• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Das Second-Screen-Features ist kein Gimmick

Hoffentlich setzt sich das nicht durch, sondern verschwindet ganz schnell wieder.

Dann wars das für mich mit Ubisoft-Games. So weit kommts noch, dass ich mir für eine Spielkonsole noch ein Smartphone kaufen muss um das Spiel auch komplett spielen zu können, bei denen tickts wohl nicht mehr richtig

Immer her damit. :D
Wenn alle so denken wie ihr, dann kommen vielleicht mehr exklusive Spiele für die Wii U von Ubisoft. :P
So wie es aussieht wird wohl die reine Konsole nicht reichen um alles vernünftig spielen zu können.
Wenn ich keine Wii U hätte würde ich mich aber auch ärgern. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nicht was das mit Fortschritt zu tun hat wenn ich auf einmal drölfzig Zusatzgeräte benötige.

Wenn so etwas bei der Konsole von Anfang an dabei wäre (wie bei der Wii U), hätte ich damit weniger ein Problem. Das ich aber dazu gezwungen werde, mehrere 100 Euro für ein Zusatzgerät auszugeben, damit ich laut Ubi Soft keinen großen Teil des Gameplays verpasse, ist für mich ein No Go.

Bei ZombiU hats wunderbar funktionieret. Schließ mich aber Garfield an. Mitm Smartphone hab ich auf sowas echt keinen Bock.

Wenn so etwas bei der Konsole von Anfang an dabei wäre (wie bei der Wii U), hätte ich damit weniger ein Problem. Das ich aber dazu gezwungen werde, mehrere 100 Euro für ein Zusatzgerät auszugeben, damit ich laut Ubi Soft keinen großen Teil des Gameplays verpasse, ist für mich ein No Go.

Ok, dass verstehe ich dann schon ;)

Aber Entwicklungen im Bereich des Controllers oder des Interfaces allgemein sind mir immer willkommen.

Nicht nur dir. In dem Punkt sind wir uns wohl einig. Aber der Kauf von Zusatzhardware...noch dazu so teurer Hardware... ist für mich ein No Go. Unabhängig vom Argument "die meisten haben doch eh ein Smartphone"

Gegen eine Weiterentwicklung habe ich ebenfalls nichts, solange das ganze sinnvoll ist und bereits beim Grundgerät mit dabei ist. Wobei mir auch da nicht alles gefallen muss. Wenn Sony/MS ihren Controller mit einem Bildschirm ausgestatttet hätten, wäre das überhaupt kein Thema. Ich hatte auch nichts gegen den Bildschirm beim Wii U Controller. Oculus Rift wäre für mich eine sinnvolle Erweiterung des Spielerlebnisses, wo ich dann sogar bereit bin, zuätzliches Geld dafür auszugeben. Zumal einem ohne VR Brille keine Gameplay Elemente verschlossen bleiben. Ein Smartphone/Tablet gehört für mich dagegen nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück