Ubisoft: Ein guter Übernahmekandidat für das Jahr 2014?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Ein guter Übernahmekandidat für das Jahr 2014? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Ein guter Übernahmekandidat für das Jahr 2014?
 
Ich hätte schon nen bisschen interesse, vielleicht kaufe ich die mal dieses Jahr :D

Ich finde ja MS müsste endlich mal so eine Bombe platzen lassen. Dann werden die Ubisoft Spiele auf der PS4 60 Minuten weniger, statt mehr Gameplay bieten. Das wäre lustig!!! :P
 
Hä, das check ich nicht. Wenn's bei Ubisoft gut läuft, warum sollten sie sich übernehmen lassen?

Oder hab ich was nicht mitbekommen und die schreiben seit Jahren schon rote Zahlen?

Oder verstehe ich die News falsch und Ubisoft soll andere Publisher übernehmen?
 
Also ich lese es so.

Ubisoft hat viele Marken die gut laufen und großes Wachstumspotential.
Daher sei eine Übernahme sehr lohnenswert :)
 
Ja, Absalom hat recht, attraktiver Übernahmekandidat wegen Wachstumspotential. Vielleicht schlägt Facebook zu.^^
 
Analassitenten haben mal wieder gebechert, schon mal ein französisches Unternehmen in den letzten Jahren übernommen ?
 
sollte Nintendo zu schlagen, ubisoft marken exclusive auf wiiu, würde die Verkaufszahlen richtig ankurbeln
 
Eigentlich gibt es nie einen Grund eine Firma nicht zu übernehmen.

Firma geht es schlecht -> Günstige Übernahme und Neustrukturierung
Firma hat potential -> Übernehmen das es zu Wachstum der eigenen Firma führt
Firma geht es gut -> Auch übernehmen da vorhandene Marken/Technologien nützlich sein können
 
I-wie verwirrent :nut: Soll Ubi was übernehmen oder Wird i-wann übernommen?
 
Ja aber MÖCHTE Ubisoft denn gerne übernommen werden? Dann gehört denen die Firma doch nicht mehr und sie kriegen kein Geld mehr :confused:

Kann man denn immer jemanden gegen seinen Willen übernehmen?

Warum sollte ich denn etwas verkaufen, was total gut läuft, dann krieg ich zwar einmalig Geld, danach dann aber nie wieder was? ich versteh Wirtschaft einfach nicht und werde es glaub ich auch nie...
 
Eine Firma gehört Dir, wenn Du die Entscheidungsmehrheit an Aktien kaufst. Stimmberechtigte Aktien.

Wenn der jetzige Mehrheitsaktionär von Deinem Angebot begeistert ist, ist es eine freundliche Übernahme.
Wenn Du die Aktien von anderen Anteilseignern zusammenkaufst, weil Du denen ein tolles Angebot machst, ist es eine feindliche Übernahme.
 
Ich verstehe nicht wieso Ubisoft sich als Publisher verkaufen sollte, wenn es doch so gut läuft.
Außerdem würde es dem Markt echt nicht gut tun wenn EA, Activision und Take Two die einzigen großen Publisher wären, das würde recht einseitige Züge bekommen.
 
Ich geb nicht viel auf das was irgendwelche zugekoksten Yuppies sich zusammenfantasieren.
 
Ubisoft ist aktuell nur 20% von dem Wert, was sie 2008 noch an Marktwert hatten. Günstig sind sie eigentlich nicht aber auch nicht überbewertet.
Haben halt starke marken und vergleichsweise wenig Umsätze im onlinebereich. Sollte watch dogs nun ähnlich erfolgreich aufgebaut werden wir AC hätte man nun ein aktuell halbwegs günstiges Unternehmen mit Potential im eigentlichen Kerngeschäfts plus zu erwartende steigende Gewinne im onlinemarkt.
Klingt nicht nur interessant für große Publisher sondern auch für große Fonds.

Oder für die Damen einfach ausgedrückt, du kaufst dir heute eine schöne Tasche für 100€ und glaubst/weißt, das du in 2 Jahren die Tasche für 250€ an eine Freundin verkaufen kannst!
 
Ubisoft ist aktuell nur 20% von dem Wert, was sie 2008 noch an Marktwert hatten. Günstig sind sie eigentlich nicht aber auch nicht überbewertet.
Haben halt starke marken und vergleichsweise wenig Umsätze im onlinebereich. Sollte watch dogs nun ähnlich erfolgreich aufgebaut werden wir AC hätte man nun ein aktuell halbwegs günstiges Unternehmen mit Potential im eigentlichen Kerngeschäfts plus zu erwartende steigende Gewinne im onlinemarkt.
Klingt nicht nur interessant für große Publisher sondern auch für große Fonds.

Oder für die Damen einfach ausgedrückt, du kaufst dir heute eine schöne Tasche für 100€ und glaubst/weißt, das du in 2 Jahren die Tasche für 250€ an eine Freundin verkaufen kannst!

Danke für die Hintergrunddetails. Spekulierst Du selber mit Speielaktien?
 
Und was ist wenn die Handtasche keine Lust hat verkauft zu werden?
 
EA hat bereits 2004/2005 versucht Ubi Soft zu übernehmen, indem man fleissig Aktien gekauft hat, um so die Mehrheit zu erhalten. Das ging dann so weit, dass EA einen Aktienanteil von fast 25% hatte. Die Übernahme kam dann doch nicht zustande. Einige Jahre später hat EA wieder die Aktienanteile verkauft.
 
Zurück