Trioxide: Aktuelle Konsolenspiele auf dem PC?

Tja, da kann ich nur sagen, gott sei dank ist für jeden was dabei. Für mich der PC, weil ich einfach total drauf steh, mir den PC selbst zusammen zu bauen und hier und da etwas dazuzulöten, etc. mit ner Konsole fast unmöglich (oder ineffizient). Ich beschränke mit beim Spielen auf den PC, weil ich da bisher immer die beste Qualität bekommen hab.
Von daher würde mir ein Emulator sicher gefallen, aber ich glaube nicht, dass das offiziel zu haben sein wird. Dafür gibt Microsoft und Sony niemals ihr ok!
 
@Lord-ED

vergleichbar im sinne von hyper-threading vllt, ein kern der xbox360 (davon sind 3 vorhanden) sollte einen p4 aber locker abziehen können (http://movementarian.com/2006/08/18/flops-mips-watts-and-the-human-brain/). liegt einfach daran das sich desktop cpus in der letzten zeit kaum in der architektur verändert haben, soll ja alles immer schön abwärtskompatibel sein, deswegen wird eben die leiche x86 immernoch mitgeschleppt, power-pc ist die leistungsfähigere architektur, mangle unterstützung im desktop-segment hat es sich leider nicht durchgesetzt.

wird also schonmal schwer mit der doppelten leistung.
 
Technisch kann man alles emulieren, ob jetzt Cell oder nicht oder was auch immer...

Eine Faustregel ist, dass man Konsolen ca. 10 Jahre nach Release auf handelsüblichen PCs problemlos emulieren kann. So laufen heute eigentlich die meisten PSX-Spiele (14 Jahre alte Konsole) auf PCs wunderbar, PS2-Spiele (8 Jahre alte Konsole) aber noch nicht wirklich. Mit dem dicksten Quadcore mit SLI und 8 GB RAM kriegt man vielleicht das eine oder andere Spiel hin, aber man ist nicht so weit dass man von Unterstützung sprechen kann.

Die Ankündigung ist einfach nur ein Witz. Vor allem für eine 50$ billige Softwarelösung. Mit Hardwarezusatz womöglich, wenn da drinstecken würde was dem entspricht was in den jeweiligen Konsolen steckt. Aber das ist sowohl preislich als auch rechtlich nicht möglich.
 
Zurück