• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Kopierschutz wurde offenbar gelockert

So lange dieser Kopierschutz existiert, kaufe ich mir keine Spiele von Ubisoft. Nicht jeder hat einen Internetanschluss.

Ich finde es gut das die Spielergemeinde so stark dagegen war, da es wirklich sehr unverschämt war.
Und das Ubisoft den Kopierschutz gelockert hat, und keine permanente Internetverbindung nötig ist, finde ich schon einmal ein anfang.
Kleine gute Neuigkeiten sind immer noch gute Neuigkeiten.

Immerhin ein erster Achtungserfolg. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Spiel Online aktiviert werden muss, solange man dies nur einmal machen muss, keine permanente Onlineverbindung notwendig ist, es keine Limitierung gibt, und an keinen Account gebunden ist. In diesem Fall stört mich immer noch, das man bei jedem Spielstart das Spiel Online aktivieren muss.

Das lustigste ist, dass der Kopierschutz schon kurz nach Release des ersten Spieles geknackt wurde. Fazit 1? Kopierschutz hat nichts genützt. Fazit 2? Die ehrlichen Käufer leiden darunter, während sich die Raubkopierer ins Fäustchen lachen.

Naja selbst schuld wer heute noch was von dieser Drecksfirma Ubisoft für PC kauft muss halt damit zurecht kommen. Und genau dort wird der eigentliche Hase begraben liegen. Ubisoft wird gemerkt haben wie drastisch ihre Umsätze zurück gehen im PC Bereich also gibt man mit der Kopierschutz Schikane (in Wirklichkeit geht es denen doch nur um´s illegale Daten sammeln von Usern) jetzt klein bei. Wahrlich kein Grund zum Feiern. Die Firma kann man in die Tonne treten mit ihrem Line up.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Immerhin ein erster Achtungserfolg. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Spiel Online aktiviert werden muss, solange man dies nur einmal machen muss, keine permanente Onlineverbindung notwendig ist, es keine Limitierung gibt, und an keinen Account gebunden ist. In diesem Fall stört mich immer noch, das man bei jedem Spielstart das Spiel Online aktivieren muss.

--------------------
Ich finde Spiele online aktivieren genauso schlimm. Was mache ich in 10 Jahren, wenn irgendwelche Server nicht mehr online sind? Oder ich kein Internet gerade habe? Darf ich dann erst im Internet gucken, ob der Publisher irgendwo mal irgendwann nen Patch veröffentlich hat? Oh, das wird aber ohne Internetverbindung etwas schwierig?

Aber die heutige Generation stört sowas generell nicht. Klar, in 10 Jahren sind die heutigen Spiele für die meisten Zocker offenbar eh voll uncool und werden eh net mehr gespielt.

TommyKaira
Zu den Spielen erschien bisher immer nachträglich ein entsprechender Patch, der die Online Aktivierung wieder deaktiviert. Wenn man kein Internet hat, kann man sich den Patch einfach im Internetcafe oder bei einem Freund runterladen, und auf einen USB Stick ziehen. Und was heißt bitte schön die heutige Generation? Ich bin 8 Jahre älter als du.

Garfield
Die Rede wird sicherlich auch nich von dir sein!^^ Wenn ich z.b. an die heutige Spielegeneration denke, dann fallen mir so 13 bis 16 jährige Call of Duty Dauerzocker Kiddies dazu ein, die dadurch meinen sie wären Kriegsexperten.^^ Dann wird von denen sicher auch schön jede Sendung für Vollblöde vom Dieter Bohlen geguckt und sicher hat auch jeder von denen ein doofes iphone.^^ Ach ja und die generelle Grundsprache unter denen geht so: "ey alter gib ma her ey! Furchtbare Generation eben.^^ Schlimmer wird aber die Generation danach, also die Kinder von denen. Das gibt einen absoluten Supergau an Volksverblödung, besonders in NRW (die ganzen Lukas Podolski Klone^^) und im Osten Deutschlands. Nur RTL wird sich da freuen, wegen ihrem ganzen Reality Scheißdreck mit dem sie das TV Programm zumüllen. Denn im Moment wird dann quasi die nächste Welle potenzieller Zuschauer herangezüchtet.^^

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TommyKaira

Zu den Spielen erschien bisher immer nachträglich ein entsprechender Patch, der die Online Aktivierung wieder deaktiviert. Wenn man kein Internet hat, kann man sich den Patch einfach im Internetcafe oder bei einem Freund runterladen, und auf einen USB Stick ziehen. Und was heißt bitte schön die heutige Generation? Ich bin 8 Jahre älter als du.

-----------------------
Das mit der Generation war jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein;)

Und natürlich gibt es immer Mittel und Wege, aber ich möchte eben nicht von solchen abhängig sein. Ich spiele relativ viel Retro und bin heilfroh, dass ich mir da um solche Probleme keinerlei Gedanken machen muss.

Jawohl, kleiner Erfolg, hoffentlich war es wirklich eine Reaktion auf die schlechten Verkaufszahlen und nicht aus irgend einem anderen Grund.

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass diejenigen die z.Z. davon reden das der digitale Vertriebsweg ja das beste und DIE Zukunft ist bald eines Tages erwachen und ihre ganzen tollen Apps und Downloads alle verschwunden sind, weil irgend ein Fehler im System alles killt :D.

Was glaub ihr wie schnell alle dann ihre Datenträger wieder haben wollen.

Zurück