• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Türkeibeitritt zur EU + Bürgerkrieg in den Niederlanden + Islamischer Feiertag

Link

Bekanntes Gesicht
Nachdem der Türkeibeitritt nächsten Monat entschieden wird, die Unruhen in den Niederlanden und Herr Ströbele einen Islamischen Feiertag einführne will dachte ich.....frage ich die Gamezoneianer mal nach Ihrer Meinung.

Zum Ströbele Vorschlag:
"Ströbele hatte sich in der Zeitung "Die Welt" für einen gesetzlich festgelegten islamischen Feiertag in Deutschland ausgesprochen und im Gegenzug die Abschaffung eines christlichen Feiertags ins Gespräch gebracht. "Ich befürworte einen gesetzlichen Feiertag etwa zum Ende des Fastenmonats Ramadan", sagte der stellvertretende Grünen-Fraktionschef. Dafür könne einer der vielen christlichen Feiertage gestrichen werden. Ein islamischer Feiertag bedeute eine gesellschaftliche Aufwertung für die mehr als drei Millionen Islamgläubigen in Deutschland. "Genau solche Zeichen sind angesichts der Anschläge von Holland nötig", sagte Ströbele. Unterstützung erhielt er bislang einzig von seinem Parteikollegen, Umweltminister Jürgen Trittin. Trittin sagte, er sei offen für einen islamischen Feiertag in Deutschland. "Aber darauf müssten sich erst einmal Muslime und die muslimische Gesellschaft verständigen."

Vor zwei Wochen hatte in den Niederlanden ein radikaler Moslem den Islam-kritischen Filmregisseur Theo van Gogh getötet. Seitdem gab es dort eine Serie von Anschlägen auf Moscheen und Kirchen. Auch in Deutschland gibt es seitdem eine öffentliche Diskussion über die Integration von Moslems. Politiker von CSU und SPD warnten davor, in Deutschland könne es ebenso wie in den Niederlanden zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommen

Quelle: heute.de

Meine Meinung dazu:

Was soll es bringen Moslems in diesem Land einen Feiertag einzuräumen? Wir sind und sollten ein Land bleiben wo die christliche Grundordnung herrscht und uns an jener orientieren. Klar gehört Toleranz auch dazu aber man muss den Islam nicht noch mehr stärken und den Terror auch hier noch schüren. Zweifelsohne würden immer mehr Araber dann auch nach Deutschland kommen weil sie hier Ihren Gottesstaat in Deutschland aufbauen könnten und ein 2. Niederlande verursachen. Man muss dem Islam einhalt gebieten und das heißt ein ganz klares NEIN zum Türkeibeitritt. Der Orient und der Oxident können nebeneinander und miteinander Leben aber sollten die Grenzen bewahrt werden und die Kulturen nicht vermischt werden.

Ich bin ehrlich gesagt auch gegen einen EU-Beitritt der Türkei. Sollte die Türkei der EU beitreten wäre es wirtschaftlich ein Desaster für die EU. Ich will einfach nicht Geld für ein Land zahlen das keinerlei Ambitionen auf eine EU-Mitgliedschaft hat. Einen islamischen Feiertag in Deutschland einzuführen ist so was von schwachsinnig, dass kann nur von einem Grünen kommen! Die führen in der Türkei doch auch keinen christlichen Feiertag ein. Zuerst sollten einmal die Einwanderungsgesetze verschärft werden damit wird bei einer "Doch-Vollmitgliedschaft" nicht von Türken überschwemmt werden. Bin kein Ausländerfeind, aber die Türkei ist eines der letzten Länder die in die EU gehören.

ich bin kein besonders großer christ, noch ein fan dieser ganzen sache ... aber was du da gesagt hast chocobo find ich wirklich ziemlich daneben. von einem menschen wie dir hätt' ich so eine einstellung zar erwarten können, aber egal.

