@ Sandorgamer
- Das Tutorial streift alle wichtigen Spiel-Elemente, geht aber tatsächlich zu wenig auf Details und Zusammenhänge ein.
- Was für Beschränkungen?? Kann ich nicht nachvollziehen.
- Die Aktionen der Leute im Land sind durchaus verständlich, allerdings muss man dafür Statistiken wälzen. Ich wünsche mir für Teil 4 deutlich stärkeres optisches Feedback!
- Bitte!? Komplexität ist doch gut! So lange es nicht kompliziert ist. Das ist ein Unterschied. Ich finde es vom Anspruch genau richtig. Die ersten Missionen waren Pillepalle, die späteren sind zum Teil sauschwer. Hab allerdings schon Teil 1 ausgiebig gespielt, und da funktionierte ca 95% schon genauso wie in Teil 3. Bin also fast schon ein Veteran.
- Hilfe vom Spiel fehlt mir persönlich nicht, aber etwas wie bei Sim City 4(?) würde bestimmt gut funktionieren. Da gab´s verschiedene Berater, z.B. Bildung, Sicherheit, Wirtschaft und Verkehr, und die haben bei Bedarf auf Missstände hingewiesen oder sogar Lob für gute Leistungen ausgesprochen. Das wäre schon cool für Tropico 4.
- Die Steuerung war IMO optimal an das Gamepad angepasst. Allerdings kann man Tropico 3 auf einem Standart-TV nicht vernünftig zocken, die Schrift ist kaum zu entziffern. Hab ich gehört...