• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ubisoft: Auch mit Online-Pass? *Update*

Buema schrieb: Auch das brachte lauter lustige Antworten hervor wie:"Aber ich lass mir doch wegen so nem zeug keinen Top-Titel entgehen...blaaaaa".

Wenn ich keinen Bock auf McDonalds hab, dann geh ich eben zu Burger King. Und wenn ich kein Windows auf meinem PC will, dann gibt's noch Apple oder Linux. Neben Aldi gibts noch Lidl usw. usw.

Bei Unterhaltung - und Videospiele sind Unterhaltung - sieht das aber schon wieder anders aus. Wenn mich ein Spiel X oder Y interessiert und es mich neugierig macht, dann bestrafe ich mich mit dem Verzicht am Ende nur selbst.

Sollen die doch weiter machen mit ihrem Online-Pass- & DLC-Müll. Gibt in der aktuellen Generation noch genug Hersteller die so einen Mist nicht mitmachen (man muss ja nicht nur Zeug von den "Großen" kaufen; gibt genug gute Spiele kleinerer Firmen die oft mehr Spaß machen). Außerdem gibt es ja noch Retro-Gaming und die Homebrew-Szene. Wir als Konsumenten sind die Einzigen die den Firmen ihre "schlechten Manieren" abgewöhnen können in dem wir solchen Mist boykottieren, und von dieser Macht sollten wir auch ordentlich Gebrauch machen. Wenn wir treu-doof diesen Müll unterstützen ändert sich auch nichts und es wird nur schlimmer.

Spidey hat folgendes geschrieben:

Wenn mich ein Spiel X oder Y interessiert und es mich neugierig macht, dann bestrafe ich mich mit dem Verzicht am Ende nur selbst.

Ich kann nicht abstreiten, dass es sich so anfühlt. Mir geht es auch auf den Sack, dass mir manche Games aus idealismus verwehrt bleiben. Aber wenn man sich nicht an seine eigenen Prinzipien hält, fühlt man sich auch schlecht.

Also halte durch! :)

@Spidey

Und du strafst dich nicht selbst wenn du dir wegen einer kurzfristigen "Befriedigung" langfristig gesehen das Hobby ruinierst ?

An der Stelle sollte auch abgewogen werden !

Und da man eh nicht immer alles haben kann (es sei denn man ist Multimillionär) liegt für mich die Entscheidung auf der Hand...

Ich verzichte hier und da auch mal auf Toptitel und versuche so wenigstens etwas beizusteuern um mein Hobby langfristig gesehen zu retten.

Ob es was bringt sei dahingestellt, aber zumindest kann ich dann sagen: "Ich habe etwas getan und habe versucht etwas zu bewegen damit es NICHT so kommt wie es gekommen ist."

Das ist mir persönlich mehr wert wie jeder "Toptitel" !

Denn ich möchte auch in den nächsten Jahren noch zocken können OHNE komplett bevormundet und kriminalisiert zu werden.

Und auch ohne Bezahlung für Sachen die normalerweise gratis sein sollten !

MfG

Buema

Ja leider echt nicht überraschend. Hat mit dem DLC Zeug angefangen und wird auch so weitergehen wenn die Spielerschaft es nicht endlich gebacken bekommt und aufwacht. (möchte niemanden zu nahe treten) Aber die Entwicklung in diesen Hinsicht ist eindeutig.

Zurück