das der papst überholt ist, ist wirklich kein geheimniss! ihn gleich erschießen. chocobo, es gibt viele leute die dich nicht mögen, die erschießen dich aber auch nicht gleich. der papst ist für millionen von menschen ein grundstein in ihrem leben. nicht nur dass man sein leben eliminiert, nein man würde auch unzählige anderer leben zerstören. wenn man dir aber eine kugel gibt würde es weitaus weniger schlimm sein. (nicht das ich dich jetzt nicht mag, aber du hast nun mal sowas geschrieben deshalb nehm ich dich jetzt auch als bsp).
außerdem ist der papst ein wichtiger wirtschaftsfaktor. wieviel geld glaubst du ist wegen dieser vereinigung im umlauf? es ist einfach der wahnsinn wie das alles vermarktet wird.

nun zu den 10 geboten. das man sich nicht dranhalten kann stimmt. dennoch haben sie durchaus einen sinn gehabt. mit dem 2. gebot würde einfach zu damaliger zeit sichergestellt, dass niemand einen vorteil daraus zog, indem er einfach den namen gottes für etwas verwendet.
mit dem 3. gebot ist ähnlich wie hier das gesetzt dass man sonntags einfach nicht die läden aufmachen darf. das 5 gebot, du sollst nicht töten, ist nun wirklich nicht zu rechtfertigen finde ich. des lieben friedenswillen wurde dann auch noch das 6. gebot erlassen. außerdem war das damals so eine sache mit der verhütung. stell dir vor was für probleme die leute bekamen, wenn da noch ein kleines dingens 9 monate später draus entsteht. nicht nur die eltern sondern auch das kind selbst würde sein ganzes leben darunter leiden müssen. die letzten gebote, also 7-10, müssen auch nicht näherer beschrieben werden finde ich. oder siehst du etwas bei dem gebot "du sollst nicht stehlen" was nicht in ordnung ist?

hm, mein Cousin lebt in der Türkei und das Wohlstandsgefälle und die Sozialstruktur dort disqualifizieren die Türkei quasi schon für die EU.
Und zu dem Feiertag: 3 Mio. Moslems...was ist das für eine Zahl bei 7x Mio. Deutschen?
Nach der Milchmädchenrechnung müsste man auch einfach einen freien Tag für Atteisten einführen :crazy:

naja ... ich bin nicht für den EU beitritt der türkei, wegen ihrem menschenrechtsverachtenden verhalten in zypern!

aber das ist der eu wurs, solange sie meinen das es wirtschaftlich tragbar ist.

Irgendwie passend zum Thema ...

http://www.wir-sind-kirche.de/fulda-hanau/Muslimische_Frauen_fuerchten_Scharia_in_Kanada.htm

jup, genau von sowas rede ich, der Mann ist der Pascha im Haus...allein das ist schon nicht tragbar.
Außerdem sehe ich ein "gewisses" Problem mit den Kurden, ich meine, DE wollte nicht mal Panzer an die Türkei liefern, weil man befürchtete, sie würden gegen Kurden eingesetzt... :crazy:

In der Türkei steckt zu viel Sprengstoff.
Und wenn die Türkei sich sowieso zum Affen macht um in die EU zu kommen, warum das nicht noch ein bisschen ausreizen?

@chocobo

Ich nehme mal an Du machst einen Spaß, ansonsten würde ich mir echte Sorgen machen.

Denn :

1. Es gibt keine "Die Kirche". Man kann aber durchaus sinnvoll darüber diskutieren, ob die römisch-katholische Kirche auf ein sehr blutige Vergangenheit zurückblickt. Allerdings sollte man dabei auch die Verfehlungen der anderen christlichen Glaubensgemeinschaften und generell der anderen Religionen berücksichtigen.

2. Man sollte zwischen der Lehre, den Werten, der Glaubensgrundlinien und deren Adaption und Anwendung unterscheiden. Auch wenn christliche Glaubensgemeinschaften Verbrechen verübrt, geduldet und gefördert haben, so hat dieses Verhalten doch der christlichen Lehre zutiefst widersprochen.

3. Du sollst nicht stehlen ist als Regel / Gebot Schwachsinn? Du achtest also nicht das Eigentum anderer oder bist der Meinung, daß dieses zu achten nicht sinnvoll ist? Man kann sicherlich viel an der christlichen Glaubenslehre und besonders an deren Interpretationen durch die jeweiligen Glaubensgemeinschaften aussetzen. Aber gerade die Zehn Gebote sind für jeden aufgeklärten Menschen kein Problem. Obwohl gerne zugestehe, daß manche Punkte absolut überholt erscheienen.

