@goreminister: Da hast du schon recht ja! Gibt aber halt auch nen haufen Kiddys die keine Kohle haben und sich die sachen aus dem Internet ziehen. Die wollen eben einfach nur zocken, mehr nicht. Anfang und mitte der 90er Jahre war das kopieren von Diskettenspielen ja auch "normal" und ich hab mit 12-13 Jahren auch keine kohle für Spiele gehabt...
Wenn du dann auch noch Eltern hast die dir nen Vogel zeigen wenn du dir zu Weihnachten PC Spiele wünschst, dann hat man wohl kaum eine Wahl

Entweder kopieren und zocken...oder der PC bleibt aus. So war das damals eben. und mit 13 hat man für so etwas auch überhaupt kein Unrechtsbewußtsein, im Gegenteil...die Erwachsenen habens ja vorgemacht!!
Heutzutage kauf ich mir meine Spiele aus folgenden Gründen:
1. Hab ich auch lieber Hülle und Cover
2. Wenn man sich Raubkopien zieht, dann spielt man die Spiele meistens gar nicht richtig sondern holt sich eins nach dem anderen ohne wirklich auf ein Game einzugehen. ZUmindest konnte ich das früher bei mir beobachten. wenn ich 50 Euro für ein Game ausgebe, dann häng ich mich auch mehr rein und lasse mich drauf ein.
3. Die Entwickler stecken teils nen Haufen Arbeit und Energie rein und das sollte man auch honorieren und ihnen ihr Geld auch zukommen lassen.
4. Je mehr Softwarepiraterie desto schlechter wird die Spielqualität, da die Publisher dann immer mehr auf die KOstenbremse drücke müssen.
5. Weils halt einfach Diebstahl von geistigem Eigentum ist...Punkt!
Wie gesagt, bei Kiddys die keine Kohle haben bzw. deren Eltern nie Spiele kaufen würden (auch nicht Geburtstag etc.) kann ich das schon verstehen das man sich dann Games zieht (auch wenn ichs natürlich nicht gut finde!!!). Aber wenn jemand arbeitet und Geld verdient, dann find ichs eine Frechheit wenn er sich die ganze Games klaut!