• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Finales Wii Line-Up für den US-Launch

@Silverhawk schrieb
Die Maniac schrieb auch, dass jemand, der die Steuerung beherrscht, Red Steel fast so gut steuern kann, als spiele er es mit Maus und Tastatur.

Stimmt nur war diese Person ein Entwickler gewesen. Die Maniacs sind ja auch alle Profis und haben das Spiel mit Sicherheit schon etwas länger gezockt und trotzdem hatten sie Probleme. Kann ja sein dass einer von 10 Gamern damit richtig gut ist, aber die breite Masse?

Es muß ja seine Gründe haben dass Red Steel so eine miese Bewertung bekommen hat, und plötzlich sagt hier jeder, Oh Red Steel ist ja kein Must Have, Zelda ist alles Zelda Zelda Zelda. Bis jetzt wurde Red Steel doch von jedem hier gelobt und gehypt und als absoluter Kaufgrund angegeben und plötzlich ist es nicht mehr wichtig. Das Gerede erinnert mich schon fast an die Sonyfans. Ne Konsole braucht mehr als nur einen Vorzeigetitel.

@Info

Meine Höhle ist beheizt und hat nen HD-Fernseher, also ich halte es noch ne Weile in ihr aus. grins.
Ich meinte ja nur das Nintendo doch viele Nichtspieler gewinnen will und da ist eine schwere Steuerung nunmal nicht dafür geeignet. Mir ist z.B. auch die Steuerung von Ghost ReconAW für die 360 ( an sich geiles Spiel ) zu überladen.

Meine Eltern und meine Freundin sind absolute Nichtspieler und ehrlich gesagt wird keiner von denen jetzt plötzlich anfangen zu zocken auch keine von den 100 Minispielesammlungen die für Wii kommen. Genauso wahrscheinlich ist es dass sie mit mir Uno auf der 360 spielen. ( Tun sie aber auch nicht )

@DeadlyRabbit

Die Maniacschreiber sagten, dass man einiges an Übung braucht.

Das zumindest war mir schon immer klar, dass es bei den meisten Spielen etwas braucht um sich an die neue Steuerung zu gewöhnen.

Zudem:
Auch mit dem neuen Controller wird es Wii Spiele geben, die eine miese Steuerung haben.
Das sollte uns allen klar sein.

Eine Wertung macht noch keine große Aussage.
Es wird auch Wertungen geben, die besser sind.
CoD 3 für den Wii hat auch schon Wertungen zwischen 70 und 90% kassiert.

Und nicht alle Spiele des Wii werden für die breite Masse geeignet sein.
Red Steel wird für den Hardcoregamer sein oder solche die es werden wollen.
Komplizierter in punkto Steuerung wird es auch nicht mehr sein als andere Shooter.
Nur ist die Steuerung halt noch sehr ungewohnt.

Ich habe eh nicht damit gerechnet, dass Red Steel ein super-shooter wird.
Wenn das Game die neue Steuerung nicht hätte, würde sich niemand dafür interessieren.
Es wäre einfach "Simpelshooter Nr. 1469".

Ich für meinen Teil werde mir das Spiel in jedem Fall kaufen, selbst wenn es im Schnitt nur Wertungen um die 70% erhält.

Kommende Wiispiele werden aber auch in punkto Steuerung besser werden.
Das sollte auch klar sein.

@Silverhawk

Habe jetzt noch keine Wertung von CoD3 für Wii gelesen aber ich rate jetzt mal einfach. Die Wertungen über 80% sind von irgendwelchen Nintendozeitschriften, die anderen von unabhängigen Zeitschriften. Wie gesagt ist nur eine Vermutung von mir.

