Turtle Beach: Xbox One-Headsets XO Four und XO Seven ab sofort im Handel erhältlich

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Turtle Beach: Xbox One-Headsets XO Four und XO Seven ab sofort im Handel erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Turtle Beach: Xbox One-Headsets XO Four und XO Seven ab sofort im Handel erhältlich
 
Bin mal gespannt wann mein XO four für 80€ :-) eintrudelt und vor allem wie gut das funktioniert, dass der Sound über den Controller abgegriffen wird.
 
Bin mal gespannt wann mein XO four für 80€ :-) eintrudelt und vor allem wie gut das funktioniert, dass der Sound über den Controller abgegriffen wird.

Hi meins ist seit Freitag hier und ich kann nur sagen Spitzensound !!!
Allerdings hatte ich zwei üble Controler Freeze´s nach dem Controler-Update, das man zwingend für die Implementierung des Headset´s braucht.
Ich denke da muss MS noch etwas nachbessern.
Ansonsten echt top !!!
 
Ich wusste gar nicht das auch der Controller freezen kann.

Bis dato wusste ich das in der Tat auch nicht. ;)
Aber es geht und läuft wie folgt ab, ich spiele gerade eine Partie BF und mittem im Spiel kann ich mich nicht mehr bewegen.
Sämtliche Eingaben auf dem Controler werden nicht erkannt.
2-3 Sek. später erscheint dann die Meldung, bitte den Controler wieder anschließen, obwohl dieser ja leuchtet sprich das XBOX Logo.
Lösen konnte ich bis jetzt nur wie folgt, da das Problem zweimal aufgetreten ist bis jetzt.
Akkupack aus dem Controler nehmen, wieder einsetzen, Controler wieder anmachen.
Dann läuft auch alles wieder.
Habe das Problem mal dem XBL Support gemeldet, die wollen sich in den nächsten 3 Tagen wieder bei mir melden.
Da das Problem bis jetzt noch nicht bekannt ist.
 
Hast du das Controller Update bereits wiederholt? Also gelöscht und nochmal gemacht?
 
@Aaron: Bis auf die Freezes klingt das ja schonmal gut. Ist es eigentlich reiner Stereosound oder ein virtueller Surround Sound?
 
Bin mal gespannt wann mein XO four für 80€ :-) eintrudelt und vor allem wie gut das funktioniert, dass der Sound über den Controller abgegriffen wird.


Woher hast du es bezogen :-) ?
- is die XO Serie jetzt rein Stereo oder Surround .???...weiß dS wer :-( ?
 
@Aaron: Bis auf die Freezes klingt das ja schonmal gut. Ist es eigentlich reiner Stereosound oder ein virtueller Surround Sound?

Hi ist virtueller Sourround ! ;)
Und wenn man sich daran gewöhnt hat ca. 2-3 Std dann setzt auch der Effekt des Vorteils beim kompetitiven MP... ;)
 
@sonic: Conrad.de in Kombination mit einer Gutscheinaktion. Habe aber keine Erfahrung wie gut bzw. schnell die Liefern.

@Aaron: da ich mit dem Teil wohl auch Blue Rays schauen möchte - schaltet sich der Controller mit Headset eigentlich noch ab bei Nichtbetätigung von Buttons etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht dann nirgends mehr dass es surround ist ?
-> bzw; MS gab bekannt dass surround direkt über den kontroller erst später als beim März update kommt :-/
Oder bekommt das XO headset den sound von der box via wlan oder so ????
 
@ Kire, ja der Controler schaltet sich nach wie vor ab, leider...

@ Sonic, ich glaube du verwechselst 5.1 und Surround Sound.
Das es Surround kann steht z.B. auf der Produktbeschreibung bei Amazon oder bei Gamestop und bei Conrad.
Von 5.1 ist keine Rede da es dies ja auch nicht kann.

Ich selber brauche das Headset auch erst Abends, wenn meine Frau bspw, schlafen möchte.
Da ich sonst über eine 5.1 Anlage spiele unn ihr das ziemlich auf die Nerven geht, wenn alles kracht und hämmert !!! :D
 
@Aaron: Das ist natürlich blöd. Das heißt man darf beim Film schauen immer mal wieder den Kontroller betätigen :-(
 
Ja gut ...aber unter surround versteht man entweder 7.1 oder 5.1 aber sicherlich nicht STEREO !!!
Klar erzeugt auch ein Stereo Kopfhörer der gut abgemischten Stereosound bekommt eine Raumwirkung, nur die direktionale Zuordnung wie es mir mein altes astro bot hab ich nun mit meinem turtle beach titanfall headset ( = XO four mit anderen Farben ) nicht !
Dennoch bin ich damit zufrieden und muss sagen dass auch der Bass für TB headset Verhältnisse gut ist. Wer aber endgeipen sound will braucht außer astro nichts ansschauen ;-) kosten aber leider auch genug ^ :'(
 
Zurück