4. Nur zur Erinnerung

I. Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel,
noch des das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.
Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.

II. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnützlich führen;
denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.

III. Du sollst den Feiertag heiligen.

IV. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren,
auf daß es dir wohlgehe und du lange lebest auf Erden.

V. Du sollst nicht töten.

VI. Du sollst nicht ehebrechen.

VII. Du sollst nicht stehlen.

VIII. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

IX. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

X. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh oder alles, was sein ist.

5.
Über die Rolle und Daseinsberechtigung des Pontifex Rex kann man durchaus anders diskutieren, als in Unter-BILD-Niveau Rhetorik zu verfallen.

@topic
1. EU Beitritt der Türkei ist von mir erwünscht, allerdings nur aus dem Grund, weil ich hoffe, daß auf diese Weise das Bürokratiegerüst EU endlich zusammenbricht. Ich will ein Europa der Bürger und der Regionen, nicht eines der Einheitsgurke und der Schachereien. Einen Beitritt der Türkei zu einem solchen Europa ist diskutabel allerdings erst in vier oder fünf Generationen.

2. Ströbele hat schon immer einen Knall. Ich hoffe seine Quotenkolleginnen werden mit ihm Tacheles reden, denn gerade Frauen sollte genau wissen was Islam für ihre Rechte bedeutet. Deutschland ist kein islamisches Land, und war nie eines. Es besteht nicht die geringste Veranlassung einen solchen Feiertag einzuführen.

3. Die Situation in den Niederlande bestättigt nur meine Überzeugung : Multi-Kulti ist ein Riesenschmarrn. Kulturen existieren nebeneinander, nie miteinander und nur im seltensten Fall entstehen Symbiosen, die allerdings historisch betrachtet noch nie lange Haltbarkeitsdauer hatten (Mogulreiche in Indien 15.-18. Jhd. dürften das länste Exemplar sein). Wenn wir nicht dafür sorgen, daß Menschen die zuwandern, unsere Werte von Freiheit und Ordnung nicht übernehmen und sich diesen unterwerfen, dann wird es früher oder später krachen.

@tomk
Ich versuche tatsächlich nach den 10 Geboten zu leben, weil schon lange Grundgerüst unseres Rechtsstaats sind.

In die Kirche gehe tatsächlich regelmäßig.

Die Äußerungen des Papstes verfolge ich durchaus mit Interesse, mein Urteil darüber variert allerdings.

Ich habe nichts gegen ein paar Gesta Dei!

PERDIFICILIS QUAESTIO DE NATURA DEI

@Timerly
Außerordentlich schwierig ist die Frage nach dem Wesen Gottes

aaaahhhhhh :D

Dei kannte ich, der Rest sagt mir null :sun:

Mais oui, c'est difficile de characteriser le dieu.

I. Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel,
noch des das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.
Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.

II. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnützlich führen;
denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.

Die klingen für mich immer wie eine riesige Diktatur :bigsmile:

Und ich glaube nicht wirklich, das Choci einfach so aus Spaß die Worte oben gewählt hat, da steckt was dahinter ;)

@Thema:
Politik ist einfach nicht mein Thema und auch wenn ich mich in Gemeinschaftskunde und wie die Fächer noch alle hießen bemüht habe, so schwächelt doch mein Interesse an der realen Welt.
Generell - Multikulti geht nicht gut ... so in etwa die Aussage von Rams-Es, nur sollten und müssen wir damit schon lange leben. Willst du damit etwa sagen, wir brauchen eine neue Reichskristallnacht ? Oki, das war wohl etwas krass ausgedrückt! Aber ist es nicht so, das durch die offenen Grenzen auch die Möglichkeiten der Bürger größer geworden sind? Man kann nun viel einfacher auch woanders Arbeit suchen - Sprache ist zwar immernoch eine Barriere, aber mit Englisch kommt man notfalls auch weiter. Die einheitliche Währung hat durchaus auch seine Vorteile (ich muss nun kein Geld mehr wechseln), aber natürlich auch Nachteile. So hat auch der Beitritt der Türkei wohl seine Vor- und Nachteile.

Oh weh... Bums trallala!

