• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft Deutschland: ...geht stärker gegen Raubkopierer vor.

@goreminister: Da hast du schon recht ja! Gibt aber halt auch nen haufen Kiddys die keine Kohle haben und sich die sachen aus dem Internet ziehen. Die wollen eben einfach nur zocken, mehr nicht. Anfang und mitte der 90er Jahre war das kopieren von Diskettenspielen ja auch "normal" und ich hab mit 12-13 Jahren auch keine kohle für Spiele gehabt...
Wenn du dann auch noch Eltern hast die dir nen Vogel zeigen wenn du dir zu Weihnachten PC Spiele wünschst, dann hat man wohl kaum eine Wahl;) Entweder kopieren und zocken...oder der PC bleibt aus. So war das damals eben. und mit 13 hat man für so etwas auch überhaupt kein Unrechtsbewußtsein, im Gegenteil...die Erwachsenen habens ja vorgemacht!!

Heutzutage kauf ich mir meine Spiele aus folgenden Gründen:

1. Hab ich auch lieber Hülle und Cover
2. Wenn man sich Raubkopien zieht, dann spielt man die Spiele meistens gar nicht richtig sondern holt sich eins nach dem anderen ohne wirklich auf ein Game einzugehen. ZUmindest konnte ich das früher bei mir beobachten. wenn ich 50 Euro für ein Game ausgebe, dann häng ich mich auch mehr rein und lasse mich drauf ein.
3. Die Entwickler stecken teils nen Haufen Arbeit und Energie rein und das sollte man auch honorieren und ihnen ihr Geld auch zukommen lassen.
4. Je mehr Softwarepiraterie desto schlechter wird die Spielqualität, da die Publisher dann immer mehr auf die KOstenbremse drücke müssen.
5. Weils halt einfach Diebstahl von geistigem Eigentum ist...Punkt!

Wie gesagt, bei Kiddys die keine Kohle haben bzw. deren Eltern nie Spiele kaufen würden (auch nicht Geburtstag etc.) kann ich das schon verstehen das man sich dann Games zieht (auch wenn ichs natürlich nicht gut finde!!!). Aber wenn jemand arbeitet und Geld verdient, dann find ichs eine Frechheit wenn er sich die ganze Games klaut!

@blueboy: finde ich schön zusammengefasst. punkt2 sehe ich absolut genauso

Wenn die Spiele billiger wären, dann hätten die das Problem gar nicht... Ein Schüler kann sich sowas evtl. gar nicht leisten.

Flashback hat folgendes geschrieben:

Wenn die Spiele billiger wären, dann hätten die das Problem gar nicht... Ein Schüler kann sich sowas evtl. gar nicht leisten.

Eben...ich hatte früher keine 100 DM für ein Spiel...und meine Eltern hätten mir wie gesagt nen Vogel gezeigt;) Aber gut heute ist das evtl anders...die Kiddys haben Handys für 300 Euro, Spielekonsolen für 400 Euro usw.
Tauschen möcht ich trotzdem nicht, denn wenigstens hatten meine Eltern noch für mich Zeit und hattens nicht nötig Spielekonsolen zur Beschäftigungstherapie für ihre Kinder zu kaufen.

Blueboy ich muss dir zu deinen beiden Postings 100% zustimmen. Besser kann mans echt nicht beschreiben

ja das mit den tauschbörsen is auf jeden fall für die publisher nen rotes tuch ok ich schliess mich von den p2p usern jetzt nicht aus ich habe es auch gemacht und ja wenn mir die spiele gefallen haben hab ich sie gekauft das andere runter und original rauf und meine liste der originale ist sehr lang ^^ und ja das mit den kosten der heutigen spiele ist auch ein knackpunkt sie sind zu teuer selbst ich denk 2-3 mal nach bevor ich mir ein spiel zulege und enttäuscht werde oder ob ich es mir vorher downloade demo oder illegal meist gibts ja die demos bevor die games im handel sind und das is dann auch gut so ;) soo long illegal is immer doof kaufen rocks mit niedrigeren preisen =) bye

Ich sehe nicht, das die Spiele heute teurer sind als früher. Ein Street Fighter II auf dem SNES hatte früher 159,99 DM gekostet, verglichen mit den heutigen Spielen richtig teuer!!! Ausserdem, wer nicht genug Geld hat, spielt man eben halt ein zwei Spiele weniger, das rechtfertigt niemals irgendwelche illegale Handlungen.

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Blueboy ich muss dir zu deinen beiden Postings 100% zustimmen. Besser kann mans echt nicht beschreiben

lol thx für die Blumen

@Nissin: 159 DM hätte ich nie im Leben für ein Spiel ausgegeben...da hätt ich ja mit meinen 10 DM Taschengeld in der Woche Monatelang sparen müssen! Sorry aber die Mühe war kein Spiel der Welt wert;) Vor allem nicht wenn der Nachbarsjunge mit 10 disketten winkt;) und meine Einzige Arbeit im Beschriften lag "Strike Commander Disk 1/8" "....2/8" usw. ;)

also konsolenspiele will ich auch original haben, allerdings ist mir das bei den meisten pc-spielen recht egal, aber mein pc ist eh zu schlecht um ein aktuelles spiel überhaupt spielen zu können. und teuer sind die sachen schon, zumindest bei konsolen. da wart ich dann lieber immer ein paar monate und bestell mir mein zeug auf ebay.

