Ich habe nicht zwangsweise die Spiele schelcht geredet, sondern vor allem die Grafiken diverser Spiele.
Wie z.B. Tony Hawk, Rampage, Call of Duty usw.

Ferner weigere ich mich schlicht ein Spiel in den Himmel zu loben, von noch praktisch nichts bekannt ist.
So z.B. geschehen bei Sadness.
Ich mache das Spiel nicht schlecht, mich wundern nur die Glorifizierungen.

Genauso ist es bei den Ankündigungen von Ubisoft.
Ich freue mich darüber, aber wie die Spiele werden kann ich erst sagen, wenn sie spielbar sind.

Schau dir die Listen der E3 an und du kannst deutlich sehen, dass auch (selbst die jüngsten Ankündigungen für den Wii eingerechnet) die PS3 einen unglaublich hohen Stellenwert bei den Drittherstellern genießt.
Entwickler sind abgesprungen, aber keine großen.

Sicher würde die PS3 ein Absprung von Ubisoft hart treffen.
Aber eben nur treffen.
Beim Wii wäre es schon fast der Todesstoß.

Die Ps3 wird natürlich nicht so ein Erfolg werden wie der Vorgänger.
Dazu hat Sony zu viele Fehler gemacht.

@Silverhawk
zitat"Ich habe nicht zwangsweise die Spiele schelcht geredet, sondern vor allem die Grafiken diverser Spiele.
Wie z.B. Tony Hawk, Rampage, Call of Duty usw"

Dann lies mal deine eigenen Posts, bist ganz schön vergesslich Alzheimer? Für Dich wiederhole ich dich gerne nochmal: "Der Wii bekommt nur umsetzungen ohne richtige Wiimote unterstützung" Soviel dazu!

zitat"Ferner weigere ich mich schlicht ein Spiel in den Himmel zu loben, von noch praktisch nichts bekannt ist.
So z.B. geschehen bei Sadness.
Ich mache das Spiel nicht schlecht, mich wundern nur die Glorifizierungen."

Kein Mensch hatt das in den Himmel gelobt im gegenteil du redest alles schlecht!

zitat"Sicher würde die PS3 ein Absprung von Ubisoft hart treffen.
Aber eben nur treffen.
Beim Wii wäre es schon fast der Todesstoß."

Sorry aber nach so einem Satz kann ich dich einfach nicht mehr ernst nehmen. Wie ich oben schonmal geschrieben haben stimmt meine einschätzung du hast eine an der Waffel selbst jiggy5bond müsste das jetzt erkennen! Realitätsverlust? Alkohol? LOL

Ich würde dann zugern dein Gesicht sehen wenn noch mehr "potentielle" Hitkandidaten angekündigt werden ;0)

@ Jiggy

Ok, "Todesstoß" war wohl etwas hart ausgedrückt.
Nur ist Ubisoft derzeit der größte Unterstützer des Wii.
Noch wäre Sony viel eher in der Lage einen derart großen Publisher zu verlieren.
Zumal Ubsisoft mir auch erst mal wieder seine Fähigkeiten in punkto Umsetzungen zeigen muss.
Manche Game Cube Umsetzungen habe ich mir schon aus Prinzip nicht gekauft, derart schlampig waren sie programmiert.

@Ryo

"Der Wii bekommt nur Umsetzungen ohne richtige Wiimote Unterstützung"

Das ist nicht von mir...

Sadness wurde hier von einigen schon als nächstes Hit Spiel bezeichnet.
Ebenso wie Heroes.

Überhaupt kann ich bei dir auch gleich gegen eine Wand reden.
Ich habe nicht die Spiele schelcht geredet, sondern die Grafik mancher gezeigten Spiele.
Tony Hawk, Rampage und Call of Duty.
Diese Spiele haben bisher eine überaus miese Technik gezeigt.
Das habe ich gesagt.
Mehr nicht.
Wenn du das jetzt immer noch nicht schnallst, kann ich dir auch nicht helfen.

Ansonsten mein lieber Ryo, versuche doch mal die Diskussion sachlich zu halten, wenn ich dich noch ernst nehmen soll.
Unterstellungen oder Beleidigungen kannst du für dich behalten...falls du dazu in der Lage bist, wenn jemand dein zukünftiges Lieblingsspielzeug mal etwas kritischer betrachtet...

@Silverhawk

zitat"Zumal Ubsisoft mir auch erst mal wieder seine Fähigkeiten in punkto Umsetzungen zeigen muss.
Manche Game Cube Umsetzungen habe ich mir schon aus Prinzip nicht gekauft, derart schlampig waren sie programmiert."

zitat2"berhaupt kann ich bei dir auch gleich gegen eine Wand reden.
Ich habe nicht die Spiele schelcht geredet, sondern die Grafik mancher gezeigten Spiele.
Tony Hawk, Rampage und Call of Duty.
Diese Spiele haben bisher eine überaus miese Technik gezeigt.
Das habe ich gesagt.
Mehr nicht.
Wenn du das jetzt immer noch nicht schnallst, kann ich dir auch nicht helfen."

Du widersprichst Dir in einem Absatz, das muss Dir erst einmal einer nachmachen, aber warte, doch lieber nicht nachahmen!

PS: Soso du kritisierst die Technik die haste ja schonmal auf einem Wii gesehen und gespielt! Bist Du Ferrismc mit nem anderen Nick??? Wenn nicht solltet Ihr beiden Freunde werden ihr passt zusammen! LOL

@ Ryo

In den Aussagen ist kein Widerspruch...

Wird das jetzt dein Hobby Dinge zu sehen, die nicht da sind?

Wie gesagt, lassen wir das.
Ich habe dir jetzt Seitenlang erklärt wie ich es meine.

Wenn du es bisher nicht verstanden hast...

@ Darkwing

Hast ja heute Nacht schwer geschuftet, bei den ganzen Beiträgen die du geschrieben hast ;)

Hast du überhaupt geschlafen? :D

Die Japaner sind doch schon fleißig am Werkeln.

Square hat zwei Titel für den Wii angekündigt.
Namco doch auch schon 4 oder 5.
Capcom hat Resi und...äh...programmiert Capcom noch was anderes? :D
Konami hat Elebits und will auf der GC zwei neue Titel vorstellen.
Ich hoffe PES ist dabei und vielleicht auch ein Silent Hill...

Und wettere nicht so gegen EA ;)
Man kann ja sagen was man will, aber für den Erfolg einer Konsole ist auch EA unverzichtbar.
Und schlechte Spiele machen sie ja auch nicht.
Halt nur immer wieder dasselbe ;)

Übrigens hat Nintendo angekündigt dieses Jahr keine Space World abzuhalten.

Sollte die Games Convention tatsächlich die Messe werden, auf der Nintendo die Konsole endlich komplette vorstellt?

@ Darkwing

Na ja, Namcon hat jetzt auch nicht die Übertitel angekündigt...

Square hat Final Fantasy; Chrystal Chronicles und ein Dragon Quest angekündigt.

Nintendo hat lange keine Space World abgehalten.
Die letzte war glaube ich vor dem Game Cube Launch.

Aber diesmal war ich mir sicher, da sie den vollständigen Wii im September vorstellen wollten, also die letzten Info´s geben wollten.
Jetzt bin ich gespannt was auf der GC passiert.

Dann Gute Nacht....bzw. Guten Morgen...

Zurück