• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Tyrone Rodriguez: Hideo Kojima macht schreckliche Spiele

Also seinen Namen hab ich noch nie gehört...Kojimas schon, wie soll man auch ein Genie wie Hideo nicht kennen:)
Der Typ will nur Aufmerksamkeit, damit man von ihm und seinen Spiel (das ja ganz bestimmt besser sein wird^^) Wind bekommt!

Was denkt der sich?
Hideo Kojima ist eine Videospiel-Legende und er ist nur irgendein Indie Entwickler dessen Namen ich noch nie gehört hab.
Das Metal Gear Solid Franchise ist wohl mit Abstand die beste Franchise die es gibt.
Unfassbar der Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber ich finde MGS auch alles andere als gut. Sicher, er gibt sich viel Mühe eine Geschichte zu erzählen aber mMn geht unter dem ganzen Geblubber das eigentliche Spiel oft ziemlich unter.

Dass aber alles schlecht ist, stimmt nun auch nicht.

Da braucht wohl jemand "schrecklich" viel Aufmerksamkeit...

Hideo Kojima hat eine eigene- im Prinzip sehr altmodische Philosophie.

Beim ersten durchspielen will er einfach eine coole Geschichte erzählen. Die Storysequenzen sind eine Belohnung für das Spielen! So wie man sich früher einfach auf den Abspann gefreut hat. Und er nutzt die Technologie ja auch- um Zwischensequenzen zu erschaffen, die man nur mit hohem Aufwand als Film produzieren könnte.

Das zweite ist-

das die Spiele so konzipiert sind, das man sie durch mehrmaliges Spielen meistern kann.

Es ist Gameplay das noch nach Regeln designt ist, die sich die Entwickler ausdenken. Beherrscht man diese Regeln- wird man immer besser.

Und genau darauf wollen Kojima Spiele hinaus- man spielt sie immer wieder durch und schaltet immer mehr frei und bekommt Abzeichen. Deswegen sind auch so viele Easter Eggs in den Spielen.

Aber viele Entwickler von heute blicken das alles nicht mehr.

Die denken nur nach an vereinfachte Spiele wo der Spieler sofort alles kann und sich von einem aufgeblasenem Set Piece zum andern ballert.

Die Story gilt als toll wenn sie wie iein Hollywood Film Tiefgang andeutet- aber wehe sie fordert einen wirklich.

Hideo Kojima´s "schlechte Filme" sind jedem Hollywood Film um 80 Millionen Lichtjahre voraus.

Selbst wenn man alle Hollywood Filme der letzten 5 Jahre Kombiniert und mit 1000 multipliziert sind Kojima Spiele denen immer noch um 40 Millionen Lichtjahre voraus. Und damit auch vielen anderen Videospielen. Ich habs genau ausgerechnet.

Und wer ist der Typ überhaupt? Irgend nen IGN Futzi bei irgendnem Futzi Gamestudio. Er kan nseine Meinung ja ruhig sagen- ich meine er muss Kojima Spiele ja nicht mögen. Wenn er keinen Spaß daran hat ist das halt so. Aber muss gleich seine Meinung um die Welt gehen??

Eigentlich schäme ich mich schon das ich mich dazu herabgelassen habe es zu kommentieren.

Schlechte Spiele -> Nicht wirklich...wer kommt schon auf die Idee, mittendrin den Controller tot zu schalten, oder ähnliches.

( Mit der Idee würde man heutzutage bei EA heute gefeuert werden... )

Schlechte Filme -> Naja, wenn man sich die Zwischesequenzen von MGS 4 ansieht, die ungefähr auf dem selben Level wie Transformers 2 bewegen...

Zurück