G
gyroscope
Guest
Bei den Kollegen von Jörg Langer nebenan gibt es ein System, mit dem
Trolle verfolgt werden können.
Ich finde, das System macht Banns transparenter und hilft den Mods untereinander bei der Arbeit und auch den Usern, die nützliche Beiträge bringen, eine gewisse Befriedigung, dass die Trolle beobachtet werden bei ihrem dunklen Treiben.
Ich kopiere mal:
Wäre das nicht auch was für uns? Oder ist dann in 14 Tagen die halbe Seite leer und die Stammuser alle gekickt ?
Trolle verfolgt werden können.
Ich finde, das System macht Banns transparenter und hilft den Mods untereinander bei der Arbeit und auch den Usern, die nützliche Beiträge bringen, eine gewisse Befriedigung, dass die Trolle beobachtet werden bei ihrem dunklen Treiben.
Ich kopiere mal:
Forenregeln schrieb:
Beim Verstoß gegen diese Grundregeln wird folgendermaßen vorgegangen:
1. Verwarnung
2. Eine Warnplakette für eine Woche.
(Cheat-Verdacht, Regelbrecher-Verdacht, Troll-Verdacht, Copy-Paste-Verdacht, schlechter Stil)
Während dieser Zeit könnt ihr euch bei uns melden und eure Sicht der Dinge darlegen.
Wenn die Begründung oder die Entschuldigung glaubwürdig herüberkommt, wird die Plakette entfernt und ihr seid wieder unbescholten. Kommt während dieser Woche keine Meldung, werden wir einen 3 Tage Tempban aussprechen.
Wir werden den User dann eine Weile unter Beobachtung halten und ggf. dann die Plakette wieder entfernen. Wenn nicht kommt Punkt 3 zum Zuge.
3. Permban: Der Account wird gelöscht.
Wäre das nicht auch was für uns? Oder ist dann in 14 Tagen die halbe Seite leer und die Stammuser alle gekickt ?