• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Das Free2Play-Modell beeinflusst auch zukünftige Vollpreistitel

Es gibt doch schon jetzt Mikrotransaktionen bei Vollpreistiteln. Oder unter was fallen kostenpflichtige DLCs sonst, in denen man lediglich zusätzliche Outfits, Ausrüstungsgegenstände, Waffen-Skins, Autos, Etc. bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich ignoriere sowas grundsätzlich. Bei Sleeping Dogs habe ich mir einfach die Autos und Kleidungsstücke gekrallt, die für das Spiel notwendig waren. Auch wenn das kein Echtgeld gekostet hat, sehe ich es nicht ein mich auf Items konditionieren zu lassen. Das ist mir egal wie sonstwas.

Solange es nur nicht spielrelevante Kostüme oder andere Gimmicks sind, ist es weder was Neues noch was Störendes. Hab solche Kram bisher immer ignoriert.

Nervig wird das Ganze ja nur wenn es in pay2win ausartet.

Das Problem ist, dass anscheinend so viele Leute dieses F2P System mögen, sodass wir vielleicht irgendwann, und das sehe ich als Super Gau, Assassins Creed F2P wird.
Ich meine, wenn man diese News so liest erkennt man doch schon eine Gewisse Richtung, und irgendwann wird ein Großteil der Spiele die wir einst kannten, liebten und spielten nur noch als F2P verfügbar sein.
Dann heißt es entweder, nur noch alte Spiele spielen, auf den Zug aufspringen oder mit dem Videogaming aufhören, da wirklich viele Publisher/Entwickler auf den F2P Zug aufspringen.

Free2play ist für mich nicht mehr als ne Demo eines Spiels. Weil man dann ein Spiel wirklich spielen will ist man am Ende mehr Geld los als wenn man sich ein aktuelles Vollpreisspiel kauft. Mich hat bisher noch kein f2p-Spiel lange halten können. Sobald es ans Geld ausgeben ging wurde es gelöscht. Wie gesagt für mich sind das nur Demos und keine ganzen Spiele

Free2play ist für mich nicht mehr als ne Demo eines Spiels. Weil man dann ein Spiel wirklich spielen will ist man am Ende mehr Geld los als wenn man sich ein aktuelles Vollpreisspiel kauft. Mich hat bisher noch kein f2p-Spiel lange halten können. Sobald es ans Geld ausgeben ging wurde es gelöscht. Wie gesagt für mich sind das nur Demos und keine ganzen Spiele

Es gibt aber auch Free2Play Spiele, wo man ohne zu bezahlen, auf alle spielerelevanten Inhalte zugreiffen kann. Im Vergleich zu Spielern die dafür Geld ausgeben, muss man dann einfach nur deutlich mehr Zeit investieren, um auf denselben Stand zu kommen.

Zurück