• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Macht Core-Steuerung für Kinect einen Sinn?

"Wenn es sie nicht verbessert, wo ist dann der Sinn?"

Amen! Bisher war es immer nur ein Gimmick und noch sehe ich auch keine sinnvolle Möglichkeit für ein CoreGame, außer vlt. mal mit irgendner zusätzlichen Controllerperipherie!

"So ist er der Meinung, dass bei der Wii noch niemand herausgefunden hat, wie man das Shooter-Spielerlebnis mit der WiiMote wirklich verbessern kann,"

Ob er schon mal Metroid Prime 3 gespielt hat??

Es geht letzten Endes nicht nur um Verbesserung, sondern um eine Intensivierung des Spielgefühls.

Und das hatte ich bei den meisten Wii Spielen.

Kinect könnte ich mir auch super für manche Spiele vorstellen, jedoch nicht allein.
Mehr eine Kombi aus normalem Controller und Kinecteigenschaften.

Das wäre schon genial.
Nur sind die entwickler dafür wohl etwas zu träge.

@shikamaru:

Ja ich finde das Spiel hat durch die Steuerung gewaltig gewonnen. Allerdings hab ich auch die empfindlichste Einstellung genommen.
Auf jeden Fall würde ich eine derart gut gelöste Wii-Steuerung dem Controller jederzeit vorziehen.

Ich sage es einfach mal aus meiner Sicht: Man muss davon abkommen, Kinnect als Ersatz für das Pad zu sehen, denn sorry, mit dem Ding kann man weder komfortabel exakt steuern, noch schnell treffen. Wenn man es nämlich als Ergänzung konzeptionieren würde, wäre das Teil sofort gekauft. Einfache Gesten, die man auch am Boden sitzend machen kann, ein paar Sprach-Befehle und man würde ein überbelegtes und teilweise nur noch mit Verrenkungen bedienbares Pad verschlanken.
Dann braucht es nur noch ein Menu, wo man die Buttons des Pads, Gesten und Sprach-Befehle frei konfigurieren kann und Kinnect wäre sein Geld wert.
Stellen wir uns Mal ein Mass Effect 2 vor, wo ich "Drohne!" rufen könnte und "Miranda: Position!", "Kazumi: Granate!". Dann könnte ich schon einen Button und das Steuerkreuz selber mit Skills belegen.

Sorry, da ist was falsch gelaufen, diesen Beitrag kann man löschen.

Shooter auf der Wii nicht verbessert ??? Ob der Typ weiß, dass es ein Medal of Honor Heroes 2 auf der Wii gibt ???

Wenn es eine zuverlässige Technologie wäre, könnte ich es mir ja noch vorstellen. Aber bei der Latenz und mit der Zufallsquote beim erfassen der Bewegungen kann man das vergessen.

ich will nicht bashen, doch auch Metroid Prime bedient sich eines Tricks - dem des Rahmens, in welchem man die Waffe ausrichtet. Eine komplette Drehung dauert lange zB. . Aber auch bei Kinect oder Move konnte ich das beobachten. Irgendwie passt die Technologie noch nicht um wirklich gute Grafik zusammen mit gutem Gameplay zu verbinden. Anderseits wollte ich z.B. auch nicht zwingend (!) ein MoH oder CoD spielen müssen, mit permanent angelegter Waffe oder ein Fussballspiel bei welchem ich alles wegräume vor dem TV und dann mit den Füßen spiele.

Mag lustig sein, mal ne Abwechslung - aber bitte nicht auf Dauer. Fallout oder dergleichen halte ich mit jeglicher Bewegungssteuerung für nach kurzer Zeit unspielbar.

Für mich ist das ein add on und teils auch lustig gemacht. Point & Click oder mal Funspiele gehen in Ordnung. Ansonsten aber will ich ein drahtloses Pad und gemütlich auf dem Sofa sitzen ohne Zuckungen und dergleichen ;)

Sandorgamer hat folgendes geschrieben:

ich will nicht bashen, doch auch Metroid Prime bedient sich eines Tricks - dem des Rahmens, in welchem man die Waffe ausrichtet. Eine komplette Drehung dauert lange zB.

------------------------

War nur bei älteren Shootern so.

Bei neueren wie The Conduit, Golden Eye oder Call of Duty waren sehr schnelle Drehungen möglich.

Nur wird möglicherweise ME3 mein erstes ME, dass ich auf PC zocken werde, da sie es endlich geschnallt haben, dass zumindest zu einem Multi-Plattform-Spiel eine Pad-Steuerung als Option dazu gehört.
Kinnekt könnte allerdings der Grund sein, das trotzdem für XBox zu kaufen, da man das Spiel auf PC sowieso nicht richtig modden kann und der Unterschied in der Grafik relativ klein ist(oder bisher war).

ME 1 ließ sich out of the Box mit dem XBox 360 Gamepad auf dem PC spielen, Teil 2 zumindest durch inoffizielle Tools. Wenn Du aber meinst, der Grafikunterschied wäre gering, dann hast Du ernsthaft keine Ahnung, davon aber eine ganze Menge.

Ach ja ... bevor Du mich jetzt als PC-Fanboy hinstellst ... habe neben dem PC auch ne Wii, PS3 und Xbox360 ... und die beiden Mass Effect Teile auf der Xbox360 gespielt (auf dem PC aber später auch angeschaut).

ME1 und ME2 habe ich auf der XBox so ausgezockt, dass ich sie jetzt nicht mehr sehen kann und nur eine eingebaute Pad-Steuerung mit Rumbeln ist eine richtige Pad-Steuerung, habe natürlich mit XPadder und Co experimentiert.
Ich finde nun mal das Bedienen eines Spiels mit Maus und Tastatur, zudem ohne Rumbeln, für abtörnend und wer mal mit dem fett rumbelnden Pad auf den Kollektoren-Plattformen war, weiss wovon ich spreche.
Vielleicht hätte ich sagen sollen: ME2 sieht auch auf der XBox sehr gut aus und den PC hatte ich damals noch nicht. ME2 hätte ich mir wegen einer ein wenig besseren Grafik eventuell nachgekauft, aber eben: keine Pad-Unterstützung = kein Kauf. Fallout 3 sieht z.B. gemoddet zehn Mal so gut aus, wie auf einer Konsole und das lässt sich mit Pad perfekt zocken.

Zurück