• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Hacker brechen in Händler-Datenbank ein *Update*

"Die Passwörter wurden unverschlüsselt im Klartext abgespeichert"

Is klar! Mal wieder ganz großes Kino!

Endlich triffts mal die richtigen. Schade für die Händler, dass Ubisoft so schlampig sind.

"Finders keepers, losers weepers" oder was? Dass Ubisoft's unverfrorene Nachlässigkeit mal auffliegt, ist ja ganz fein, aber dass die anderen mit 'reingezogen werden, ist für'n Arsch. Wird all dem Gerechtigkeitsbullshit zum Trotz mal Zeit, dass die ganze "Hackerei" ebenso offiziell für widerrechtlich erklärt und die Verantwortlichen mit Flinten und Kanonen gejagt werden. Auf beiden Seiten.

@Tapetrve
Hacken ist nicht erlaubt und wird strafrechtlich verfolgt, genauso wie der fahrlässige Umgang mit privaten Daten.

Aber die Verantwortlichen mit Flinten und Kanonen zu jagen entspricht in etwa der Reife der sogenannten Script-Kiddies. Glückwunsch du stehst auf einer Stufe mit den Leuten, die du so gerne erschiesen möchtest...

Alles wörtlich auszulegen ist auch nicht gerade ein Zeichen von Intelligenz ;) .

"Ihr habt euch zahlreicher Verbrechen gegen die Persönlichkeitsrechte und Datenschutzbestimmungen schuldig gemacht."
---
und das öffentlich machen dieser Daten ist also kein Verbrechen?

Was für Arschlöcher...

@dorgard
Inwiefern sind die Kunden von Ubisoft die richtigen?

Nach all diesen Veröffentlichungen, also von Daten,sollten die Betreiber doch mal die Sicherheit der Daten erhöhen...is ja nicht so das es hier in der Branche nur wenige Opfer sgibt. Aber wahrscheinlich ist es einfach billiger das über sich ergehen zu lassen und dann zu warten bis sich der Aufruhr gelegt hat.
Und wenn diese Hacker wirklich der Sicherheit wegen hacken, wieso veröffentlichen sie dann die Daten. Können doch auch einfach ne Mail zum Betreiber schicken und wenn das nichts hilft dann zu den Kunden....und wenn die sich beschweren wirds wirklich heikel für die Betreiber.

Was nütze es UbiSoft, Sony und Co. auch sich vor Hacker zu schützen? Sollen sie Millionen von Dollar für mehr Sicherheit ausgeben, anstelle der eigentlichen Dienstleistung. Ich meine, wenn es dadurch 100% sicher ist, dann hät es ja was gebracht. Aber wir leben in der Realität und das heißt, dass die Hacker immer und alles hacken können was im Internet ist und immer ein Schlupfloch finden.

Deshalb bin ich auch gegen OnLive...

@NakedBoy
Es geht ja weniger um das ob, sondern um das wie leicht. Selbst unter Hackern gibt es Unterschiede im Leistungsniveau. Man muss halt das richtige Maß finden. Ist so wie beim Raubkopieren....kein Kopierschutz heißt jeder der ein Brenner hat kann eine Kopie anfertigen...jetzt mal vereinfacht geschrieben. Mit stink normalen 0815 Kopierschutz kann man schon Otto-Normal-Verbraucher abhalten. Hoffe das war jetzt verständlich.

Dragon1992 hat folgendes geschrieben:

@dorgard

Inwiefern sind die Kunden von Ubisoft die richtigen?

Letztlich fällt es auf Ubisoft zurück. Abbruch von Geschäftsbeziehungen usw.

Mich freuts. Ubi dürfen sie gerne öfter hacken.

Zurück