Wer 400 oder auch 600 Euro für eine Spielekonsole oder 2000 Euro für einen Gamer PC ausgeben kann sollte auch in der Lage sein seine Games dafür auch ordentlich zu bezahlen.

Ich habe kein Verständnis für Raubkopiererausreden der Marke "Spiele sind so teuer und ich hab doch so wenig Geld".

Dann kauft man sich keine Konsole oder keinen Spiele PC und geht stattdessen lieber in der Realität Fussball spielen.

Punkt aus.

@Blueboy: Was soll ich dazu noch sagen? Deiner Aussage kann man einfach nicht widersprechen und ich sehe das ganz genauso!!! Amen! ;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Dann kauft man sich keine Konsole oder keinen Spiele PC und geht stattdessen lieber in der Realität Fussball spielen.

Und was ist, wenn der Kerl gerne Shooter gespielt hätte? ;)

@Nisssin

Ich wusste das eine solche Frage kommen würde.

Denken wir da mal lieber nicht drüber nach.
Aber es gibt ja auch noch sowas wie Sportschützenvereine.

Man muss nicht immer gleich Amok laufen.

ach und diese sportschützenvereine kosten ja natürlich auch nichts und die waffen auch nicht tja jedes hobby hat halt seinen preis ;)

also ich hatte damals für Streetfigher 2 aufm SNES sicherlich keine 159 DM gezahlt - aber für Super Streetfighther 2 hatte ich 169 DM gezahlt. :)
zu nem gewissen Teil sind die Spiele billiger oder nicht jedenfalls nicht teurer.
aber heutzutage hat man weitaus weniger Geld zur Verfügung als zur DM-Zeit.
so dass ein Spiel, dass heut 50-60€ kostet, damals mit 100-120 DM ein normaler Preis war, aber durch den Teuro etc. viel teurer geworden ist.

zu dem illegalen Runterladen sag ich mal soviel als weiteren Punkt:
manchmal/oft ist eine Demo von einem Spiel nicht aussagekräftig genug um zu wissen, ob man das Spiel kaufen möchte oder nicht. zudem passiert es auch, dass die Demo erst später erscheint oder evtl. höhere Hardwareanforderungen hat als die endgültige Version.
jedesmal zur Videothek zu eiern und dafür noch Geld auszugeben ist auch nicht gerade so toll. :)

dazu sind zu nem gewissen Teil die Spielehersteller selber schuld. wenn die Spiele eine gute Qualität hätten, würde sicherlich ein gewisser Teil von potenziellen Spielern so etwas nicht tun.
axo - ich bevorzuge es auch Spiele als Original zu besitzen - sprich: zu kaufen. :)

@Jaypeekay: nunja, da sind mir die Leute am PC lieber als irgendwelche Waffennarren im Schützenverein!

Was hier geschrieben wurde, kann ich fast alles unterschreiben. Aber ich denke mir, um der Raubkopiererei vorzubeugen sollten sie lieben hingehen und die Packungen ein bisserl aufpimpen ;)
Will sagen, wenn ich 60 bis 70 Euro für ein 360 Spiel zahle, dann möchte ich wenigstens ein ansprechendes farbiges Handbuch dazu haben, gerne auch Poster, Aufkleber etc...
Tut mir leid, aber ich hab mich schon oft über ausgegebene 60 Euro geärgert. Da fühl ich mich oft zum doofen Konsumenten abgestempelt, nicht als guten Kunden behandelt.

piko hat folgendes geschrieben:

Was hier geschrieben wurde, kann ich fast alles unterschreiben. Aber ich denke mir, um der Raubkopiererei vorzubeugen sollten sie lieben hingehen und die Packungen ein bisserl aufpimpen ;)
Will sagen, wenn ich 60 bis 70 Euro für ein 360 Spiel zahle, dann möchte ich wenigstens ein ansprechendes farbiges Handbuch dazu haben, gerne auch Poster, Aufkleber etc...
Tut mir leid, aber ich hab mich schon oft über ausgegebene 60 Euro geärgert. Da fühl ich mich oft zum doofen Konsumenten abgestempelt, nicht als guten Kunden behandelt.

Da hast du recht...vor allem wenn man das mit Amiland vergleicht oder mit Japan. Die bekommen teils tolle Verpackungen mit schönem Inhalt. Als Sammler ist es eine Zumutung 60 Euro hinzulegen und dann mit einer billigen Plastik-DVD Hülle und einer windigen 10 Seiten Bedienungsanleitung abgespeisst zu werden! Das ist echt ein gutes Argument...würde mich interessieren ob das wirklich was ändert an der aktuellen Lage.

Zurück