DeadlyRabbit hat das geschrieben:
Es muß ja seine Gründe haben dass Red Steel so eine miese Bewertung bekommen hat, und plötzlich sagt hier jeder, Oh Red Steel ist ja kein Must Have, Zelda ist alles Zelda Zelda Zelda. Bis jetzt wurde Red Steel doch von jedem hier gelobt und gehypt und als absoluter Kaufgrund angegeben und plötzlich ist es nicht mehr wichtig. Das Gerede erinnert mich schon fast an die Sonyfans. Ne Konsole braucht mehr als nur einen Vorzeigetitel.
-
aha - du weisst also ganz genau, welcher Spieler hier gesagt hat, dass RedSteel kein Must-Have-Titel ist, aber davor schon ? und wer ist es nun genau ? ich möcht da gerne mal ein paar Namen haben, wenn du schon sowas von dir gibst. :)
also nochmal - wer sagt hier, dass RedSteel jetzt kein Must-Have-Titel mehr ist "und" derjenige muss davor auch gesagt haben, dass RedSteel ein Must-Have-Titel ist. :)

also ich werd mir evtl. RedSteel kaufen, so ganz 100%ig sicher bin ich mir noch nicht. für mich sind bis dato Shooter-Spiele (bis auf GoldenEye, damals wohlgemerkt) auf Konsolen unhandlig, bzw. kommen nicht an die präzise, schnelle und auch komplexere Steuerung eines PCs (Maus und Tastatur) ran.
nun gibt es den neuen Wii-Controller, der dies ausgleichen könnte, bzw. annähernd der Steuerungsmöglichkeiten einer Maus anlehnen könnte - wie genau, seh ich für mich erst, wenn ich es in den Händen halte und selbst testen kann.

bei Zelda bin ich mir 100%ig sicher, dass ich es kaufen werde. :)

So mal nen Komentar von mir. Ich habe mir auch einen WII bestellt, da ich mit meiner Familie spielen will und ich hier Spiele für alle Altersklassen finde. Was bei den anderen beiden nicht der fall ist. Desweiteren habe ich keinen HD Fernseher womit der Sinn einer HDKonsole auch entfällt.

So weiter! Ubisoft macht sich in meinen Augen keine Freunde. Warum hier mal kurz zusammen gefasst.Wir gehen immer davon aus das so wie die Daten von dem WII sind wir minimum xbox1 nivea haben werden. (WII ist eine xbox1.5)
Ubisoft spiele haben alle ein Manko- sie wirken alle unfertig und mal eben schnell gemacht.
- GT Pro Series
Comic CellShading look wobei die Umgebung eher an N64 Zeiten erinnert!
- Monster 4X4: World Circuit
Sorry aber finde solche Spiele eine frechheit. Grafik ist unterste Schublade!
- Rayman Raving Rabbids
Könnte was raus werden. Man hat leider nur 1-2 Minispiele gesehen. Mal schauen!
- Red Steel
Ein Shooter auf der Unreal-Engine 2 -
Die bekannt dafür ist das es schwer zu Mappen ist. Hat man einen nicht so erfahrenen Mapper hat man schon Glitsches und andere Bugs drin.
- Splinter Cell: Double Agent
Das was man an IngameSzenen gesehen hat ist
minimal Grafik. Sorry aber das ist noch nichtmal XBOX niveau! Die Playermodels werfen keine Schatten usw. (Kommentar anhand 2 IngameVideos auf Gametrailers.com)
- Open Season
Filmunsetzung - Wie immer ein DurchschnittsTitel
- Far Cry Vengeance
Könnte was werden!

Also ingesamt 2-3 Titel die die Chance haben in Regionen von 80% zu kommen, aber der Rest ist maximal Durchschnitt und sowas ist schade.
Da helfen auch lenkrad aufsätze für die beiden Rennspiele nicht das die beiden Spiele schlecht sind.

Also von Ubisoft bin ich echt entäuscht, aber es gibt ja auch Positives. Siehe SEGA mit
Super Monkey Ball: Banana Blitz was ein richtiger Partyhit werden kann. Die einzige Kritik die sich Nintendo selber anhören muss. Ist der zu späte OnlineGaming support. Ein COD3,RedSteel usw. direkt mit OnlineSupport
wäre bestimmt besser gewesen. Naja Pokemon kommt bald (Ich glaub Februar oder so war geplant) und damit auch der OnlineSupport/OnlineGaming.

