• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Collector's Editions für Xbox bieten nur noch digitale Version des Spiels

Die gab es war auch eigentlich nicht schlecht, weil man dann halt aussuchen konnte ob man das Spiel Retail oder als DL Code haben will.

Problem dabei war, man konnte es aussuchen, hatte aber schon einen Preis bezahlt, zu dem das Spiel enthalten sein müsste.
Von daher kommt man mit der Variante - ich kauf mir die physische Version zusätzlich zu den enthaltenen Code genauso hin - was es nicht besser macht.
Persönlich bin ich mittlerweile nahezu komplett auf digital umgestiegen aber in eine Collectors Edition dürfen sie gerne noch eine Disc packen.

Problem dabei war, man konnte es aussuchen, hatte aber schon einen Preis bezahlt, zu dem das Spiel enthalten sein müsste.
Von daher kommt man mit der Variante - ich kauf mir die physische Version zusätzlich zu den enthaltenen Code genauso hin - was es nicht besser macht.
Persönlich bin ich mittlerweile nahezu komplett auf digital umgestiegen aber in eine Collectors Edition dürfen sie gerne noch eine Disc packen.

Aber man kann ja nicht sicher sagen, wie viel der Inhalt dieser Sammlereditionen wirklich wert ist, also pauschal sagen das Spiel hätte für den Preis drin sein müssen, muss nicht stimmen.

Gleichzeitig denke ich aber auch dass das viele auch ausnutzen.

Digital ist für mich keine Option, ich kaufe meist zum Release und da ist Retail deutlich günstiger.

"dürfen sie gerne"? :D

Da sollte immer eine Disk enthalten sein, egal in welcher Retail-Version.
Das ist doch einfach nur dämlich. Welchen Vorteil hab ich denn dadurch?
Da kann ich mir das Spiel ja gleich im Store kaufen. Muss dann nicht extra in den Laden oder warten bis es geliefert wird. Ne leere Hülle ins Regal stellen, ist doch auch irgendwie bescheuert :D

@Lord: bei den Preisen zu Gamerelease hast Du natürlich recht. Aber mittlerweile gibt es so viele Aktionen, dass nach kurzer Zeit meist auch die Digitalvariante günstig zu bekommen ist.
Auch eine Option ist das Zeug (kommt ja ab und zu vor), dass zum Release oder kurz drauf im Gamepass kommt erst da zu spielen und bei gefallen später in einem Digital-Sale mitzunehmen.

@Lord: bei den Preisen zu Gamerelease hast Du natürlich recht. Aber mittlerweile gibt es so viele Aktionen, dass nach kurzer Zeit meist auch die Digitalvariante günstig zu bekommen ist.
Auch eine Option ist das Zeug (kommt ja ab und zu vor), dass zum Release oder kurz drauf im Gamepass kommt erst da zu spielen und bei gefallen später in einem Digital-Sale mitzunehmen.

Das stimmt natürlich auch, ich nehme mir schon seit vielen Jahren vor, ein bisschen zu warten, bevor ich es kaufe....

Gerade wenn sich eine Konsolen Gen dem Ende nähert hab ich das Gefühl fällt der Preis schneller als man gucken kann.

Zurück