• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Keine neuen Core-Marken in dieser Gen?

Und was ist mit I Am Alive? Das ist eine Core Makre, und sollte noch für diese Gen erscheinen.

Da hat Ubisoft aber klasse von Activison gelernt und bringt nur noch einen Aufguss von alten Dingen.
Aber selbst damit sind die Jungs von Ubi überfordert, siehe Spinter Cell.

So ein Schwachsinn. Nur aufs Geld schauen die guten Herren... na wenn das so weiter geht trifft das gute alte Motto ein: "Früher war alles besser" ;)

Das ist ein Wirtschaftsbetrieb. Natürlich schauen die nur aufs Geld, was denkst du denn?

Videospiele wurden früher entwickelt, weil vor allem Entwickler an ihren Games programmmieren Spass hatten. Der Spass den Entwickler an ihren Games hatten, übertrug sich immer automatisch auch auf die Spieler.

Nur weil es eben heutige solche Drecks Kommerzgeilen Firmen wie Ubisoft, EA und Activision gibt, kommen immer weniger gute Kracher Spiele raus. Weil alles nur noch um´s Geld geht bei deren Einstellung. Diese beschissene Einstellung wird den westlichen Games Markt über kurz oder lang kaputt machen.

Kann mir egal sein, ich spiele fast nur noch Spiele von japanischen bzw. südost asiatischen Entwicklern. Dort hinkt man momentan etwas mit der Grafik dem Westen nur aus rein finanzieller Sicht hinterher. Man pumpt eben nich auf Teufel komm raus Millionen in eine Games Produktion! Ich verzichte auch sehr gerne auf "Blockbuster" Grafik dafür. Was nützt mir die beste Grafik, wenn das Spiel Abstürze hat, zu kurz is, das Gameplay für´n Arsch is, die Story schlecht, das ganze Geld für Lizenz Soundtrack drauf geht usw.?

Ronma
Kommerzielle Firmen gab es in der Videospielindustrie schon immer. Das war in den 80ern und 90ern nicht anders. Immerhin gibt es Activision und EA bereits seit Anfang der 80er.

Und was japanischen Firmen anbelangt, Konami, Capcom, SquareEnix, um nur mal 3 Beispiele zu nennen, pumpen ebenfalls Millionen im 2 stelligen Bereich in ihre bekannten Marken. Und auch dort sind Spiele darunter, in denen die von dir genannten Kritikpunkte auftauchen. Zumal auch die großen japanischen Publisher immer weniger auf neue Marken setzen. Ist also nicht nur ein Phänomen das bei den westlichen Firmen auftaucht.

Vielen Dank für das Minus - in welcher Welt lebst du? Glaubst du, die paar tausend Mitarbeiter wollen den Menschen eine Freude machen, wenn sie da arbeiten? Glaubst du, die machen das kostenlos? Die 80er, als einer alleine in seiner Freizeit mal eben aus Spaß ein Spiel programmiert hat, sind lange vorbei. Games sind Wirtschaftsgüter. Und in der Wirtschaft geht es um... genau, GEWINN!

Das muss weder dir noch mir gefallen, ist aber nunmal kapitalistische Logik.

Auch bemerkenswert: Leute beschweren sich darüber, dass illegale Downloads Entwicklerstudios vernichten, fordern aber Spiele, die sich ungenügend verkaufen und nur rote Zahlen schreiben.

Ronma: Von bespaßten Einzelpersonen gibt es im Netz einen Haufen Spiele, die du dir als Freeware sogar gratis runterladen darfst. Die sind graphisch nicht so aufwendig, aber das stört sich ja deiner Aussage zufolge nicht. Ob die Großindustrie weiterhin Millionen in technisch aufwendigere Titel invesitiert, braucht dich ja nicht zu kratzen. Soviel Zeit, alles zu spielen, was rauskommt, hat ohnehin niemand.

Zurück