Ansonsten freue ich mich schon auf dem WII!

@ Ginx

Bei deiner Kritik geht es dir aber nur um die Grafik, falls dir das nicht aufgefallen ist ;)

GT Pro Series, 4X4, Splinter Cell, Red Steel...das werden sicher alles sehr gute Spiele, auch wenn die Grafik nicht stimmt.

Monkey Ball hat auch eine verhunzte Optik und ist sicher kein Systemseller.
Gerade bei Sega sehe ich bisher einen schwachen Wii Support.

Ubi wittert da das große Geld...aber sie produzieren immerhin ein paar Spiele, von denen mind. 3 oder 4 vom spielerischen her wahrscheinlich richtig gut werden.

@Info

Ups. Ich muß dir sogar recht geben. Mit dem vorher nacher MustHave. Sorry hab schon fast vergessen dass es ja ne Nintendo News ist und die Nintendo-Fans nicht mit den Sony-Fans gleichzusetzen sind. ( Ausnahmen gibt es immer ). Mir ist aufgefallen dass man über eine News auch mal richtig sachlich diskutieren kann wenn solche Schwachköpfe wie die Sony-Fans ( ich meine nicht alle sondern nur drei bestimmte, deren Namen ich jetzt nicht nennen möchte ) die Fresse halten.

Kompliment an alle, so kann es weiter gehen.

P.S. Ich finde es auch schade dass die Wii-Spiele kaum bis gar nicht gebrauch vom Online-System machen. Gerade Shooter sind Online einfach nur saugeil und eine entsprechende Unterstützung sollte heutzutage Standart sein.
Da lob ich mir meine 360 mit Xboxlive.

"Bei deiner Kritik geht es dir aber nur um die Grafik, falls dir das nicht aufgefallen ist ;)"

Sicherlich, aber man sollte auch von den Herstellern erwarten können das diese sich anstrengen und nicht halbfertige Spiele rausbringen nur um möglichst viele Titel
beim Launch zu haben! Die Qulität ist wichtig.
Monkey Ball hat keine über Grafik das stimmt aber das Spiel ist ein ComikLook spiel und alle Elemente passen da auch. So wie Zelda-The Windwaker was auch eine Wunderbare Zeitlose grafik hat. Die nicht Bombastisch mit HighTexturen gläntzt sondern die Welt überzeugt.
Was ich bemägel ist das noch nichtmal mehr gut
Portiert wird. Statt das man die XBOX Version von SplinterCell nimmt und noch aufbohrt. Nimmt man die xbox360 und drosselt, das das zum nachteil der WII spieler ist sieht keiner oder wollen die nicht sehen. Ich geh bei Multiplattformtitel immer von dem was möglich ist aus. deswegen man Urteil! Bei den beiden
Renn spielen finde ich es halt das diese
Altbacken wirken. Optik sowie Spielbarkeit.
Da krieg ich mit NFS:Carbon und eXiteTruck bessere Rennspiele.

Ergo: Sicherlich ist Grafik auch ein Element
und es ist viel Potenzial da. Der WII kann
es ja. ....

@ ginx

Du wirst nicht alle zufrieden stellen können.
Beim Cube haben sich viele über die wenigen Spiele aufgeregt.

Man kann nicht beides haben.
Entweder viele Spiele mit vielen Gurken oder wenige Spiele mit höherem Niveau.
Von der Grafik der Spiele jedenfalls kann man nicht auf die Gesamtwertung schließen.
Vor alle:
Welche Wertung wird denn als Maßstab genommen?
Gamepro, Ign, Maniac, Gamespot, Gamezone????

Übrigens ist die Wii Version von Splinter Cell keine technisch runtergeschraubte 360 Version, sondern eine protierte Cube Fassung.

