Turok 1 und 2: Termin für Remaster-Versionen auf Xbox One bekannt

Naja... wo nichts ist, kann auch nichts altern, oder!? ;-)

Im diesem Sinne: Erscheinen diese "restaurierten Perlen" eigentlich exklusiv für die Xbox-Konsolen?

Für PC sind die beiden Turok-Teile bereits erschienen. Auch wenn sie nicht den Zusatz "Remaster" o.ä. tragen, so handelt es sich dennoch um die "restaurierten Perlen"-Ausführungen: Turok on Steam

Turok war eines meiner ersten (Computer-)Spiele; deshalb habe ich zu diesen älteren Titeln auch jetzt noch einen Bezug. Wenn man solche Titel in aktueller Aufmachung/Optik bringen würde, ginge IMO zu viel Retro-Charme verloren. Okay, gemessen an heutigen Maßstäben ist die Grafik natürlich mau. Aber das wird man über Games, die heute erscheinen, in 20 Jahren auch sagen. Allein schon von daher ist das für mich kein Negativ-Kriterium.

Hab neulich nochmal das erste Half-Life (an-)gespielt, das Original aus dem Jahre 1998. Immer noch ein super Ego-Shooter.
 
Hab neulich nochmal das erste Half-Life (an-)gespielt, das Original aus dem Jahre 1998. Immer noch ein super Ego-Shooter.
Hallo BigJim!

HalfLife zählt bei Kennern selbst heute noch ohne rosarote Retrobrille als der beste Shooter aller Zeiten.
Ich habe die Dreamcastversion gespielt :sun:
 
HalfLife zählt bei Kennern selbst heute noch ohne rosarote Retrobrille als der beste Shooter aller Zeiten.
Ich habe die Dreamcastversion gespielt :sun:

Als Old-Dirty (und nicht etwa Young-Dirty oder "Dirty-Boy" :D) weiß man ältere Spiele natürlich besonders zu schätzen. Das erste Half Life ist zweifellos ein Klassiker, der das ganze (Ego-Shooter-)Genre nachhaltig geprägt hat. Eine solche Bedeutung hatte Turok zwar nicht, aber hat trotzdem Spaß gemacht. Ich mag Shooter mit prähistorischem Setting, Dinos, und so.

Bin gerade am überlegen, ob ich mir die beiden Turok-Teile für PC nicht zulege. Im Steam-Doppelpack kosten die ja gegenwärtig "nur" rund 30 Euro; macht also knapp 15 Euro pro Spiel. Wird irgendwann sicher noch günstiger. *den Geizkragen in mir spür* Auf der anderen Seite: Am 1. gibt's ja wieder Geld. Von daher. ... ;)
 
Die war doch fertig gewesen oder so gut wie.?
Inkl. Blue Shift
und lässt sich sogar mit M+T steuern.
Diese ungewollt veröffentlichte BETA Version enthält allerdings noch Fehler, wie beispielsweise sehr lange bzw. nicht optimierte Ladezeiten. Eine bestimmte Stelle, innerhalb des ersten Drittel des Spiels, verursacht einen kompletten Absturz der Engine (kann aber umgangen werden). Des Weiteren kann es passieren, das der Speicherstand immer mehr Speicherplatz in Anspruch nimmt. Der Speicherstand verbraucht dann ungewöhnlich viel Platz auf der VMU.
http://www.sega-dc.de/dreamcast/Half-Life
Wie du sehen kannst ist es fertiger, als 99% der PSOne Games :D

Muss es mir noch für die PS2 holen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lange Ladezeiten? Länger als bei Soilder of Fortune? :D

Ich hab es auf der Xbox in der orange box
 
Inkl. Blue Shift
und lässt sich sogar mit M+T steuern.

Blue Shift und Opposing Force, die beiden Addons zum ersten Half Life, hatten nicht so viele "Hüpf-Einlagen" wie das Basisspiel. Was ich im Prinzip ganz gut fand, weil ich mit diesen Jump & Run-Abschnitten nicht so gut klarkomme. Half Life 2 hatte dann glücklicherweise weniger davon. Leider war gerade die Blue Shift-Erweiterung nach meiner Erinnerung recht kurz (vier Stunden Spielzeit, oder so).

Empfehlenswert ist übrigens noch Black Mesa. Weiß allerdings nicht, ob es das auch für Konsole(n) gibt. Black Mesa (auf Steam erhältlich) ist quasi ein Remake des ersten Half Life. Ist aber immer noch im Early Access, also nicht final. Trotz diverser Macken (saftiger Schwierigkeitsgrad, lange Ladezeiten usw.) eine gute Alternative für diejenigen, denen das Original aus dem Jahre 1998 und auch die Neuversion Half Life Source (2004) grafisch zu altbacken sind.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück