• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

tv-out nur s/w

stofner

Neuer Benutzter
hi,
wenn ich mein TV-Gerät an die TV-Out meines Notebooks schliesse, erhalte ich nur ein s/w bild.
Kann mir jemand sagen, wie dieser Fehler behoben werden kann.
thanx

Welches Kabel benutzt Du? Composite, S-Video oder RGB? Vielleicht ist der Video-Ausgang auf NTSC geschaltet oder Du gehst mit einem Composite-Signal über den S-Video Eingang in den TV? Oder der TV erwartet ein NTSC-Signal, dann sollte das Durchschalten der Eingänge zu einem farbigen Bild führen.

Ist das dargestellte S/W-Bild störungsfrei oder besitzt es schmale Streifen, vielleicht einen leichten Moire-Effekt?

8) Pitlobster

Das Problem hab ich auch mit meinem PC. Hab ein (so weit ich mich erinnern kann)Störungsfreies s/w bild über ein SVHS-Kabel. :blackeye:

Du brachst unbedingt ein RGB fähiges chinch-Kabel und einen VOLLBELEGTEN Scartadapter ( vollbelegt = alle 21 pins belegt). Zudem brauch man natürlich einen RGB fähigen Fernseher dazu ....

Abhilfe verschafft das kleine aber feine Programm "TV Tool". Dies stellt TV out bild in composite qualtität dar, so daß man kein RGB kabel braucht, aber man verliert logischerweise etwas an bildqualität !

Das Problem hab ich auch mit meinem PC. Hab ein (so weit ich mich erinnern kann)Störungsfreies s/w bild über ein SVHS-Kabel. :blackeye:

Über ein S-Video Kabel kann, je nach Gerät, auch ein Composite Signal übertragen werden. Darum kontrolliere doch ob der Video-Ausgang der PC-Karte/des Laptops auch auf S-Video geschalten ist. Gleiches gilt für Fernseher mit S-Video Buchse oder wenn man mit dem S-Video Signal über eine Scart-Buchse in den Fernseher geht. Wenn man dann die Video-Eingänge durchschaltet erhält man einmal ein S/W-Bild und einmal eins in Farbe, da ja die Buchsen beide Signale zulassen.

8) Pitlobster

Zurück