Need for Speed sieht grafisch auch sehr schlicht aus.
Von den paar Videos die wir gesehen haben auf das Gameplay zu schließen ist auch sehr gewagt.
Kann sein, dass letzen Endes ein 4X4 spielerisch die meisten anderen Rennspiele übertrifft.

Zum Launch einer Konsole sind grafische Gurken normal.
Die 360 hatte ihrerzeit auch mit vielen Umsetzungen zu kämpfen.
Beim Wii ist das nicht anders.
Schade, aber es ist so.
Wenn sich alle Entwickler nochmal in die Grafik reinknien würden, hätte der Wii wohl keine 5 Launchtitel...

Ja,nee is klar,bei der ,,Playstation3 Tumulte zum Launch´´News gab es schon so ne Konsolen Diskussion und noch so ne lustige Runde.

die zeitschrift "edge"? wußte gar nicht das die redsteel schon getestet haben, hab nämlich alle ausgaben ab dem sommer hier rumliegen und ab wann vergeben die denn punkte oder prozente oder ähnliches... is mir neu... also hätte ich gern nen link dazu...

Leute, wartet auf die IGN Reviews! Zelda hat übrigens eine 9.5/10 bekommen. Bestes Zelda Spiel aller Zeiten, Spielzeit zwischen 50 und 70 Stunden. Und RedSteel wird sicher auch im Bereich 8 - 9 liegen schätze ich.

Das Review war wirklich teilweise sehr zweifelhaft geschrieben. Hatte fast den Anschein, als wolle man RedSteel nicht höher bewerten. Hätte man die NPCs abknallen können hätte es wahrscheinlich geheißen: "Warum kann ich NPCs abschiessen, die vielleicht für den weiteren Spielverlauf essentiell sind?"
Aber wie gesagt, ich persönlich halte mich da an die IGN Reviews.

@cryxor...sicherlich ist zelda ein gutes spiel.....ein wii aber auch ein gamecube-spiel...also kein kaufgrund für wii...doch red steel, ein angeblicher must-have, ist der totale flopp....ich habe 2 reviews gelesen von 2 seriösen seiten wie ign und gamespot....die haben beide im durchschnitt 5.3 gegeben...was in einfachen worten: FLOPP!!!!! bedeutet....man könnt ihr nintendo-kiddies das nicht einfach begreifen das wii ein schwaches spftware-lineup hat(excite truck,spongebob^^,usw)...oder seid ihr zu jung um es zu lesen UND zu verstehen??!!^^

@ Hacmaster

Ach komm....:D...ist ja schon spät gewesen...

Da kann man sich schonmal einbilden, dass IGN ein Review zu Red Steel verfasst hat :D

@PS3 Player
Junge hör mal zu auf irgendwelche Bewertungen von irgendwelchen Leuten sollte man nicht unbedingt hören. Es gibt leute, so wie du die GTA wahrscheinlich anbeten und es gibt auch Leute die das ganze Spiel einfach nur albern finden. So wird es bei red Steel und bei allen anderen Spielen auch sein.Aber nur bei einer sache sind sich alle einig, denn wirklich albern sind nur die Leute die den Kauf einer Konsole für sich rechtfertigen müssen und deswegen andere Konsolen und deren Spiele schlecht reden...

@Hacmaster:

1. die Wii Version von Zelda wurde von IGN grade wegen der Wii Steuerung in höchsten Tönen gelobt (Zitat: "Even if I had the chance I would never go back to the archaic Game Cube controlls.").

2. IGN hat das Review von RedSteel noch gar nicht veröffentlicht. Bisher ist nur ein Hands-On Video verfügbar in dem von einem "pretty good game" die Rede ist welches viel Spass macht. Auch hat RedSteel von diversen Seiten einen Score von 7-8 (eher Richtung 8) bekommen, IGN wird wohl 8.X geben schätze ich.

Lasst doch mal die Sony-Fanboys in Ruhe.

Die weinen sich eh schon jeden Abend in den Schlaf, weil Sony aus der PS3 ne totale Lachnummer macht.

Zurück