Ubisoft: CEO Yves Guillemot findet EA Access interessant

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: CEO Yves Guillemot findet EA Access interessant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: CEO Yves Guillemot findet EA Access interessant
 
Nein ich finde das nicht gut ich hätte lieber ein Portal wie Steam bei dem ich mir von mehren Publisher was aussuchen kann.
 
So ein Abomodell wird wohl das nächste große Ding sein. Sobald EA Acess auch nur einen Hauch von Erfolg zeigt, wird es nicht lange dauern bis weitere Publisher an Bord springen und ehe man sich versieht muss man sich für lauter Abos anmelde um DLC Angebote oder Preorder Boni zu ergattern.
 
Sehe ich auch so.

Am Ende haben nur 5-7 Publisher meine Kontodaten damit ich zum Start jedes Titel Bonusgegenstände/Missionen/Ältere Spiele usw bekomme.

Das lass ich mal aus.
 
Diese "Spiel als Service"-Vision muss ganz schnell ganz arg scheitern, sonst wars das in ein paar Jahren.
 
Die Games sind alle mindestens 6 Monate als und der Service ist sehr gut und der Preis mehr als fair.
Ich bin der Meinung das ea hier die Games rein setzt die starken dlc Support bekommen und daraif spekulieren, dass sie so ihre Dlcs verkaufen können.

Was ist daran jetzt so dramatisch.
Soll jeder Big plaYer bringen und man sucht sich halt den passenden Service aus.

Wo ist das Problem?
 
Ich hätte lieber wie in der Film und Musikszene einen Dienst, wo es Spiele von allen Publishern gibt, statt das jeder Publisher sein eignenes Süppchen kocht.
 
Nenn mir den Dienst mal. Also ich hab Snap, Amazon und Maxdome um alle relevanten Inhalte zu bekommen.
 
Gegen bares... Ich rede von einer Flatrate.. Wo halt alles drin ist und keine einzelabruf Möglichkeit gegen Geld.
Dann haben wir ja AMazon Style schon lange, nämlich Xbox Live... ne..;)

Generell finde ich die Serienauswahl bei Amazon eher dürftig, ist aber ein anderes Thema!
 
Die Games sind alle mindestens 6 Monate als und der Service ist sehr gut und der Preis mehr als fair.
Ich bin der Meinung das ea hier die Games rein setzt die starken dlc Support bekommen und daraif spekulieren, dass sie so ihre Dlcs verkaufen können.

Was ist daran jetzt so dramatisch.
Soll jeder Big plaYer bringen und man sucht sich halt den passenden Service aus.

Wo ist das Problem?

Jetzt ist das Angebot noch fair; aber was meinst du passiert wenn andere Publisher ebenfalls auf den Abozug springen und anfangen mit EA zu konkurrieren?
Dann werden wieder auf fragwürdige Maßnahmen zurückgeriffen, um so viele Kunden wie nur möglich anzulocken.

Ehe zu dich versiehst werden noch mehr Inhalte aus dem Spiel entfernt und dann als exklusives Abo-DLC verkauft.
 
Natürlich ist Ubisoft dran interessiert. Noch ne möglichkeit den Spielern ihr Geld abzuknüpfen. Die Lecken sich jetzt schon die Finger....
Ich verstehe diese 2 Firmen nicht. Als würden die nicht genug Geld scheffeln, nein, sie finden immer wieder einen neuen Weg mit fragwürdigen Methoden zusätzlich Geld einzunehmen. Wenn dieser Quatsch jetzt auch noch Erfolg hat ist demnächst jedes Spiel nur noch ein halbes, weil alles extra "abboniert" werden muss, man darf die Spiele dann als eine Art große Demo nehmen, wo man bis zur hälfte Spielen kann und für den Rest wird das Abo verlangt. Dazu kommt dann sicher noch ein always Online Zwang wie auf PC und wenn das Internet platt is, gibts auch nix zu zocken und ja, wir kennen EA und Ubisoft schon lange genug, die ziehen das durch. Ich für meinen Teil bleibe auch weiterhin EA/Ubisoft Spielen fern. Ich hoffe nur dabei bleibt es auch und nicht noch mehr springen auf diese fragwürdigen Züge auf.
 
Zurück