DAS ist doch mal wieder ein Thema an dem sich sowieso alle Geister scheiden werden und Klugscheissern eine ideale Breitmach-Fläche bietet. :D

Ich sag einfach mal meine Meinung dazu und das kurz und schmerzlos.

Punkt 1: NEE - weil die Tage der Todesstrafe und Folter noch nicht lange vorbei sind bzw. weiß der Geier ob sie wirklich überall gezählt sind...

Punkt 2: Bürgerkrieg? Wohl etwas übertrieben... Überraschen tut mich die ganze Entwicklung dort aber nicht, trotz der vielen grünen Zeugs, auf das ich jetzt nicht genauer eingehen will :D, sind die Holländer doch schon immer leicht Fremden-feindlich und agro gewesen. (ich sage nur Disco-Abend in Amsterdam als "Undercover-Deutscher" - Zitat von Freundinn: "Sagt bloss nicht dass ihr aus Deutchland kommt..." :D)

Punkt 3: JAAAA - aus Trotz, denn was so für Aufruhr gesorgt hat ist einfach totaler Schwachsinn alá "Wir machen einfach mal was in Richtung Politik, damit wir irgendwas machen..." Außerdem freut es doch Bin Laden und Co, wenn die kurz nochmal bestätigt gesehen haben: "Aaah, die Regierung mag uns... *Frankfurt-Mainhatten Anschlag von der Liste streich*" :)

Wenn ich im Bundestag sitzen würde:

TOP3

Platz 3
Hundegeld - mit dem Kindergeld zum Vorbild. Für jeden Hund bekommt man demnächst monatlich 140 euro.

Platz 2
Löffelsteuer - Besitzt man überdurchschnittlich viele Löffel im Haushalt (Durchschnitt liegt bei 30), muss man eine Steuerabgabe von 2 euro pro Löffel zahlen. Löffelläden und Hasenzüchter sind von dieser Steuer nicht ausgeschlossen.

Platz 1
Zock-Tage - 60 Zocktage sprich "freie Urlaubstage" im Jahr. Der Arbeitgeber hat keine Chance das zu umgehen, die Tage dürfen allerdings nur um bestimmte Releases gelegt werden, die allgemein als TOP-HITS angesehen sind.

About Chocobo:

Ich wusste sowieso immer das Chocobo ein Satanist ist :D

chocobo hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:

Christlich hin oder her, geht Ihr in die Kirche? Lebt ihr nach den 10 Geboten? Findet Ihr das Geschwätz des Papstes toll? :crazy:

nein, nein und nein!

"die kirche" ist der größte massenmörder in der geschichte der menschheit,
die 10 gebote sind schwachsinn an die sich KEIN normaler mensch halten KANN,
und der papst gehört meines erachtens sowieso erschossen!

Das stimmt allerdings, wenn man sich das etwas genauer überlegt. Kriege wegen Religion.
Ich geh auch nicht in die Kirche...
Alles ausgedacht um Geld zu machen...

Man darf einfach nicht vergessen das "die Kirche", trotz ihrer Vergangenheit, viel humanitäre Hilf leistet... Überall auf der Welt.

Ist das Land "Deutschland" nicht auf Platz 2 was Massenmord angeht? ...oder wenigstens in der TOP5?

Lasst Vergangenheit Vergangenheit sein...

Der Papst ist ohnehin eine Marionette ganz anderer Kollegen...

...und eigentlich haben wir ALLE sowieso keine Ahnung was "wirklich" abgeht :)

Hiermit steige ich aus diesem Gespräch aus...

Deutschland nur auf Rang 2, da frage ich mich doch wer erster ist?

ja russland und die usa sind wohl auch weit oben dabei ....

also deutschland ist bestimmt nur unter den top 5 sind, und nicht platz 2 einnehmen.

England z.B.

Spanien

Die könnten ebenfalls erster sein...

China? Japan?

Haben auch schon alle gewütet...

...aber ich bin wie gesagt raus aus dem Thema :D

Irgendwie kommt es mir zur Zeit vor, als würde die Menschheit seit 2001 zurück ins Mittelalter fallen.

Meiner Meinung nach hat kein Fundamentalist, egal von welcher Fraktion, das Recht mir auf den Geist zu gehen.

Zurück