• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Trollverfolgungsmethodik

Davon abgesehen brauchen die User die Trolle und Fanboys um sich besser zu fühlen. An wem will man sich denn sonst reiben?

Ein gleichgeschaltetes Forum wäre doch stinklangweilig.

tomk hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

im grunde sehe ich es in diesem fall wie tomk-

auch wenn ich seine ausdrucksweise so nicht 1:1 übernehmen würde... :D

Das nächste mal schicke ich nen Blumenstrauß mit. :halo:

Mir kommt bei sowas einfach die Galle hoch, sorry, ich kann solche Praktiken absolut nicht ab. Jeder sollte die Eier besitzen seinen persönlichen Trollen entweder contra zu geben, oder sie einfach ignorieren.

Mich erinnert das irgendwie an Kindergartenzeiten, wo alle mit dem Finger auf XY gezeigt haben, weil er ne dicke Nase hatte. Da waren wir aber noch Kinder.

@ Gyros

NEIN... ich wollte dich nicht persönlich beleidigen.

Darum bitte ich dich um Entschuldigung.

Was allerdings nichts an meiner Grundeinstellung zu solchen Dingen ändert.

Keine Ursache Tom, lass uns lieber wieder auf Leuten herumhacken die wir beide nicht mögen :halo:

Ich wollte in erster Linie eine Diskussion anregen. Ich finde die Problematik sehr interessant, und Gamersglobal hat hier eben diesen neuen Ansatz, der sich natürlich auch erst in der Praxis bewähren muss.

Für die Umsetzung ist GZ tatsächlich viel zu klein. Nichtdestotrotz hat jede Seite mit Arschlöchern und Querolanten (tm) zu tun, sobald sie öffentlich im Internet steht, und man muss Wege finden, mit diesen Personen umzugehen.

Auch heute werden schon Leute nach Absprache der Mods untereinander gekickt. Die Methode wie sie GamersGlobal anwendet macht das Gleiche, nur transparenter, auch für den Benutzer, der sich daneben benommen hat. Wir haben doch relativ oft anfragen "warum werde ich angegangen, aber xy, der sich genauso aufführt, nicht" - Gamersglobal macht das für alle User klar einsichtig, was auch ein Vorteil ist (aber einer gewissen Grösse der Seite).

In diesem Sinne, lasst weiter Eure Meinungen kommen, ich finde das alles sehr aufschlussreich.

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ich wollte in erster Linie eine Diskussion anregen. Ich finde die Problematik sehr interessant, und Gamersglobal hat hier eben diesen neuen Ansatz, der sich natürlich auch erst in der Praxis bewähren muss.
Auf 4P steht beispielsweise unter dem Userpic, wieviele Verwarnungen man schon bekommen hat, trotzdem gehts dort zu wie im Kindergarten. Will sagen, dass soetwas mMn auch garkeinen erzieherischen Effekt hat.

Für die Umsetzung ist GZ tatsächlich viel zu klein. Nichtdestotrotz hat jede Seite mit Arschlöchern und Querolanten (tm) zu tun, sobald sie öffentlich im Internet steht, und man muss Wege finden, mit diesen Personen umzugehen.
Deren Anzahl auf GZ äußerst gering ist. Und User wie Ferris, McDaniel oder Brasko haben eher Kultcharakter als das sie die Harmonie im Forum stören.

Die Methode wie sie GamersGlobal anwendet macht das Gleiche, nur transparenter, auch für den Benutzer, der sich daneben benommen hat. Wir haben doch relativ oft anfragen "warum werde ich angegangen, aber xy, der sich genauso aufführt, nicht" - Gamersglobal macht das für alle User klar einsichtig, was auch ein Vorteil ist (aber einer gewissen Grösse der Seite).
Wieso muss es für alle User einsichtig sein? Reicht es nicht, wenn User xy, der sich daneben benommen hat eine Email bekommt mit einer Begründung? Muss man das wirklich öffentlich breittreten?

Dann habt ihr halt ein bisserl zu tun, dann müsst ihr User xy eben erklären, warum er angegangen wurde und jmd. anderes nicht. Das wird euch mit nem Aufkleber auch nicht erspart ;)

Zurück