• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Kinect und Move werden den Lebenszyklus der Konsolen nicht verlängern

Solange (weiterhin) sehr gute Software kommt, kann ich mit 360, PS3 und Wii sehr gut die kommenden 5 Jahre "überleben" ;)

Ich habe ebenfalls meine Zweifel, das die Bewegungssteuerung der Grund sein wird, wenn die aktuellen Konsolen wirklich noch 5 weitere Jahre mit Spielen unterstützt werden. Zumindest könnte die Bewegungssteuerung dazu führen, das die Firmen zukünftig ein etwas breiteres Spieleangebot bieten. Bleibt nur zu hoffen, das man sich dabei nicht nur auf Casual Titel beschränken wird.

Konsoliero80
Es handelt sich hierbei um die 1 Generation an Move/Kinect Titeln, da ist es klar, das man erst einmal auf bewährtes setzt. So richtig interessant wird es wohl erst, bei der 2/3 Generation an Move/Kinect Titeln.

Also bei Move mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen, schließlich kommen auch Spiele die den langjährigen Spiele interessieren wie z.B. Socom, Little Big Planet 2, Sly Collection, Killzone 3 usw. bei Kinect bin ich mir nicht so sicher.

Konsoliero80
Ist bei jeder Konsole der Fall, das nur eine Handvoll Spiele im 1 Jahr wirklich überzeugen können, und die Stärke der Konsole demonstrieren. Bei Move/Kinect wird es nicht anders sein, das man wohl ein Jahr warten muß, bis die wirklich interessanten Spiele erscheinen.

In zwei Jahren werden die großen Hersteller bestimmt die neuen Konsolen vorstellen. Vielleicht auch früher, wenn Move und Kinect floppen.

Hoffentlich wird der Lebenszyklus der Xbox 360 dadurch etwas erweitert.
Habe mir die Slim ja jetzt auch nicht umsonst gekauft^^

Naja geringfühgig wird vll den Zyklus verlängern, könnte aber genauso gut ein riesen Flopp werden die Geschichte. Also abwarten.

Restriker hat folgendes geschrieben:

Sollte Kinect floppen kommt nächstes Jahr ne neue Box imo.

Und bei Move ? ;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Restriker hat folgendes geschrieben:

Sollte Kinect floppen kommt nächstes Jahr ne neue Box imo.

Und bei Move ? ;)

Ich denke die Ps3 hat noch ein, zwei Jahre!

Restriker
1-2 Jahre? Das würde ja bedeuten, die PS4 könnte schon Ende 2011 erscheinen :D

Ich rechne frühestens Ende 2012 mit den Nachfolgekonsolen zur PS3 und XBOX 360.

Ich steh weiter trotz Kritik und alles voll und ganz hinter Kinect!!! da das PS3 Move nur ein Nintendo Wii abklatsch ist und keine wirkliche Neue Technik!!!

Kinect lässt viele neue Möglichkeiten in jeder art von Spielen zu und wird nach und nach Zukunftsweisend sein!!!!

@ Godsilla

seit wann ist Kinect eine ganz neue Technik?

Und das Kinect für viele Spiele jeder Art geeignet ist, dem stehe ich eher kritisch gegenüber.

Besonders bei Shootern oder generell bei "Hardcore"-Spielen wird es schwierig werden oder garnicht möglich sein das ohne zusätliche Hardware, wie Controller umzusetzen. Und dann würde das Feature Kinect kaum noch nutzen.

Aber mal abwarten was die sich noch so ausdenken. Ich lass mich gerne überraschen. Ich sehe nur bei Move mehr möglichkeiten und für mich ist es auch ein wenig mehr als nur ein Wii-Mote abklatsch, da Sony es auch in Spiele einsetzen wird die mich interessieren.

Der einzige Grund warum der Leenszyklus entgegen der Meinung dieser Ubisoft Witzfigur sich doch um 5 weitere bei PS3 und xbox360 verlängert is der, das die heutige Videospiele Industrie einfach nich in der Lage is konstant ein gutes "Qualitätsniveau" zu halten. Zu selten kommen "echte" Kracher heraus. Zu oft kommen nur noch müde Abklatsche von Spielen die schon 1 bis 2 Generationen alle schon mal da waren.

Wenn man sich alleine die Line Ups von EA, Activision und Ubisoft betrachtet bekommt man Brechreiz in Sachen Innovation. THQ macht auch immer das selbe Zeug. SEGA bringt fast nur Schrott raus für die TV Konsolen... Die Branche schwächelt mit dieser Konsolen Generation wie noch nie.

Eine neue Generation macht einfach noch gar keinen Sinn. Wird keiner bezahlen können, die Produktion wäre viel zu teuer. Lacht mich aus, aber ich tippe sogar auf 2020 bis sich was neues tut, zumindest bei Sony und Microsoft. Nintendo werden die ersten sein die kommen müssen, weil sie ihre Kunden mit der Wii und dem ganzen Pseudofuchtelzubehör noch solange melken werden, bis wirklich niemand mehr eine Wii haben will, weil man schon mal eine hatte und entäuscht is.

Ubisoft & Co sollten einfach mal zur Konkurrenz schauen! Dann würden die Sehen das man mit Kinect eine Genre und zwar die Simulation einen riesen Aufschwung geben könnte. Aber auch bei Shooter, wie z.B.: Rainbow Six, GoW könnte ich mir Kinect vorstellen. Alles mit Controller mit Kinect steuert man nicht das Gefährt oder die Waffe sondern nur den Blickwinkel!

Sieht dann so in etwa so aus.

http://www.youtube.com/watch?v=9wXx3vMy_AQ

Das ist meiner Meinung nach etwas was auch Core Gamer brauchen könnten.

Zurück